Optimale Waffen und Ausrüstung für nen Titan.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Pvt.Sushi
Posts: 16
Joined: Sun, 28. Aug 11, 02:25

Optimale Waffen und Ausrüstung für nen Titan.

Post by Pvt.Sushi » Mon, 29. Aug 11, 02:16

Hey Leute ich hab grade endlich nen Titan erstehen können nun würde ich gerne wissen was ihr für die beste Ausrüstung für den Titan haltet?

fairywhipper
Posts: 587
Joined: Fri, 11. Dec 09, 01:11

Post by fairywhipper » Mon, 29. Aug 11, 04:14

:lol: i dont understand german, but taking a guess:
weapons try PPC, IBL on heavy turrets, then FAA, CFA, HEPT on others.
missles, i use firestorms, hornets, wasp.

its really depends on what you use it for.
any help?

DerKater1
Posts: 415
Joined: Fri, 10. Sep 10, 19:15
x3tc

Post by DerKater1 » Mon, 29. Aug 11, 06:42

Pack rein was geht und gut ist. bei einen M1 M2 kämpft du mehr mit dehn Steurdüsen als dehn Waffen. :D

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Mon, 29. Aug 11, 10:34

Joa recht haste. Aber die Waffen sind auch wichtig. Ich empfehle vorne, links und rechts eine Kombi aus Ionenkanone und Photonenimpulskanone. Befehl: Greife Großkampfschiffe an. Hinten Erschütterungsimpulsgeneratoren, mit Befehl: Raketenabwehr. Oben und Unten Clusterflak (Wahrscheinlich beschwert sich Starbori gleich wieder drüber :D) mit Befehl: Greife Jäger an.
MfG Verteidiger Terras
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Mon, 29. Aug 11, 10:44

Hallo Pvt.Sushi, die Frage ist leicht zu beantworten.

Bewaffnung für die Argon-Titan

Kanzel vorne: 8x PIK
Kanzel rechts: 8x PIK
Kanzel hinten: 8x EIG oder 8x EPW
Kanzel links: 8x PIK
Kanzel oben: 4x Flakartillerie
Kanzel unten: 4x Flakartillerie

PIK = Photonenimpulskanone
EIG = Erschütterungsimpulsgenerator
EPW = Energieplasmawerfer

.....und keine Clusterflakartillerie nehmen!

Viel Spaß mit der Argon-Titan!

Mit argonischen Grüßen Starbori
Last edited by Starbori on Mon, 29. Aug 11, 15:15, edited 1 time in total.
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Mon, 29. Aug 11, 11:25

zu den kanzelbefehlen:
wenn man nselbst drin sitzt,
da wo FA/CFA eingebaut sind -greife jäger an-
hinten -vernichte feinde-
vorn und an den seiten -greife mein ziel an-

wenn man nicht drin sitzt, alle kanzeln -vernichte feinde-

achja, raketenabwehr macht bei mir grundsätzlich die rak-abwehr mosikto.

so mach ich das, wobei ich lieber die boreas nutze bzw fliegen lasse, die kann hinten auch PIK/Flak, hat mehr schild und ist schneller.

mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Mon, 29. Aug 11, 12:15

Starbori wrote:.....und keine Clusterflakartillerie nehmen!
Als hätte ich es nicht vorausgesehen. :D
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Mon, 29. Aug 11, 14:51

verteidiger terras wrote:
Starbori wrote:.....und keine Clusterflakartillerie nehmen!
Als hätte ich es nicht vorausgesehen. :D
:thumb_up: - wenn das mal nicht wieder eine Grundsatzdiskussion wird
persönlich benutz ich Flak und C-Flak
die C-Flak aber in Verbindung mit ID - macht echt spaß auf dem Spielerschiff
Starbori wrote:Kanzel oben : 8x Flakartillerie
Kanzel unten: 8x Flakartillerie
gehen da nicht nur 4 Waffen rein ?
geist4711 wrote: ... wobei ich lieber die boreas nutze bzw fliegen lasse ...
ach was , das passt schon
hab schon mal mit einer Brigantine(3x2GJ-Schilde) das Finale von "FF" gemacht und war zufrieden

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Mon, 29. Aug 11, 14:53

Zu den Kanzelbefehlen..Ich sehe den Unterschied bei den oben und unten Kanzeln,ob nun mit vernichte Feinde oder greife Jäger an,nicht so sehr..bzw tendiere bei zuviel Passivität zwischen beiden zu wechseln (Ich fliege aber gar keinen Titan) .

Wenn Ich mit hohem Kampfrang in Xenon Sektoren springe,kann die Begrüßung von Vorne und Zwei Seitem erfolgen...es gab Momente,wo Ich mit den seitlichen Kanzeln und greife GKS an,besser bedient war,als mit greife mein Ziel an....trotzdem kann es so haarig werden,daß die Anforderungen an das Schiff zu groß sind (und hier spreche Ich vom Boreas) ...meine Überlebenschancen waren in solchen Momenten in einem schweren Zentaur Prototyp oder aber der Hyperion,erheblich höher...dann muß man aber auch fliegen können (wozu auch gehört:Außenperspektive,etwas rauszoomen und die Rückansicht wählen,um besser ausweichen zu können..wenn es knapp wird)

Bin Ich nicht im Sektor und ein GKS wird zu zB einem Piraten beordert,der meinen Komplex beharkt,sind alle Kanzeln auf vernichte Feinde...folge Ich einem GKS in einem kleineren Schiff,ist die Erste Wahl auch greife GKS an (Vorne und seitlich)...sind alle GKs vernichtet,dürfen die Kanzeln auch gegen kleine Feinde vorgehen und Ich ändere die Einstellung...bevor es aber in den nächsten Feindsektor geht,stelle Ich die seitlichen Kanzeln erst einmal wieder brav auf greife GKS an,zurück.

Sicher nicht das stärkste Schiff...und doch gibt es für mich nichts schöneres,als meinem Xenon K mit ein paar schweren Zentaur zu folgen.
Frieden?- oder Remis?

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Mon, 29. Aug 11, 15:15

verteidiger terras wrote:
Starbori wrote:.....und keine Clusterflakartillerie nehmen!
Als hätte ich es nicht vorausgesehen. :D
Pvt.Sushi fragte nach der BESTEN Ausrüstung für die Argon-Titan! :star: :wink: :star:
susi sorglos wrote:gehen da nicht nur 4 Waffen rein ?
Ups, hast vollkommen recht, habe es oben korrigiert, liegt wohl am Wetter heute.

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Pvt.Sushi
Posts: 16
Joined: Sun, 28. Aug 11, 02:25

Post by Pvt.Sushi » Mon, 29. Aug 11, 15:27

Erstmal danke für die vielen Antworten.
Aber eine Frage hätte ich da noch.

Wie kann ich den Befehle ala greife Jäger an geben ich dachte es gäbe nur Raketenabwehr vernichte Feinde und beschütze Schiff?

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Mon, 29. Aug 11, 15:54

Pvt.Sushi wrote: ... Wie kann ich den Befehle ala greife Jäger an geben ich dachte es gäbe nur Raketenabwehr vernichte Feinde und beschütze Schiff?
jedes M2 hat die Kampfsoftware MK1/MK2 vorinstaliert
somit auch den Befehl "greife Jäger an"

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Mon, 29. Aug 11, 16:14

Also meine Titan ist folgendermaßen bewaffnet:
Vorn: Ionenkanonen (8x) - Befehl: Greife mein Ziel an
Links und Rechts: Photonenimpulskanonen (je 8x) - Befehl: Greife Großkampschiffe an
oben und unten: Flakartilerie (je 4x) - Befehl: Greife Jäger an
Hinten: Flammenschleudern (8x) - Befehl: Greife Großkampfschiffe an (oder Beschütze Schiff)

Dass ich die seitlichen PIK nicht auf Jäger schießen lassen will, liegt daran, dass sie im Dog-Fight kaum treffen und viel zu viel Energie verbrauchen.
Cluster-Flak... ich habe sie irgendwann mal ausprobiert und festgestellt, dass sie wirklich toll ausschaut, wenn sie schießt. Aber dann hörts irgendwie auch schon auf. Seit dem nutze ich keine Cluster-Flak mehr.
Heckgeschüptze hab ich die Flammenschleudern drin, da sie mit PIK zumindest vergleichbar sind und den Rücken auch ganz gut gegen feindliche GKS abdecken.
Der Befehl "Vernichte Feinde" ist aus meiner Auswahl verschwunden, weil ich hin und wieder mal Feinde, die eigentlich keine sein sollen in der Umgebung habe (Piraten oder angeschossene Stationen). Dann ist es ungünstig, wenn die einfach so von den Türmen in Beschuss genommen werden.

Für gewöhnlich lasse ich Zerstörer von Fregatten begleiten, die sich mit ihren 10 Flaks rundherum um die Jäger kümmern. ;)

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 29. Aug 11, 16:56

Modifid?

MARS :D (Turmskript von Gazz) + maximale Bewaffnung was in die Türme insgesammt rein passt

Mars wählt dann das optimalste Ziel und Waffe um den Gegner zu treffen und schnellstmöglichst zu killen

was besseres.. kenn ich nicht :wink:

wenn "Vanilla.. :roll: " *unmodifiziert...* hast du die Popokarte :D, dann müssen die Vanillaskripte reichen :roll:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Mon, 29. Aug 11, 17:09

Vanilla is halt für die harten Kerls, die auch ohne Benzin mit der Motorsäge Bäume fällen!
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Pvt.Sushi
Posts: 16
Joined: Sun, 28. Aug 11, 02:25

Post by Pvt.Sushi » Mon, 29. Aug 11, 17:16

Wie heißt das Skript das du beschrieben hast Chaber?

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Mon, 29. Aug 11, 18:09

MARS-Feuerleitcomputer. Zu finden hier

;)

Lelouch
Posts: 680
Joined: Thu, 8. Apr 10, 21:29
x3tc

Post by Lelouch » Mon, 29. Aug 11, 19:47

Ich hab's nicht durchgerechnet und verwende auch keinen Titan. Bei den 10.000 Einheiten Frachtraum müßten sich aber ein paar zusätzliche Waffen und Raketen locker ausgehen.

Um besser auf "leichte" Bedrohungen eingehen zu können auf jeden Fall noch einen Sack voll leichte Waffen mitnehmen. (EPWs, FLAKs, EIGs ...) Dann kann man mit den Türmen besser rumspielen. Als Raketen auf jeden Fall eine Handvoll Taifun und Wespen einpacken. Es macht wenig Spaß, mit 50m/s M4/M5 zu jagen.

Für Notfälle vielleicht auch noch Kampfdrohnen mit einpacken.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 29. Aug 11, 21:39

wozu Raketen? (mit Mars... :roll: )
ne Handvoll Kampfdrohnen Mk1 und Mk2, dann ist auch das "kleinviech" kein Problem :D

ich mag die Goblins :D
*besonders in erhöhter Anzahl*

die Mk1 locken den flinken Gegner zum eigenem Schiff, die Geschütze regeln den Rest und falls man doch mal nen M5/M4 oder höher ohne titan killen will, jagt man Mk2-Drohnen hinterher

ps.
Spoiler
Show
40 Mk2 gleichzetig reichen locker für 1 Q zu zerlegen, udn es bleibenn och genug übrig
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Mon, 5. Sep 11, 16:20

MARS wär ok, wenn´s die KI auch nutzen würde. Dann würden von deinen Drohnen null zurückkommen :p.

Und ein Q ist sowieso nur OOS gefährlich und dann auch nur, wenn man nicht in den Sektor reinkuckt.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”