Split&Paraniden machen "doof" (REUNION)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Split&Paraniden machen "doof" (REUNION)

Post by Einheit 101 » Mon, 22. Aug 11, 11:04

Hallo Leute ich hab da ein kleines Problem....

Die Paraniden haben angefangen. Nachdem die Zentrale Sektorsperre wieder aufgehoben wurde, dachte ich mir, einen Sektorhändler zu organisieren für Minen des Imperators.
Dann musste ich feststellen, dass dieser Uni händler von "Paranid Perikles Polizei" Schiffen verfolgt und beschossen wurde
Seltsamerweise sind diese Polizeischiffe NICHT da, wenn ICH im sektor bin.
Ich bin weder modified noch sonstwas.
Dazu kommt, wenn ich sektorhandel starten will, eine Nachricht des Händlers, die Lautet in etwa:
Sektorhändler BlaBla braucht Ihre hilfe.... bla
Hilfe! Die Leute HASSEN mich hier! Was soll ich tun??
(Völkerrang: Freund des Priesterkönigs!!!!!!)

Dann kamen die Split.
Plötzlich erfahre ich, dass einer meiner Unihändler abgeschossen wurde. Warum also?
Neu geladen, entsprechenden Sektor beobachtet und festgestellt, dass mehrere Pythons, Raptors und noch mehr ALLE ROT WAREN.

Allmählich finde ich das nicht mehr witzig, dass mich diese 2 Völker verarschen wollen und hoffe, dass irgendjemand eine Problemlösung hat.

Und noch etwas:
-NEIN ich bin nicht modified, benutze keine mods oder sonstwas
-NEIN, die Freund-Feind einstellungen sind Korrekt (Habe aber Split und Paraniden als Feind eingestellt, damit meine Frachter da nicht hingehen)
-JA, die Story ist weit genug und die Paraniden haben die Sperre aufgehoben.
:evil: :evil: :evil: :evil:

€DIT:::
Da wird der Hund in der Pfanne verrückt!!!
Hab grad gemerkt, dass meine Alten Unihändler völlig unbehelligt ohne zu meckern in Paranid Sektoren handel treiben!!!! Nur mein ganz neuer Sektorhändler scheint sich zu weigern!!!

Crispy Crisis
Posts: 97
Joined: Sat, 10. May 08, 16:46
x4

Post by Crispy Crisis » Mon, 22. Aug 11, 11:38

Nochmal kurz zusammengefasst:

1. Du setzt in Minen des Imperators einen Uni-Händler ein, hast aber die Paraniden auf feindlich?

2. Ich weiß zwar nicht was bei dir alles in Minen des Imperators an Fabriken und Minen steht, aber soweit ich mich erinnere stehen dort in Reunion überwiegend nur Minen -> denkbar ungeeignet um dort einen Händler zu trainieren, denn wohin soll der Frachter das Erz und das Silizium denn verkaufen? (ich gehe mal davon aus das du ihn trainierst, denn Uni-Händler die einen entsprechenden Rang haben und sich im ganzen Universum bewegen rufen normalerweise nie um Hilfe. Zumindest habe ich das bisher noch nie erlebt)

3. "Die Zentrale Sektorsperre wieder aufgehoben wurde.." hört sich so an als wäre das mehrmals passiert? Es ist ja nicht so, das deine Schiffe in Sachen Freund-Feind Einstellung dumm sind. Wenn du die Paraniden auf feindlich gestellt hast (und bei deinem Frachter auf freundlich) dann hilft das nur kurzzeitig etwas. Während du krieg mit den Paraniden spielst, sinkt ja dein Rang und irgendwann sehen dich die Paraniden ebenfalls als Feind an. Also greifen sie deine Frachter an, der steht aber auf Freundlich, also wird er die Freund-Feind einstellung ändern. Inzwischen versuchst du den verlust an Rängen bei den Paranien wieder auszugleichen indem du einen auf Freund machst und die Zentralen Sektoren wieder betreten kannst. Der Frachter steht aber immer noch auf feindlich, da reicht ein Schuss auf die Polizei von einen deiner Schiffen und schon herrscht wieder Krieg. Vielleicht hat auch ein einziges deiner Schiffe eine falsche Freund-Feind einstellung oder der Frachter hat in den Augen der Paraniden/Split verbotene Ware geladen was weiß ich!

Was du tuen sollst? Entscheide dich ob du die Paraniden und Split als Feindlich haben willst und lebe mit den Konsequenzen.. ich habe irgendwie das Gefühl das du zwar Krieg mit den Paraniden und Split spielen willst, aber es dich stört, wenn diese mal zurück schießen :?

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Mon, 22. Aug 11, 11:54

Nein, nein, du verstehst das falsch.
Die Sektorsperre ist in Reunion in der Story mit drin, die wurde aber wieder aufgehoben (Keine Zweiäugigen in paranidischen zentralsektoren!)
Den Sektorhändler habe ich in Imperialer Grenzbereich machen lassen wollen, nicht in Minen des Imperators, sorry, mein fehler^^

Die Freund feind einstellungen habe ich festgelegt, NACHDEM die Paranidischen "Perikles Polizei" angefangen haben, meinen Frachter zu beschießen, um alle anderen daran zu hindern, dem gleichen schicksal zu erleiden.
Mittlerweile habe ich alles wieder aufgehoben und meine Unihändler tanzen fröhlich in Paranid Prime im Kreis.

Während dieser eine Sektorhändler "Hilfe!" Ruft, weil die Leute ihn "HASSEN". Warum auch immer.

und ich will keinen krieg mit irgendwem, weil ja sowieso alle schiffe wieder Spawnen und einfach so mal aus den Sprungtoren kommen, obwohl vorm Sprungtor auf der anderen Seite ein M2 Steht und guckt, dass niemand durchkommt -.-

Jedenfalls versuch ich jetzt mal mit den Split n Ernstes Wörtchen zu reden und sie mal von meinem Standpunkt zu überzeugen...
Ich habe jetzt mal die ganzen Geschützkanzeln abgeschaltet. Vielleicht haben die ja "Daneben" geschossen...
Last edited by Einheit 101 on Mon, 22. Aug 11, 11:59, edited 1 time in total.

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 22. Aug 11, 11:57

Ja dann schalt doch erstmal die Freund/Feind Einstellungen bei deinen neuen MK3s um, was dann noch rot ist funkst du an und entschuldigst dich. Das sollte Funktionieren.

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Mon, 22. Aug 11, 12:14

Hast du deine MK3 Händler bewaffnet? Wenn du dann die Paras auf feindlich stellst, könnten die paranidische Schiffe angegriffen haben und werden dann logischerweise von der Polizei gejagt.

Weitere Möglichkeit: Aus Versehen illegale Waren an Bord?
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Mon, 22. Aug 11, 12:14

Es ist genauso gekommen, wie ich es mir gedacht habe.
Die Split Zerstörer wissen von gar nix, alle schön blau.
Vorhin, als mein Frachter noch da war, alle rot.

Hab mal mit ihnen geredet und um Verzeihung gebettelt. Hoffe dass sie jetzt wieder zur vernunft kommen.

Aber warum macht mein Sektorhändler doof? Die Leute HASSEN ihn doch gar nicht :?

Vor allem ist das seltsame, dass die Unihändler gemütlich handel Treiben.
Die müssten ja wohl auch geHASST werden -.-

€DIT#1::::
Dann noch: Keine Illegale ware An bord.
Und: eben hat mein Uni Händler um Hilfe gebettelt (Level 20)
Sowas dürfe normal nicht passieren -.-

€DIT#2::::
Ah, die Split haben sich wieder eingekriegt^^ guuut

Crispy Crisis
Posts: 97
Joined: Sat, 10. May 08, 16:46
x4

Post by Crispy Crisis » Mon, 22. Aug 11, 15:35

Ok die Info das deine anderen Uni-Händler fröhlich vor sich hin handeln ändert die Situation natürlich grundsätzlich. Also ist das Freund-Feind System (davon gehe ich jetzt aus) völlig in Ordnung. Wenn es nur um diesen einen Händler geht der sich quer stellt (vielleicht ist es ja ein :paranid: oder :split: :D ) dann speicher doch einfach mal und verkaufe das Schiff bzw. ersetze es durch ein neues. Kann ja durchaus sein das die KI da irgendwie durcheinander kommt oder so.

Hatte selber erst gestern das Problem, das irgendeine Sektorwache, gott bzw. GOD weiß wo und wann, es irgendwie geschafft hat, dass die Split-Polizei plötzlich auf feindlich stand. Das Problem war nur: die Freund-Feind einstellungen waren bei mir völlig i.O.! Am Anfang hat es mich überhaupt nicht gejuckt da es nur 2 oder 3 abschüssige Schiffe waren. Aber als ich dann auch noch einen Rang verloren habe, habe ich mir die Sache angesehen. Plötzlich war eine ganze Station rot, dann die komplette Polizei, das Radar leuchtete schon wie ein Weihnachtsbaum. Der Grund war diabolisch simpel, eine meiner Tiger Patrouillien hatte die Split auf Feindlich stehen, da er wohl irgendwann mal angegriffen wurde und mähte sich jetzt durch den Sektor. Bis ich das aber herausgefunden hatte verging schon einige Zeit, man hat ja nicht nur eine Tiger da herumfliegen sondern einen ganzen Konvoi :D

Singrid
Posts: 30
Joined: Mon, 19. Sep 05, 00:07
x3tc

Post by Singrid » Tue, 23. Aug 11, 11:03

Ich hatte mal ein ähnliches Problem nach einer Mission, da ist mir ein Konvoi von 3 oder 4 Polizei Schiffen durch die Sektoren gefolgt. Die haben dann auch fleißig alle meine Schiffe auf die sie trafen angegriffen. Am Ende hab ich sie bei einem Angriff erwischt und zerstört (natürlich mit Ruf verlusst). Dann war Ruhe.
bin im Herzen ein Teladi, alles was dem Profit im Wege steht, wird beseitigt.

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Tue, 23. Aug 11, 16:26

Sollche Probleme kann ich nur bestätigen.
Bei mir: Mach ne XI mit nem haufen Hyperions (das HQ ist echt cool) und GKS (so um die fünf) und verdien mir ne goldene Nase. Bei all den roten Pünktchen fällt ja ein nicht-Xenon nicht auf. Am Ende springe ich aus dem Sektor, weil einer meiner Stationen Alarm schlug. Problem schnell beseitigt, XI vorbei, 50mio :D und springe züruck.....
Ich traute meinen Augen kaum. Es tobte eine gigantische Schlacht zwischen meinen Schiffen und dem argonischem Militär! Mein Rang fiel in einer Geschwindigkeit, die ich quasi mit der Schildanzeige des Ausrüstungsdocks vergleichen konnte ( schwupps und weg). Grund war offensichtlich: Eines meiner Schiffe schoss wohl AUSVERSEHEN einen Argonen an. Der machte auf Feind, meine Schiffe hinterher und schon waren die Freund/Feind Kennungen hinüber. Schluss war erst, nachdem Schwarze Sonne in ein Paradies für Plünderer geworden war.

Verdammter Müll!! Jetzt habt mir die Argon Eins glatt meinen Stationskomplex in Argon Prime zerblasen und das Vieh ist auch noch unzerstörbar!!

User avatar
Vic Rattlehead
Posts: 87
Joined: Mon, 2. May 11, 16:40
x3tc

Post by Vic Rattlehead » Wed, 24. Aug 11, 14:17

[quote=""er""]Jetzt habt mir die Argon Eins glatt meinen Stationskomplex in Argon Prime zerblasen und das Vieh ist auch noch unzerstörbar!![/quote]

Seit Patch 2.7 ist die Argon Eins zerstörbar :wink:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 24. Aug 11, 16:52

Vic Rattlehead wrote:Seit Patch 2.7 ist die Argon Eins zerstörbar :wink:
Der letzte Reunion Patch ist 2.5. :wink:

User avatar
Vic Rattlehead
Posts: 87
Joined: Mon, 2. May 11, 16:40
x3tc

Post by Vic Rattlehead » Wed, 24. Aug 11, 17:37

Wolf 1 wrote:
Vic Rattlehead wrote:Seit Patch 2.7 ist die Argon Eins zerstörbar :wink:
Der letzte Reunion Patch ist 2.5. :wink:
Dann meinte ich wohl X³ :TC :oops:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”