STM Cheatsammlung in Plugin Manager V1.30 einfügen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
MannaManna
Posts: 8
Joined: Fri, 14. Jan 11, 17:23
x3ap

STM Cheatsammlung in Plugin Manager V1.30 einfügen

Post by MannaManna » Tue, 9. Aug 11, 13:52

Hallo Ihr Leute,
Ich spiele X3R, 2.5 und möchte die Cheatsammlung von StarTrekMarc nutzen.
Den Plugin Manager V1.30 habe ich von der Bonus-DVD aus der X-Superbox.
Hat vielleicht jemand von Euch einen Tip, wie ich diese Cheatsammlung in das Auswahlmenü der Cheats im Plugin Manager bekomme, also zusätzlich zu den Scripts die auf der Bonus-DVD schon drauf sind ?
Die Installation des offiziellen Bonuspakets sowie der signierten Scripte von der Bonus-DVD war schön einfach, einfach draufklicken und los, sowas hätte ich auch gern für die STM Cheatsammlung.

So, das wars erstmal, Danke schon jetzt für Eure Antworten.
Bis dann, MannaManna

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 9. Aug 11, 14:33

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=105118

Auf der ersten und in den letzten 2 -3 Seiten wird alles erklärt was die Cheatsammlung, deren Installation und Funktionen umfasst beschrieben.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

MannaManna
Posts: 8
Joined: Fri, 14. Jan 11, 17:23
x3ap

Post by MannaManna » Tue, 9. Aug 11, 15:53

Diese Anleitung habe ich bereits gelesen und nach bestem Wissen befolgt.
Nach Runterladen des Pakets, Entpacken, Kopieren ins Spielverzeichnis, SE aktiviert war aber Schluss. Im SE taucht das Script nicht auf, Im "Piratenmenü" gibt es nur "Sammle Astronauten" aus dem BP. Deswegen war mein Gedanke, das Cheatpaket in den Plugin Manager einzufügen und aus diesem heraus zu starten, wie es auch mit Cycrows Cheatpaket bei X3TC funktioniert.
Ich weiss einfach nicht, was ich falsch gemacht habe und suche nun nach einer Alternative zur Installation, wobei ich diese Idee hatte. Vielleicht ist das ja auch Wunschdenken meinerseits und nicht realisierbar, dazu habe ich zuwenig Ahnung von der ganzen Scripterei.
Das Problem ist, dass ich mich wahrscheinlich irgendwo verlaufen habe und mit dieser Idee den SE umgehen möchte, also Script im Plugin Manager anwählen und gut.

Sagt mir doch bitte, ob das möglich ist, wenn ja, wie ; wenn nicht, dass ich diesen Gedanken verwerfen soll.

Danke und bis dann, MannaManna

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 9. Aug 11, 17:47

Geh mal in das Thema rein, vorne auf der ersten Seite etwas weiter unten ist ein funktionierendener Downloadlink, DAS IST NUE EINE DATEI, das brauchst du auch nicht entpacken.

Danach gehst du mal hier her:

http://www.blackpanthergroup.de/

Oben am Bildschirmrand sind Links für den PluginManager-Installer, runterladen das Teil und installieren. Das ist eine .exe Datei.

nach der Installation ein Doppelklick auf das Cheatpacket, DIE .SPK DATEI und schwups installiert sich das Paket von selbst und ist dann im Komandomenü des eigenen Schiffes unter Piraten zu finden.

MfG

Knight

PS: Wenn du das Thema was ich oben verlinkt habe wirklich gelesen hast, wüßtes du das ich das auf den letzten Seiten anderen auch schonmal erklärt habe :sceptic:
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

MannaManna
Posts: 8
Joined: Fri, 14. Jan 11, 17:23
x3ap

Post by MannaManna » Tue, 9. Aug 11, 19:29

Hallo Knight39,
Ich habe jetzt alles so gemacht wie Du geschrieben hast, und siehe da: ES FUNZT.
Tausend Dank hierfür.
Die Kommandos sind alle im "Piratenmenü" und werden heute abend getestet.
Bitte sei nicht böse, aber solche Fragen tauchen auf, wenn man sich mit Dingen beschäftigt von denen man keine Ahnung hat und liest ohne zu verstehen.
Zum Glück gibt es ja geduldige und kompetente Leute wie Dich, die einem dann helfen.
Danke nochmals,

Gruss MannaManna

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 9. Aug 11, 19:47

Zum Glück gibt es ja geduldige und kompetente Leute wie Dich, die einem dann helfen.
Danke nochmals,
Geduld? Kompetent?? Ich???? Na da kennst du mich aber nicht :D

Wenn du den PluginManager öffnest die Cheatdatei 1x anklickst, so das die Blau angezeigt wird, und dann unten "remove Script Files" anklickst kannst du das Cheat Packet auch sauber wieder entfernen ohne das deine Saves oder sonst was geschrottet wird.

Wenn du damit Schiffe erstellst und dich selber reinsetzt, bekommst du im Pilotenprofil:


Alle Polizei Lizensen

9999999 Bergungsversicherungen

und pro Schiff 1 Datenspeicher.

Das kannst du mit dem Cheatscript wieder entfernen unter der Option Ware erhalten, einfach ein Minus (-) davorsetzten und dann die Menge eingeben.

Cheate nicht zu viel, damit versaust du dir auf Dauer den Spielspass den X3 R hat :wink:

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”