X3:TC - Siliziummine verliert unregelmäßig Schild - Kein Grund?!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Jeffgesicht
Posts: 7
Joined: Mon, 30. May 11, 12:28

X3:TC - Siliziummine verliert unregelmäßig Schild - Kein Grund?!

Post by Jeffgesicht » Tue, 16. Aug 11, 06:47

Hi,

Meine Siliziummine in Erzgürtel verliert stetig Schild ohne das sie angegriffen wird oder auch nur irgendwas zum Kollidieren in der Nähe wäre.
Erst geht der Schild um 4 bis 5 % runter, dann so um 1 bis 2 % rauf, machnmal hält der Wert sich über ein paar Minuten aber insgesamt wird es immer weniger...

WAS SOLL DIESE SCH****?

Ich mag dieses Spiel wirklich wirklich gerne, aber solche bugs sorgen dafür das ichs nicht mehr anpacken will. Ich hab auch kaum Mittel sodass ich evtl. nen M6 mit Traktorstrahl ausrüsten kann um das Teil zu verschieben -.-'

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Tue, 16. Aug 11, 07:35

Hm. Entweder steht die Erzmine im Anflugbereich von irgendwas, sodass regelmäßig irgendwelche Schiffe daran zerschellen (was ich nicht glaube, da dein Rang dann recht schnell im Keller ist), oder, eine andere Idee:
Kann es sein, dass ein Asteroid genau in der Mine liegt? Also so, dass man ihn von außen nicht sofort sehen kann? In dem Fall rate ich ab vom Traktorstrahl, dann ist deine Mine ganz kaputt. Du müsstest, wenn es wirklich so ist, schauen, ob es irgednwo eine Stelle gibt, wo der Astro 'rausschau' und auf diese Stelle eine Hornisse/Hammerhai/Feuersturm-Torpedo abschießen, dann ist der Astro weg und du kannst die Mine problemlos abschleppen.

Schau mal genau nach, ob im grünen Rahmen der Mine noch ein blauer für einen Astro drin ist.

Jeffgesicht
Posts: 7
Joined: Mon, 30. May 11, 12:28

Post by Jeffgesicht » Tue, 16. Aug 11, 09:46

Ich kann da keinen zweiten Asteroiden erkennen. Aber es hat sich was neues ergeben (Bitte nicht lachen!):

Wenn ich nicht im Sektor Erzgürtel bin, also da wo es die Probleme gibt, dann regeneriert sich der Schild wieder bis auf 100% und bleibt so.

WTF?

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Tue, 16. Aug 11, 09:57

Hör doch mal wo das Kollisionsgereuch herkommt und folge dem Gereuch bis zur Quelle. Könnte sein, das es eine verstrebung von den Röhren ist die durch den Astro gehen.

aber es ist was dort, vielleicht ein unbekanntes Objekt im Astro oder deine eigene Station (Komplex) knutscht die Station.

Möglichkeiten:

1. Schauen wo das Gereuch herkommt (Klong, klong, klong...)
2. Warten und zerbrösln lassen
3. Neuladen vohr dem Bau der Klong Station
4. Kontrollzentrum in die Luft Jagen.
5. Ignoriere und niewieder zurück kehren.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Tue, 16. Aug 11, 11:03

Ich kann da keinen zweiten Asteroiden erkennen. Aber es hat sich was neues ergeben (Bitte nicht lachen!):

Wenn ich nicht im Sektor Erzgürtel bin, also da wo es die Probleme gibt, dann regeneriert sich der Schild wieder bis auf 100% und bleibt so.

WTF?
Es ist also definitiv ein Kollisionsobjekt vorhanden, denn diese haben nur einen Effekt, wenn man im Sektor ist. Sobald man ihn verlässt, werden alle Kollisionsabfragen außen vor gelassen.

Wenn du ganz genau wissen willst, wo das Problem ist, dann speicher mal, kauf dir nen Traktorstrahl und versuche die Mine abzuschleppen. Die dürfte dann entweder in die Luft fliegen, oder das andere Kollisionsobjekt explodiert. Auf jeden Fall weißt du dann, wo das Problem liegt und kannst es, nach dem Laden womöglich beseitigen.

Jeffgesicht
Posts: 7
Joined: Mon, 30. May 11, 12:28

Post by Jeffgesicht » Tue, 16. Aug 11, 11:20

Danke für die Antworten, ich guck mal was ich machen kann...

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Tue, 16. Aug 11, 11:38

Jeffgesicht wrote: ... Wenn ich nicht im Sektor Erzgürtel bin, also da wo es die Probleme gibt, dann regeneriert sich der Schild wieder bis auf 100% und bleibt so.
das ist normal , OOS gibt es keine Kollisionsabfrage

also pauschal würd ich auch sagen , es ist ein anderer Asteroid
eventuell ein Mini-Asteroid - von denen gibts ja in Erzgürtel ne ganze Menge
entweder einen Komplex - zB mit einer anderen Mine - bauen oder den Traktorstrahl benutzen
bis dahin den Sektor meiden

du brauchst aber nicht unbedingt ein M6 für den Traktorstrahl
das kleinste und billigste Schiff ist der Kaiman Schürfer , welchen es auch oft über den "Gebrauchtwarenmarkt" gibt
er hat genügend Laserenergie um diesen benutzen zu können

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Jeffgesicht
Posts: 7
Joined: Mon, 30. May 11, 12:28

Post by Jeffgesicht » Tue, 16. Aug 11, 15:07

Cool danke! Aber ich hab beschlossen einen TL zu kaufen, für jemanden der große, funktionierende und vor allem schöne Komplexe bauen will ist der sowieso unerlässlich, oder?

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Tue, 16. Aug 11, 15:35

Gibt noch ne einfachere Möglichkeit, wenns kein Asteroid ist, der raus schaut. Jeder andere Astro da drin wird während dene Schilde sinken mit zerbröselt (Bei Kollision nehmen beide Schaden) und deine Station is dann fein raus. Nur die großen Astros, die raus schauen musste wegballern, denn die halten zu viel aus. Das selbe gilt dafür, wenn du beim Bau nich aufgepasst hast und jetzt ne Aran (größtes mir bekannte Schiff, nich über die Wahl wundern) mitten in der Asteroidenerweiterung hängt. Jedes Schiff hat weniger Hülle und Schild als die Station, die wird also nur etwas schaden nehmen, aber nicht demoliert. Müsstest nur ne Weile warten und sehen was passiert, vorher speichern natürlich^^.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Nuit
Posts: 262
Joined: Wed, 18. Jul 07, 07:22
x3tc

Post by Nuit » Tue, 16. Aug 11, 18:07

einfachste Lösung:

Such dir eine Hammerhai flieg auf die gegenüberliegende Seite deiner Mine, so das der Minenaufbau von dir weg zeigt und du mindestens 3 km Abstand von der Mine hast (besser 4 oder 5). Selektier die Mine als Ziel und schieß die Hammerhai drauf.

Deine Mine wird Schild dabei verlieren, das wars aber auch schon.
Jeder Astro oder Miniastro der da vielleicht drin hängt, oder auch jedes Schiff das kleiner als ein M7 ist wird dadurch aber pulverisiert. Und das was dann noch an kleinstastros übrig sein könnte was mit deiner Mine kollidiert, wird in wenigen Minuten Aufenthalt im Sektor zu Staub und dann ist Ruhe.

Sollte nach dem Rums sich der Bordcomputer melden, wegen Rangverlust, war es wohl ein Schiff, das sich in der Mine verfangen hatte.

-Nuit-

PS.: Wenn du gar keine Abhilfe hinbekommst, lad deinen Save hoch und frag ob es dir jemand grade biegt. Gibt viele hilfsbereite Menschen hier mit viel Erfahrung in diesem Spiel.
Hitman - In Space

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Tue, 16. Aug 11, 19:20

Wenn es ein Schiff wäre, müsste dass dann nicht OOS wegen der fehlenden Kollisionsabfrage aus der Miene rausfliegen?
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”