Frage an die Modelbauer, wie kreiere ich interne M6 Landebuchten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Frage an die Modelbauer, wie kreiere ich interne M6 Landebuchten

Post by mcdance » Sun, 28. Aug 11, 23:07

ich suche folgendes model

http://www.egosoft.com/x2/info/X2TheRet ... enshot.jpg

meinen infos nach ist es aus x2 die rückkehr.

danke und gruß

mcdance

img-tags entfernt, da Bild zu gross. Zukünftig bitte Forenregeln beachten. Wolf 1
Last edited by mcdance on Mon, 29. Aug 11, 13:34, edited 1 time in total.
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 29. Aug 11, 00:16

da X2- Die Rückkehr nie veröffentlicht wurde könnte höchstens ein EGOsoftie mal schauen, ob es n och irgendwo auf deren Fileservern vor sich hin staubt..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Mon, 29. Aug 11, 00:33

Das müsste sich noch in den Dateien von...ich glaube X3:R befinden =)
Zumindest hat der XTM das als terranische Handelsstation eingefügt, aber es stammte nicht vom XTM-Team...

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 29. Aug 11, 00:40

jadmanthrat wrote: aber es stammte nicht vom XTM-Team...
Jetzt wo du es sagst. Stimmt, im XTM gab's diese Station. Ursprünglich sollte dies afaik ein Spieler HQ sein aber aus X2-Die Rückkehr wurde ja bekanntlich nichts.

Irgendwo gab's schon mal ein Thema dazu und ich glaube mich zu erinnern dass da auch erwähnt wurde dass das Modell noch als "Leiche" in den X3 Spieldateien vorhanden ist.

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Post by mcdance » Mon, 29. Aug 11, 01:08

Wolf 1 wrote:
jadmanthrat wrote: aber es stammte nicht vom XTM-Team...
Jetzt wo du es sagst. Stimmt, im XTM gab's diese Station. Ursprünglich sollte dies afaik ein Spieler HQ sein aber aus X2-Die Rückkehr wurde ja bekanntlich nichts.

Irgendwo gab's schon mal ein Thema dazu und ich glaube mich zu erinnern dass da auch erwähnt wurde dass das Modell noch als "Leiche" in den X3 Spieldateien vorhanden ist.
Sry wegen dem bild *fg

wegen dem gerücht über diese station habe ich auch gehört, nur leider finde ich es nicht, auch nicht bei XTM, oder suche ich falsch????
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Mon, 29. Aug 11, 01:18

Schau doch mal beim XTC nach. Soweit ich mich erinnere, kam die Station dort vor, im Besitz der Goner.

MfG
Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Post by mcdance » Mon, 29. Aug 11, 02:51

ich denke das ich sie gefunden habe (im XTC), mein problem ist jetzt nur das wenn ich die Tfactories bearbeite und gespeichert habe, das die station unsichtbar ist, hatte ich schon diverse male, da lag es meistens dran das der pfad nicht stimmte, aber daran liegt es irgendwie nicht, in ter Tfactories ist es wie folgt gespeichert:

stations\Goner_TD_scene

und so in der MOD
objects\stations\Goner_TD_scene.pbd
objects\stations\Goner_TD.bob

hat da wer eine schlaue idee????

danke und gruß


edit:
hat sich erledigt
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Post by mcdance » Mon, 29. Aug 11, 13:36

so, ich habe mal den titel verändert, da ich die station gefunden und auch ins spiel gebracht habe, nun würde ich gerne nachträglich m6 und ts interne landeplätze hinzufügen wollen, kann mir das vlt jemand verständlich erklären wie ich das machen muss???

danke und gruß
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Mon, 29. Aug 11, 14:16

Du musst entsprechend große löcher ins modell schneiden, ohne 3D programm wird das nix.

Dann musst du die hangarteile B19099 und B19098 platzieren. Eins ist der landehangar, das andere ist der Starthangar.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Post by mcdance » Mon, 29. Aug 11, 14:33

kann man start und landehangar aufeinander legen????
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Post by mcdance » Mon, 29. Aug 11, 14:50

Killjaeden wrote:Du musst entsprechend große löcher ins modell schneiden, ohne 3D programm wird das nix.

Dann musst du die hangarteile B19099 und B19098 platzieren. Eins ist der landehangar, das andere ist der Starthangar.
also ich habe die station in gmax drin (ich denke da kann ich auch ausschneiden, wenn ich auch noch nicht weiss wie) habe mir von nem anderen model die scene reingeholt, damit ich an die B19099 und B19098 komme, ist das soweit richtig????

wenn ja, wie schneide ich jetzt aus und wie platziere ich die hangars???

danke für deine hilfe


Edit:
so wie mir scheint, werde ich das model nicht ändern können, problem ist das exportieren, das funktioniert irgendwie überhaupt nicht, naja schade.

dennoch herzlichen dank an alle die mir beim suchen geholfen haben und mir tips gaben.

danke und gruß
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”