Gonerplot

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Rku363
Posts: 89
Joined: Fri, 18. Feb 11, 21:09
x3tc

Gonerplot

Post by Rku363 » Wed, 17. Aug 11, 21:39

Hy ich bin gerade in der mission wo ich jani hall abholen muss und habe ihn gerade mit meinem Blitz an bord geholt aber ich bekomme keine weiteren aufgaben gar nichts und da wollt ich fragen ob ich das irgendwie rückgangig machen könnte aber einen anderen speicherstand laden geht nicht hab nämlich keinen
"Hast du das gesehn";"Nein ich hab geschlafen";"Aber du sitzt doch am steuer"

Schiffscomputer:Achtung!!!Frachtraum ist geöffnet.
Spieler:OK
Schiffscomputer:Frachtraum enthält Königstal.
Spieler:Was?Hab ich einen so großen Frachtraum

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Wed, 17. Aug 11, 21:42

Hat der Blitz vielleicht keine Frachtraumlebenserhaltung?
Wie man's macht ist's verkehrt. Und macht man's falsch ist's auch nicht richtig.
Split dir nun zeigen was Angst ist! AAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGG!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 17. Aug 11, 21:44

Hast du denn auch eine Lebenserhaltung für den Frachtraum im Schiff sowie genügend freien Platz? Hast du zudem mal nachgesehen ob er sich an Bord deines Schiffes befindet?

blubbla
Posts: 269
Joined: Fri, 19. Aug 05, 21:31
x3tc

Post by blubbla » Thu, 18. Aug 11, 01:08

nur mal so rein interessehalber: du zockst x2 oder x3? oder gibt es bei x3tc auch noch den blitz? wäre natürlich cool :)

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 18. Aug 11, 05:22

Existieren tut er (Octupusmodell), ist aber nur per skript "beschaffbar" oder Mod wo er zu bekommen ist.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Rku363
Posts: 89
Joined: Fri, 18. Feb 11, 21:09
x3tc

Post by Rku363 » Thu, 18. Aug 11, 06:33

Lebenserhaltungsystem habe ich genug platz müsste ich auch haben und nein er ist nicht in meinen frachtraum deswegen frag ich auch ob mission irgendswie missionen neustarten kann
"Hast du das gesehn";"Nein ich hab geschlafen";"Aber du sitzt doch am steuer"

Schiffscomputer:Achtung!!!Frachtraum ist geöffnet.
Spieler:OK
Schiffscomputer:Frachtraum enthält Königstal.
Spieler:Was?Hab ich einen so großen Frachtraum

User avatar
Rku363
Posts: 89
Joined: Fri, 18. Feb 11, 21:09
x3tc

Post by Rku363 » Thu, 18. Aug 11, 06:34

und ich spiel X3:TC
"Hast du das gesehn";"Nein ich hab geschlafen";"Aber du sitzt doch am steuer"

Schiffscomputer:Achtung!!!Frachtraum ist geöffnet.
Spieler:OK
Schiffscomputer:Frachtraum enthält Königstal.
Spieler:Was?Hab ich einen so großen Frachtraum

User avatar
Kixuf12
Posts: 328
Joined: Sat, 6. Mar 10, 16:20
x3tc

Post by Kixuf12 » Thu, 18. Aug 11, 12:18

Eigentlich müsste es dann ja geklappt haben. Nochmal bei den Missionen nachgeguckt?

Da müsste dann nämlich a) stehen wo er hin soll oder b) (wenn es nicht geklappt hat) steht da immer noch dass du ihn abholen musst.

Ich bin mir auch nicht sicher ob die Plotpersonen alle angezeigt werden wenn man sie transportiert.

EDIT: Nur so, 6 Einheiten müssen frei sein. Schau da vll auch nochmal nach.

User avatar
Rku363
Posts: 89
Joined: Fri, 18. Feb 11, 21:09
x3tc

Post by Rku363 » Thu, 18. Aug 11, 14:15

es ist b) dass ich ihn immer noch abholen soll und danach "einzelheiten des irgendwass" und genug platz hab ich glaub schon
"Hast du das gesehn";"Nein ich hab geschlafen";"Aber du sitzt doch am steuer"

Schiffscomputer:Achtung!!!Frachtraum ist geöffnet.
Spieler:OK
Schiffscomputer:Frachtraum enthält Königstal.
Spieler:Was?Hab ich einen so großen Frachtraum

6Black6Death6
Posts: 44
Joined: Thu, 9. Apr 09, 20:51
x3tc

Post by 6Black6Death6 » Thu, 18. Aug 11, 16:17

iirc hat der blitz doch nur frachtraumklasse S, wobei passagiere frachtraumklasse M benötigen

gruß ich
Nicht ***modified*** und Stolz drauf

User avatar
Rku363
Posts: 89
Joined: Fri, 18. Feb 11, 21:09
x3tc

Post by Rku363 » Thu, 18. Aug 11, 21:32

okay aber wie kann ich das dann neustarten
"Hast du das gesehn";"Nein ich hab geschlafen";"Aber du sitzt doch am steuer"

Schiffscomputer:Achtung!!!Frachtraum ist geöffnet.
Spieler:OK
Schiffscomputer:Frachtraum enthält Königstal.
Spieler:Was?Hab ich einen so großen Frachtraum

Nuit
Posts: 262
Joined: Wed, 18. Jul 07, 07:22
x3tc

Post by Nuit » Fri, 19. Aug 11, 11:18

brauchst du garnicht.
Organisier dir einfach ein Schiff, welches auch Passagiere befördern kann. Der Blitz kann es nämlich nicht, da er we schon erwähnt nur fracht der Größe S transportieren kann und Passagiere haben nunmal Frachtklasse M.

In das andere Schiff umsteigen und wieder ran fliegen. Er steigt dann automatisch um.

-Nuit-

P.S.: Wie hast du dir den Blitz gescriptet ? Hast du ihn direkt als Spielereigentum ins Spiel gebracht (Race: Player) ?
Wenn ja, wirst du an dem Kahn keine Freude haben, da diverse Einstellungen nicht auf das Schiff verlinkt sind, die es als vollwertiges Spielerschiff mit allen Funktionen verfügbar machen.
Schiffe immer als "Neutral" ins Spiel scripten und dann übernehmen. Bei der Übernahme werden alle Einstellungen für Spielereigentum gesetzt.
Hitman - In Space

User avatar
Rku363
Posts: 89
Joined: Fri, 18. Feb 11, 21:09
x3tc

Post by Rku363 » Mon, 22. Aug 11, 06:04

ich hab mir es über script.editor geholt und und über den galaxy.example.init.playership. script geholt

also einfach mit einem Schiff mit der richtigen Größe hinfliegen und ich habe ihn?
"Hast du das gesehn";"Nein ich hab geschlafen";"Aber du sitzt doch am steuer"

Schiffscomputer:Achtung!!!Frachtraum ist geöffnet.
Spieler:OK
Schiffscomputer:Frachtraum enthält Königstal.
Spieler:Was?Hab ich einen so großen Frachtraum

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 22. Aug 11, 08:40

Lebenderhaltung für Frachtraum nicht vergessen, sonnst bringst dui hn um :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Rku363
Posts: 89
Joined: Fri, 18. Feb 11, 21:09
x3tc

Post by Rku363 » Mon, 22. Aug 11, 15:37

lebenerhaltung hab ich aber wo ist er und wenn ich ihn töte was dann

PS: Ich fliege jetzt in der M6 Springblossom
"Hast du das gesehn";"Nein ich hab geschlafen";"Aber du sitzt doch am steuer"

Schiffscomputer:Achtung!!!Frachtraum ist geöffnet.
Spieler:OK
Schiffscomputer:Frachtraum enthält Königstal.
Spieler:Was?Hab ich einen so großen Frachtraum

User avatar
Rku363
Posts: 89
Joined: Fri, 18. Feb 11, 21:09
x3tc

Post by Rku363 » Mon, 22. Aug 11, 22:16

is jetzt auch egal denn ich habe einen früheren speicherpunkt gefunden
"Hast du das gesehn";"Nein ich hab geschlafen";"Aber du sitzt doch am steuer"

Schiffscomputer:Achtung!!!Frachtraum ist geöffnet.
Spieler:OK
Schiffscomputer:Frachtraum enthält Königstal.
Spieler:Was?Hab ich einen so großen Frachtraum

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Fri, 26. Aug 11, 22:50

Ich habe auch noch eine Frage zum Goner-Plot:
Es geht dabei um die Truelight-Seeker, die man ja im Laufe des Plots entern muss. Bei mir hat die dummerweise Verteidigungslaser :evil: und daher bräuchte ich zum entern meine Elite-Marines. Nur will ich die nur ungern verlieren. Daher meine Frage: Bekommt man die Marines wieder, wenn einem die Truelightseeker am Ende des Plots geschenkt wird?
Ansonsten werde ich mir wohl ein Schiff mit ID besorgen, die Laser "entfernen" und es dann mit billigen Marines versuchen müssen. Zumindest fällt mir keine bessere Lösung ein. :roll:
Ich freue mich schon auf eure Tipps :D

Edit: Ich spiele Version 3.1 ohne Modified
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 26. Aug 11, 23:16

Du kannst dir als Erstes etwas Zeit gönnen und erst einmal abwarten, ob die TLS nicht vielleicht zum Stillstand kommt und dann einfach übernommen werden kann (ohne Marines und entern).
Manchmal findet sie aber einfach nicht zur Ruhe und muss dann geentert werden, was dich dann leider die eingesetzen Marines kostet, da man zwar später eine TLS erhält, aber die ist nackig und hat nichts mehr installiert.
Einmal hat sie mich auch 5 Luxusmarines (in allem auf 100) gekostet, als sie nicht stehen bleiben wollte und neben den internen Lasern noch mit ein paar brauchbaren Marines aufwarten konnte.

Gruß Wolf

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Sat, 27. Aug 11, 16:09

da man zwar später eine TLS erhält, aber die ist nackig und hat nichts mehr installiert.
Ärgerlich aber ich hatte es schon befürchtet.
Einmal hat sie mich auch 5 Luxusmarines (in allem auf 100) gekostet, als sie nicht stehen bleiben wollte und neben den internen Lasern noch mit ein paar brauchbaren Marines aufwarten konnte.
So ähnlich sieht es bei mir auch aus, nur die 4 Marines an Bord sind max mit 2* ausgebildet.
ob die TLS nicht vielleicht zum Stillstand kommt und dann einfach übernommen werden kann
Ich hab der TLS schon die Schilde runter geschossen, weil ich ja entern wollte. Daher ist das Schiff rot. Gibt es dann auch noch die Chance sie einfach zu übernehmen? Sonst müsste ich nämlich einen älteren Spielstand laden (ist kurz vor der Mission, wäre also nicht schlimm)
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 27. Aug 11, 16:23

Schmeiß einfach einen Sat aus und mach ein paar Missionen in anderen Sektoren und dann kannst du nachschauen, ob die TLS zur Ruhe gekommen ist.
Genau habe ich da auch noch keine rechte Methode erkennen können, ob sie einfach zu übernehmen ist bzw. geentert werden muss und es scheint mir eher zufällig.
Man kann sich damit aber Zeit lassen, da die TLS zu diesem Zeitpunkt noch unzerstörbar ist.
Sonst ist die TLS zwar ein eher maues Schiff und 5 Luxusmarines nicht wert, aber der Abschluss des Goner Plots wird als Startvorraussetzung für andere Plots gebraucht, dass man einfach die Marines nehmen sollte und nicht mehr daran denken.
Wenn man nur nicht vorher zu geizig beim Marineeinkauf war und schon ein paar mehr in die Ausbildung geschickt hat, sollte man auch relativ schnell Ersatz beschaffen können.

Sonst kannst du auch noch etwas mit dem Ladebalken spielen (wenn die beim TLS mitgeführten Marines eher mau sind) und es mit drei oder vier guten Marines versuchen, da die internen Laser nicht so heftig sind, wenn man mit Marines aufläuft die 100 Kampfpunkte haben. (und wenn 1-2 die Enterung nicht überleben, ist das in diesem Fall eher egal, solange die Enterung erfolgreich war)

Gruß Wolf

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”