X3TC: Zerstörer ohne Hangar?
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X3TC: Zerstörer ohne Hangar?
Was soll denn das bitte? M2s haben keinen Hangar mehr? Schon klar, dass das keine Träger sind, aber jedes Schiff von dieser Größenordnung braucht doch mindestens ein Beiboot. Und das beladen wird dadurch ja auch unnötig umständlich...
Kann man da denn nichts machen? Eine Mod vielleicht?
MfG
Commander Piggy
Kann man da denn nichts machen? Eine Mod vielleicht?
MfG
Commander Piggy
Hundekönig - Dog-King
Ja, X2 hat uns verwöhnt. Nein, in TC haben sämtliche M2 keinen Hangar mehr, witzigerweise die kleineren M7 mitunter schon. Achja, und TS/TP können nicht mehr an TL docken, was sehr ärgerlich ist...
Ob es da Scripts/Mods für gibt, weiß ich nicht. Für X3R hat es so etwas zumindest für die TL gegeben. Am besten schaust Du Dich mal ein wenig im entsprechenden Forumsbereich um.
Ob es da Scripts/Mods für gibt, weiß ich nicht. Für X3R hat es so etwas zumindest für die TL gegeben. Am besten schaust Du Dich mal ein wenig im entsprechenden Forumsbereich um.
diverse Mods gibs auch, zb den "Hangarmod" der den Vanillaschiffen Docks verpasst
Den kann man auch soviel ich weis im bestehenden Save verwenden, allerdings werden nur neugespawnte schiffe mit Hangar versehen, die "bestehenden" haben das dann nicht
bei den meisten Schiffsmods sind auch Hangare dazugebaut worden.
Den kann man auch soviel ich weis im bestehenden Save verwenden, allerdings werden nur neugespawnte schiffe mit Hangar versehen, die "bestehenden" haben das dann nicht
bei den meisten Schiffsmods sind auch Hangare dazugebaut worden.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
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Keine TS mehr im TL? Das wird ja immer besser...
Das ist, was ich an Nachfolgerspielen so liebe. Ganz viele tolle neue Dinge, aber von den wichtigsten Elementen werden scheinbar grundlos einfach mal einige rausgestrichen. Wer kommt bitte auf solche Ideen?
Danke für das mit dem Beiboot, aber ist auch nicht wirklich was ich suche. Da kann ich wohl nur hoffen, dass sich Modder eines Tages diesem Problem annehmen werden.
EDIT:
Ok, das klingt doch gleich viel besser. Dann werd ich mal danach suchen...
Das ist, was ich an Nachfolgerspielen so liebe. Ganz viele tolle neue Dinge, aber von den wichtigsten Elementen werden scheinbar grundlos einfach mal einige rausgestrichen. Wer kommt bitte auf solche Ideen?
Danke für das mit dem Beiboot, aber ist auch nicht wirklich was ich suche. Da kann ich wohl nur hoffen, dass sich Modder eines Tages diesem Problem annehmen werden.
EDIT:
Ok, das klingt doch gleich viel besser. Dann werd ich mal danach suchen...
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Der Hangarmod hat auch TS-Hangar an allen großen Schiffen (ab M7, incl. TL). Ich arbeite grad an der neuesten Version mit der auch M8 an M1 andocken können. Mal sehen wann ich mitm Testen durch bin. Mit der aktuellen TC-Version ist die Adaptation meines Mods von Blub kompatibel, zu finden hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=282761
Mfg,
CoffeeMan.
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Frachtdrohnen und Transporterweiterungen sind die Vanilla-Lösungen um seine größeren Schiffe auszurüsten. Wer weniger Micromanagement haben will muss auf Mods oder Scriptlösungen ausweichen. Es ist bequemer einen TS angedockt zu haben und einfach Energiezellen aus dessen Frachtraum in den eigenen zu laden, als einen TS aus der Besitztumsliste suchen zu müssen, in den Sektor des eigenen GKS springen lassen zu müssen, in 5 km Abstand zum GKS manövrieren zu lassen und dann mittels Transporterweiterung die E-Zellen für die nächsten 10 Sprünge zu transferieren (und dann alles wieder von vorn ).
Mit Frachtdrohnen einkaufen und dann die Waren transferieren ist noch umständlicher... Auf Dauer wurde mir das zu mühsam, Mistral SF voller E-Zellen an meine Tiger und ich kann vieeeele Sprünge durchs Universum machen. Nachladen von M7M oder Jägerstaffeln auf M1 Schiffen sind da auch passende Kandidaten... Und wenn ich auf meine Tiger keine Lust mehr hab, steig ich direkt in die angedockte Vidar, oder wenns schnell gehen soll die Cheatfyre...
Ja, ich mags simpel
Mit Frachtdrohnen einkaufen und dann die Waren transferieren ist noch umständlicher... Auf Dauer wurde mir das zu mühsam, Mistral SF voller E-Zellen an meine Tiger und ich kann vieeeele Sprünge durchs Universum machen. Nachladen von M7M oder Jägerstaffeln auf M1 Schiffen sind da auch passende Kandidaten... Und wenn ich auf meine Tiger keine Lust mehr hab, steig ich direkt in die angedockte Vidar, oder wenns schnell gehen soll die Cheatfyre...
Ja, ich mags simpel
Mir fällt da wieder mal nur CODEA ein. CODEA ermöglicht es ganze Flotten Automatisch mit Tendern zu versorgen und mit einem Zusatzmod ("Millitärisches Personal" glaub ich) können sogar M8 an ein M1 andocken.
Der MOD ist eigentlich so genial das es mich wundert das ihn noch nicht alle haben .
MfG Jerry
Der MOD ist eigentlich so genial das es mich wundert das ihn noch nicht alle haben .
MfG Jerry
Zu Anfang hat es mich auch etwas Gewöhnung gekostet, als ich von X2 zum Nachvolger gewechselt bin, aber es ist nur auf den ersten Blick wirklich schlimm.
Allein die Frachter haben mächtig an Transportvolumen zugenommen (in TC passen bis zu 15 000 Einheiten in einen Frachter), dass man auf einen TL nicht mehr angewiesen ist, um große Warenmengen zu transportieren.
Das Ausrüsten der Schiffe kann manchmal zur Fummelei werden, aber man sollte die Frachter auch so schnell wie möglich mit einem Sprungantrieb ausrüsten und wenn man das direkt beim Kauf erledigt und aus einem wartenden TS EZ transferiert, ist auch das ausrüsten zwar immer noch eine Menge Micromanagement, aber zu schaffen.
Um diese Schiffe auch mit den Sprungantrieben zu versorgen, gibt es die neuen kleinen 'Träger' TM, an denen bis zu vier Schiffe docken können (bis zu M3) und wenn man dort vier M5 mit Frachtraumklasse M andockt, hat man schon schnell vier Sprungantriebe bei der Hand.
Die TM sind auch relativ preiswert und auch in einer relativ frühen Spielphase erschwinglich.
Will man sein eigenes Spielerschiff nachtanken, ist es auch kein Ding dafür einen TS abzustellen, der dann vielleicht noch das Spielerschiff als Heimatbasis zugeteilt bekommt, damit man ihn nicht großartig suchen muss (einfach das eigene Schiff auswählen und mit 'n' landet man bei den eigenen Schiffen). Dem Frachter hat man einen Sprungantrieb verpasst und vielleicht auch die Sprungreserve so hoch eingestellt, dass man mit ihm keine EZ nachzukaufen braucht (macht er automatisch, wenn er irgendwo landet, wo es EZ zu kaufen gibt (SKW)) und wenn dann nach einem Sprung die EZ knapp sind, geht man zu seinem Schiff, gibt den Befehl 'Folge mir' und wenn man sich in der Nähe eines Tors aufhält, ist man schnell wieder ausgerüstet.
Gruß Wolf
Allein die Frachter haben mächtig an Transportvolumen zugenommen (in TC passen bis zu 15 000 Einheiten in einen Frachter), dass man auf einen TL nicht mehr angewiesen ist, um große Warenmengen zu transportieren.
Das Ausrüsten der Schiffe kann manchmal zur Fummelei werden, aber man sollte die Frachter auch so schnell wie möglich mit einem Sprungantrieb ausrüsten und wenn man das direkt beim Kauf erledigt und aus einem wartenden TS EZ transferiert, ist auch das ausrüsten zwar immer noch eine Menge Micromanagement, aber zu schaffen.
Um diese Schiffe auch mit den Sprungantrieben zu versorgen, gibt es die neuen kleinen 'Träger' TM, an denen bis zu vier Schiffe docken können (bis zu M3) und wenn man dort vier M5 mit Frachtraumklasse M andockt, hat man schon schnell vier Sprungantriebe bei der Hand.
Die TM sind auch relativ preiswert und auch in einer relativ frühen Spielphase erschwinglich.
Will man sein eigenes Spielerschiff nachtanken, ist es auch kein Ding dafür einen TS abzustellen, der dann vielleicht noch das Spielerschiff als Heimatbasis zugeteilt bekommt, damit man ihn nicht großartig suchen muss (einfach das eigene Schiff auswählen und mit 'n' landet man bei den eigenen Schiffen). Dem Frachter hat man einen Sprungantrieb verpasst und vielleicht auch die Sprungreserve so hoch eingestellt, dass man mit ihm keine EZ nachzukaufen braucht (macht er automatisch, wenn er irgendwo landet, wo es EZ zu kaufen gibt (SKW)) und wenn dann nach einem Sprung die EZ knapp sind, geht man zu seinem Schiff, gibt den Befehl 'Folge mir' und wenn man sich in der Nähe eines Tors aufhält, ist man schnell wieder ausgerüstet.
Gruß Wolf
Mhm die Versorgungssoftware müsste das doch auch können oder nicht? Die ist ja im Bonuspack mit drin.
Im späteren Verlauf des Spiels hab ich das eigentlich auch immer mit nem großen Frachter gemacht per Transporter.
Der springt ja auch immer zum selben Tor wie man selbst.
Versorgungssoftware war mit eig. schon immer zu automatisch, weil sich die nich drum schert, wenn man mal in einen Sektor voller Feinde springt und dann hopst mir da ein Frachter mitten ins Getümmel rein. Hmm. Nee lieber nicht.
Im späteren Verlauf des Spiels hab ich das eigentlich auch immer mit nem großen Frachter gemacht per Transporter.
Der springt ja auch immer zum selben Tor wie man selbst.
Versorgungssoftware war mit eig. schon immer zu automatisch, weil sich die nich drum schert, wenn man mal in einen Sektor voller Feinde springt und dann hopst mir da ein Frachter mitten ins Getümmel rein. Hmm. Nee lieber nicht.
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- Joined: Sat, 30. Aug 08, 15:13
Ich weis nicht mehr woher, bzw. aus welchem Script oder ob aus Vanilla, aber für meine TL's benutze ich den Frachttransfer per Frachtdrone, da sie eh keine eigenen Traderuns machen können wird immer per Hand von System zu System gesprungen Ware eingesammelt und weiter gesprungen.
CODEA lasse ich über die GKS-Versorgungsbasis aus dem vAD-Mod beliefern. Wobei die WLS die Versorgungsbasis beliefert und Tender für CODEA arbeiten.
CODEA lasse ich über die GKS-Versorgungsbasis aus dem vAD-Mod beliefern. Wobei die WLS die Versorgungsbasis beliefert und Tender für CODEA arbeiten.