Fragen Handhabung und Khaak

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Fragen Handhabung und Khaak

Post by Unbekannter Sektor » Thu, 1. Sep 11, 22:03

Gibt es in Terran Conflikt auch noch die Khaak ?
Und wie gehe ich mit den Terranischen M4 um. Den ich schieße eine gefühlte Ewigkeit auf ein M5 und treffe es einfach nicht. Kampfsoftware mit makierung ist aktiviert usw.....

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Re: Fragen Handhabung und Khaak

Post by Boro Pi » Thu, 1. Sep 11, 22:17

Unbekannter Sektor wrote:Gibt es in Terran Conflikt auch noch die Khaak ?
Ja.
Und wie gehe ich mit den Terranischen M4 um. Den ich schieße eine gefühlte Ewigkeit auf ein M5 und treffe es einfach nicht. Kampfsoftware mit makierung ist aktiviert usw.....
Üben. Das liegt nicht am M4, sondern daran dass der M5 besser ausweicht. Es ist verblüffend schwer bei TC zu treffen, gerade sehr schnelle Schiffe. Mein Tipp: Ziele immer etwas vor die Markierung.

User avatar
~Perikles~
Posts: 27
Joined: Mon, 1. Sep 08, 21:35
x3tc

Post by ~Perikles~ » Thu, 1. Sep 11, 22:18

Ja, die Khaak gibt es grundsätzlich noch.
Spoiler
Show
Es sei denn du spielst Operation Final Fury durch.
Bezüglich der Treffergenauigkeit meine ich festgestellt zu haben dass die Trefferrate steigt wenn:

- du die Strg-Taste zum schießen benutzt
- die CPU nicht ausgelastet ist (Pulsstrahler zum Beispiel treffen bei mir in belebten Sektoren seltener)

Und schau mal ob du auch die Kampfsoftware MKII installiert und aktiviert hast. (Zielmodus mit 'K' wechseln)
Ich finde Bücher sollten STRG+F unterstützen.
"Alles ist relativ." - Auch die Relativität?
"Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Also weiß ich etwas. Widerspruch.
Der folgende Satz ist wahr. Der vorherige Satz ist falsch.

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Thu, 1. Sep 11, 22:25

Liegt wohl am Schussmodus "Zum Cursor schießen"

da funktioniert die Vorhaltefunktion der Kampfsoftware nicht

Geh mal in die Tastatureinstellungen und lege Dir "geradeaus schießen" auf die rechte Maustaste

Dann Kampfsoftware MK2 -> Ende mit M5
Das "X" markiert den Punkt

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Thu, 1. Sep 11, 22:25

Die Maus schießt in der Defaultbelegung zum Cursor, und nicht zur Markierung – da musst du entweder mit Strg schießen oder die Belegung ändern.

Die EM-Plasmawerfer haben zudem extrem langsame Projektile, M5 triffst du damit nur, wenn die auf Kollisionskurs sind. Da hast du aber normalerweise nur ein sehr kurzes Zeitfenster – üben, üben, üben. Am besten an Kampfdrohnen oder so. ;)

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Fri, 2. Sep 11, 00:25

Danke dann fummel ich mal an der einstellung rum. Ich war so an X³ Reunion gewohnt Oo

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Fri, 2. Sep 11, 08:40

Dann schalte doch mit Shift-N auf die klassische Steuerung um. Da funktioniert's wie in Reunion.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”