Cockpit in X3TC V3.1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Kehnra
Posts: 3
Joined: Mon, 15. Aug 11, 21:15

Cockpit in X3TC V3.1

Post by Kehnra » Mon, 15. Aug 11, 21:18

Erstmal Hallo!

Hab im Forum schon gesucht, aber leider nicht die Antwort auf meine Frage gefunden..

Wie aktiviert man in der Version 3.1 die Cockpitansicht?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Lg, Thomas

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 15. Aug 11, 21:20

Cockpits gibt es in dem Sinne nicht. Du wirst dir eine der Cockpit Mods installieren müssen, um welche zu bekommen. Geschützkanzeln bzw. Cockpitpositionen lassen sich ansonsten mit "F1" wechseln.

Edit: Rechtschreibfehler beseitigt.
Last edited by X2-Illuminatus on Mon, 15. Aug 11, 22:04, edited 1 time in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Kehnra
Posts: 3
Joined: Mon, 15. Aug 11, 21:15

Post by Kehnra » Mon, 15. Aug 11, 21:32

Danke für die schnelle Antwort, hoffe es ist nicht all zu unverschämt zu fragen welche Mod ich da brauche?

Danke nochmals für die Hilfe!!

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Mon, 15. Aug 11, 21:37

Das ist aber eine ganz unverschämte Frage. :P
Und bevor hier wieder jemand mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] kommt, kriegst du meine Empfehlung:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=270112
Das ist der ITS-Cockpit-Mod. Damit war ich eigentlich immer sehr zufrieden.
Es gibt natürlich auch noch andere Mods, gib dazu einfach mal "X3 TC Cockpit Mod" bei Google ein und du solltest fündig werden. :wink:

MfG
Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Tue, 16. Aug 11, 00:44

So, ich mache mal dezent Werbung in eigener sache...

ist grafisch weniger anspruchsvoll als der ITS Mod und daher auch eine winzigkeit kleiner.

cheers

Kehnra
Posts: 3
Joined: Mon, 15. Aug 11, 21:15

Post by Kehnra » Tue, 16. Aug 11, 20:53

Danke nochmal für eure Hilfe, habs nun geschafft, auch wenn ich das Spiel noch nicht so ganz verstehe :D

Ser Goetz
Posts: 22
Joined: Sun, 2. Dec 07, 14:37
x4

Post by Ser Goetz » Sat, 10. Sep 11, 09:33

Hallo, hab die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] benutzt und diesen Beitrag gefunden, der schon viele meiner Fragen beantwortet...aber ein paar Fragen bleiben.

Ich habe vor einigen Jahren X2 und X3R durchgespielt und mir jetzt X3TC 3.0 gekauft (im Rahmen der Superbox).

Jetzt habe ich noch 2 Fragen, dazu habe ich nichts gefunden:

Ich möchte jetzt gleich X3TC auf meinem neuen WIN 7 x64 Gaming-Notebook installieren.

1. Kann ich gleich, also sofort nach dem Installieren des Spiels und Patch auf 3.1 den ITS Cockpit Mod installieren (also noch vor dem ersten Spielstart)?
(so dass von Anfang an Cockpits da sind)

2. Möchte möglichst ansonsten das Spiel im Originalzustand lassen. Ich würde aber gerne - perspektivisch - einige Schiffswerte anpassen. Nach Suche habe ich den X3Editor 2 gefunden. Dieser scheint aber nicht unter WIN 7 x64 zu laufen...?! Gibt es eine Alternative?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

VG, Goetz

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Sat, 10. Sep 11, 10:40

Ser Goetz wrote:1. Kann ich gleich, also sofort nach dem Installieren des Spiels und Patch auf 3.1 den ITS Cockpit Mod installieren (also noch vor dem ersten Spielstart)?
(so dass von Anfang an Cockpits da sind)
Ja, das kannst du, sowie eigentlich alle anderen Mods auch.

MfG
Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 10. Sep 11, 11:44

2. Möchte möglichst ansonsten das Spiel im Originalzustand lassen. Ich würde aber gerne - perspektivisch - einige Schiffswerte anpassen. Nach Suche habe ich den X3Editor 2 gefunden. Dieser scheint aber nicht unter WIN 7 x64 zu laufen...?!
Was funktioniert denn nicht? Als ich sie das letzte Mal unter Windows 7 Professional 64 bit ausprobiert habe, hatte ich keine Probleme mit doubleshadows Tools.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sat, 10. Sep 11, 16:10

ich gehe mal einfach von dem alt-bekannten fehler aus: X und/oder der editor sind in "C:\Programme" installiert und Win/ funkt mit den zugriffsrechten dazwischen...

in dem fall sollte das installieren von X und/oder dem Editor auf einer anderen Partition abhilfe schaffen.

cheers

Ser Goetz
Posts: 22
Joined: Sun, 2. Dec 07, 14:37
x4

Post by Ser Goetz » Sun, 11. Sep 11, 11:55

prima, danke für die Hilfe. Ich habe X3TC und den X3 Editor 2 auf einer anderen Partition als WIN 7 x64 installiert und es läuft :-)

Ich habe zunächst von 3.0 auf 3.1 gepatcht und dann den ITS Cockpit Mod nebst Patch installiert (das waren dann jeweils 14 CAT/DAT und 15 CAT/DAT).

Beim Starten des Editors kam die Meldung, dass er die settings.xml nicht finden könne - dann habe ich es versucht, den Editor als ADMIN zu starten - das hat dann funktioniert :-)

Jetzt habe ich die CAT Datei mit dem X3 Editor geöffnet, die tships entpackt und sehe jetzt alle Schiffe in der Editor-Ansicht.

Jetzt funktioniert alles bestens :-)

Vielen Dank noch einmal!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”