X3-TC Rang steigern mal anders und was sagt Herzogs-Hafen irgentwann dazu?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

X3-TC Rang steigern mal anders und was sagt Herzogs-Hafen irgentwann dazu?

Post by krabbe69 » Mon, 8. Aug 11, 17:37

Ab in den Keller mit den Piratenrang oder rauf in den Dachboden!

Habe die Korsaren Mission angefangen.

Hir meine Frage:

Sollte ich die Mission bis zum bekommen des einen Schiffes abschließen (Ehrenwache des Priesterherzogs)
oder erst den Piraten Rang auf ungefehr - 1.000.000 bringen um ihn dann wieder auf +1.000.000 zu steigern (mit hilfe von Programmen)?

Wird der NPC in den Korsaren HQ (Herzogs-Hafen) mir trotzdem Missionen anbieten, wenn der Rang wieder eine akzeptable Höhe erreicht hatt?

Bietet der NPC mir ab "Ehrenwache des Priesterherzogs" (Firmen-Mission), keine Mission mehr an, nur wenn der Rang wieder sinkt?

Weil ich kann mich dunkel erinnern, das er mal sagte ich habe nicht genug Rang und kann die Mission nicht zuende bringen (Paranieden Rang) und danach hab ich es nicht weiter getestet ob der wieder so gnädig ist der NPC von den Korsaren HQ.

Weil der Rang von den Piraten und Korsaren das selbe Lied singen und ich ein hohen + oder - Rang benötige bei den Piraten ~ 250.000 ~ xyz um ihn auf + 1.000.000 zu bringen.

Daher meine Frage ob der gute Herr am Ende 1, 2 oder 3 trotzdem wieder Missionen mir anbietet um Rang zu steigern?
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Mon, 8. Aug 11, 22:16

Ok, dann mach ich erstmal solange die Mission von den Korsaren HQ (Herzogs-Hafen), bis ich + 150.000 oder 250.000 Rang habe.

Wenn der immer fleißig Missionen Anbietet, damit ist man eine weile beschäftigt :!:
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Tue, 9. Aug 11, 06:30

Von....(KGB)

So, ich habs geschafft, Korsaren - Ehrenwache des Priesterherzogs 100%.

Meine Beobachtungen/Erfahrungen:
1. Die beste Methode um mit dem Absturz des Paranidenrangs fertig zu werden ist es vor einer Korsaren-Killmission eine Patroullien- oder Killmission der Paraniden, wobei letzteres wegen Zeitdruck und geringer Feindzahl (üblicherweise Piraten) ungünstig ist, anzunehmen, sie aber erst nach der Korsaren-Killmission in zu erledigen
2. Einfache Piratenabschüsse sind für den Korsarenrang egal, was zählt sind die Korsarenfrachter. Sektorwache Nopileos Memorial schießt einen Korsarenfrachter ab => Ehrenwache des Priesterherzogs 98%
Frieden?- oder Remis?

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Tue, 9. Aug 11, 11:53

Hmm...ok ich frag mal so rum.

Wie hoch ist dein Piraten- und dein Korsarenrang, wenn du Edittor startest und ein Piraten-Basis oder Korsaren HO bis zum ende runterscorlst?

Irgentwo steht dein Name und eine Zahl wie gut der auf dich zu sprchen ist.

Aber nicht Speichern, sonst Moddifi für immer ;)
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Tue, 9. Aug 11, 14:31

Und noch eine Frage am Rande.

1. Gibt es ein Sektor wo keine Völkerschiffe die Piratenstationen zerstören?

Immer wenn ich ein Sektor für den Piratenrang gebaut und ausgebaut habe kommt so ein verfluchte Völkerrasse und reinigt den Sektor.

2. Weiß jemand welche Fraktion oder Volk bei den Piraten immer fleißig einkauft?

3. Wie viele Piraten-Frachter gibt es die, die Handelsware bei Piratenstationen abholt und verschifft?

4. Ich brauche eine Kinderstube für die Piraten zum Kuscheln wo ich auch was hinbauen kann (ohne das Kampfverbände der Piraten oder der gleichen da auftauchen). ;)
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

User avatar
X3R-Gamer
Posts: 118
Joined: Wed, 8. Jun 11, 12:05
x3tc

Post by X3R-Gamer » Tue, 9. Aug 11, 15:09

Zu 1. und 4.:

Mahlstrom, Gaias Stern und die 2 unbekannten Sektoren dazwischen. Ist aber allgemein bekannt das die 4 Sektoren ein Piratenrefugium sind, vorallem da in Gaias von Anfang an eine PB steht und in Mahlstrom und dem Unbekannten 18/10 (Der wo man zu X³R zeiten für Bala Gi hin musste) sind spawnpunkte für PBs.

Zu 2.:

Soweit ich weiß keiner, da die Waren die in einer PB sind nach einiger Zeit "verbraucht" werden oder besser gesagt GOD sie aus dem Spiel nimmt.

Zu 3.:

Piraten- oder Korsarenfrachter???
Piratenfrachter kann theoretisch jeder KI-Frachter werden. Bau mal einen Drogenkomplex oder einen Schwarzmarkt und schau dir an, wer da alles einkauft.
Also meine "interessantesten" Kunden waren bis jetzt:

Teladi Bestattungsunternehmer, Boron Kurierdienst, Boron Humaitärer Hilfstransport und Argon Militärischer Versorgungstransporter. :lol:

Korsarenfrachter hab ich keine Ahnung, da ich mich mit denen noch net beschäftigt habe. Ausbau von der argonischen Schnellstrasse is in meinem Hauptspielstand noch net abgeschlossen und danach erstmal Aldrin-Plot machen damit ich die terranische Wirtschaft wieder auf die Kette bekomme. :evil:

Wenn du mehr Interesse an Piraten- und unbekannten Sektoren hat, dann schau mal des öfteren auf die Wiki: http://x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php/Hauptseite

Im Moment update ich grade alle Piratensektoren und auch die Unbekannten. Sofern Zeit ist. Pro Tag kommen aber 2-4 neue/überarbeitete Seiten hinzu von mir.
Spieldaten:
X³TC 3.1 + Bonuspack 4.1.01
Laufende Scripts:
FCC 4.02
CODEA Waffensystem V3303
Prospektor V3209
***modified***

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Tue, 9. Aug 11, 16:04

Oh ja, die Seite kenn ich ist sehr gut geworden, hab mich aber an der Seite noch nicht gewöhnt.

Finde die Die Texte immer sehr gut geschrieben. Vohrallem weil jeder sie versteht und dabei/danach keine Fragen mehr offen sind.

Jetzt hab ich meine eigene Frage vergessen. :o

Ach so... na dann versuche ich mal dort überal Mahlstrom, Gaias Stern was Aufzubauen.

Dann muss ich mich nur darum kümmer, dass die Endproduckte nicht zu laneg in den Statzionen verbleiben. Hab beobachtet, wenn die voll gelaufen ist und zulange niemand was kauft, wird sie abgerissen.

Eine Piratenstation (im zweiten Unbekannten Sektor bei Unheilige Herkunft) hatt die Pustrahler lager zu 50 % voll und kann durch Recurcen mange nicht weiter produzieren, aber die steht anscheinend unter Naturschutz und wird wol bis zum jüngsten Tag dor von GOD nicht abgerissen. :D

Aber ich würde sagen, auf langersicht muss die irgentwie von selber laufen und die Erzeugnisse der Piraten verschwinden ohne das die Fab gleich mit genommen wird. nur wie mach ich das, wie?

Möglichkeit:

A) Ich lass sie sekundär Recurcen herstellen.
B) Ich Lasse Waffen Produzieren und hoffe, dass einer meine Uni-Händler die Ware da verschwinden lässt.
C) Ich versuch die Ware selber mit Handelsvertreter wegzuschaffen.
D) hmm....
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

User avatar
X3R-Gamer
Posts: 118
Joined: Wed, 8. Jun 11, 12:05
x3tc

Post by X3R-Gamer » Tue, 9. Aug 11, 22:56

So, ich hab eben noch die beiden Unbekannten im Piratenrefugium fertig gemacht. Mahlstrom muss ich aber mal drüber, wenn ich die Zeit hab...:

Gaias Stern
Mahlstrom
Unbekannter 1 und Unbekannter 2

Hoffe es hilft dir und auch anderen etwas. Unser Lektor is aber über einige Seiten noch net drüber, also verzeih die schwäbische Rechtschreibung. :D
Spieldaten:
X³TC 3.1 + Bonuspack 4.1.01
Laufende Scripts:
FCC 4.02
CODEA Waffensystem V3303
Prospektor V3209
***modified***

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Wed, 10. Aug 11, 16:06

Ja das ist sehr gut geworden. Ich hab in Gaias Stern aber noch Feindliche SChiffe aus einer Mission. "Pirat Syndikat" Wenn man die Auseinander schraubt und sie dan Produziert, sagt der Schifskomputer den Zusatz nochmal also Pirat Syndikat xyz?

Ich hatte vohr kurtzem ein Beitrag gelesen.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

User avatar
X3R-Gamer
Posts: 118
Joined: Wed, 8. Jun 11, 12:05
x3tc

Post by X3R-Gamer » Thu, 11. Aug 11, 00:11

Ne, die Schiffe musst du so lassen wie sie sind. Beim Nachbauen kommt kein "Syndikat" mehr vor. Ist zwar ein nettes Gimmik aber eigendlich nicht zu gebrauchen. Die Sydikat-Typen sollten unabhängig von den normalen Piraten sein, puste sie einfach vom Himmel.
Spieldaten:
X³TC 3.1 + Bonuspack 4.1.01
Laufende Scripts:
FCC 4.02
CODEA Waffensystem V3303
Prospektor V3209
***modified***

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Sat, 13. Aug 11, 09:09

Ich hab grade mein Piraten Rang auf + 1.000.000 gebracht.

Und dann kahmen trotzdem rot eingestellte Piraten respwamt.
Ich dachte erst das weren noch welche die an der Station angedockt waren, aber nach 10 x respwam schließe ich das aus.

Die Erleuchtung des Ganzen war also, mit hohen Rang kommen nicht so viele feintlich eingestellte Piraten und wollen meine Station angreifen.

Aber es erscheinen trotzdem dir feindlichgesinnte Piraten egal wie hoch der Piratenrang ist.

Vermutlich wollen die dann immer Stationenn von mir niederreißen.

Und wenn man die Kill mission annimt vom Herzogs-Hafen und du musst Station beschützen, dann kommen Sydikat-Schiffe (Piraten) und wenn du eines davon abknallst, wird dir sofort der Piratenrang gekürtzt und das nicht zu knapp, auch wenn der Herzogs-Hafen dir bei ***modified*** anzeigt, dass er mit den Piratenrang Hand in Hand geht.

Hatte 1.000.000 Piratenrang und hab glaube ich 1M7 (Krake) von den Piraten bei der Beschütze Mission Abgeschossen und habe gleich 750.000 Punkte vom Piratenrang abgezogen bekommen. :o

Wenn man sich das alles durch den Kopf gehen lässt, ist das alles nicht zuende gedacht.

Der Spieler wird es bestimmt nicht merken. :lol:

Aber versuch mal mit - 1 KK Piratenrang an den Hertzogs-Hafen anzudocken, wenn sie wieder Respwam es wird dir vermutlich nicht gelingen (glaube ich).

Und bei verlohrende Andockerlaubniss bei den Paranieden ist die Missionsannahmen bei Herzogs-Habefen, glaube ich auch zuende für immer. Ich glaube den Spiel fehlt einfach nur mehr Liebe und Zeit. Aber das wird vermutlich im neuen X Spiel auch so sein Schnell auf dem Markt einigermaßen spielbar zu machen.

Schade ;)

Aber schön ist das Spiel trotzdem und auch witzig :D
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Sat, 13. Aug 11, 11:28

Hab grade grade unzerstörbare Stationen zerstört. Mit genug Feuerkraft geht wohl alles bzw. genug Schiffe. 8)
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

User avatar
X3R-Gamer
Posts: 118
Joined: Wed, 8. Jun 11, 12:05
x3tc

Post by X3R-Gamer » Sat, 13. Aug 11, 20:41

Das immer wieder rote Piraten spawnen ist normal, da die normalen Piraten in "Clans" unterteilt sind und sich auch nicht immer einig sind. Das soll das eben symoliesieren. Sind aber nur Jäger, GKS werden normal immer alle Neutral irgendwann. Abgesehen von der Korsaren, die eben an den Korasen hängen.
Spieldaten:
X³TC 3.1 + Bonuspack 4.1.01
Laufende Scripts:
FCC 4.02
CODEA Waffensystem V3303
Prospektor V3209
***modified***

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Wed, 17. Aug 11, 20:46

Ok gut. und nur für die Zukunft, wenn die Piraten in "Clans" unterteilt sind, wer das nur gegenüber dem Spieler fehr beim Abschuss kein Rangabzug zu bekommen und sogar Rang dazubekommen weil man Abtrümmige vernichte hatte.

Hätten ja bestimmt die Schlachtpläne den Argonen sonst verraten.

Aber das war schon immer ein Probläm unter vielen, dass sich wol so schnell nicht lösen lässt nur mit fortscheitende Zeit und Ideehen.

Ich will ein Universum was nur Freundlich gesinnd ist. Und wenn was Feindlich ist, dann soll es auch klahr Feindlich sein wie die Xenon.

Schließlich beliefer ich die Piraten doch, warum soll ich dann Rangabzug bekommen, wenn ich Abtrümmige überrede. :P

Bei Missionsgenerierten Piraten gibs noch mehr Haarspalterei.

Wollte ich nur mal loswerden, liest eh keine bedeutende Person die im Rat der Entwicklerstube sitzt ;)

Tehman kann geschlossen werden.

ENDE :pirat:
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”