[X3TC] Warenmenge im HQ begrenzen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Inu
Posts: 10
Joined: Tue, 19. Jul 11, 22:57

[X3TC] Warenmenge im HQ begrenzen

Post by Inu » Sat, 3. Sep 11, 16:14

Ich will mein HQ als ausrüstungsdock verwenden und ich hab kein bock das da dann irgendwann zb nur eine 1 PIK 100 2 GJschilde liegen.

kann mir jemand ein zuverlässiges sicheres scripts oder sonstwas empfehlen damit ich die lagermenge einer Ware im HQ beschränken kann?

ups falsches forum, könnte das bitte ein moderator ins terran conflict forum verschieben :oops:

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 3. Sep 11, 16:27

Dockwarenmanager :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: [X3TC] Warenmenge im HQ begrenzen

Post by Wolf 1 » Sat, 3. Sep 11, 18:00

Inu wrote: ups falsches forum, könnte das bitte ein moderator ins terran conflict forum verschieben :oops:
Erledigt, ich hab mir zudem erlaubt deinen Threadtitel anzupassen, denn "Einfache Frage, einfache Antwort" ist nicht gerade sehr aussagekräftig.

*Thema verschoben*

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sat, 3. Sep 11, 19:43

Soviel ich weiss halten sich die eigenen Händler gar nicht an die
Mengenbegrenzungen.Nur Warenlogistiker und Handelsvertreter
wenn man sie entsprechend anweist.

Inu
Posts: 10
Joined: Tue, 19. Jul 11, 22:57

Post by Inu » Sun, 4. Sep 11, 09:22

@ wolf 1

danke

@jaenia

Die HVT hab ich...aber wie kann ich damit ne obergrenze einstellen?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 4. Sep 11, 09:36

Inu wrote:Die HVT hab ich...aber wie kann ich damit ne obergrenze einstellen?
Du kannst im HQ bei den freien Slots eine Händlersperre für HVT und WVH aktivieren, damit wird dein HQ von keinen HVT mehr angeflogen die dieses nicht als Heimatbasis haben.

HQ-eigene HVT und auch die WLS beachten die Einstellungen des Dockwarenmanagers, ein Problem sind dann nur noch Unihändler und Verkaufsfrachter mit den Vanilla Handelsbefehlen.

Da musst du es dann über die Preiseinstellungen regeln so dass die Waren im HQ für die Unihändler uninteressant werden.

Inu
Posts: 10
Joined: Tue, 19. Jul 11, 22:57

Post by Inu » Sun, 4. Sep 11, 16:27

und wo gibts den dockwarenmanager? der link in Lucike's post funzt net?!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 4. Sep 11, 17:48

Da wo Lucike zu "Hause" ist:
http://www.xuniversum.info
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 4. Sep 11, 18:23

Chaber wrote:Da wo Lucike zu "Hause" ist:
http://www.xuniversum.info
Über Chabers Link kommst du zu den unsignierten Versionen. Falls dich das modified stört so kannst du dir auch das Bonuspaket mit den zwar älteren. aber signierten Versionen runterladen, zu finden hier bei den Downloads.

Inu
Posts: 10
Joined: Tue, 19. Jul 11, 22:57

Post by Inu » Fri, 9. Sep 11, 11:20

also der Dockwarenmanger macht seine aufgabe gan gut, danke.

Aber ich hab gleich ne nächste Frage und will keinen neuen Beitrag aufmachen. Es geht um GKS-Bewaffnung..es macht ja wenig sinn mit piks auf m5 zu schießen. nun hab ich mich mal etwas belesen. es gibt ja einige scripsts für gks. MEFOS, MARS usw .... ich such eins das selbstständig die waffen wechselt je nachdem welches ziel angegriffen wird..also M2..m7 usw mit piks...m5, m4, m3 usw mit flks zb...dem lesen nach zuurteilen wäre mefos das beste oder? habt ihr ne andere idee?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 9. Sep 11, 12:39

Inu wrote:...dem lesen nach zuurteilen wäre mefos das beste oder? habt ihr ne andere idee?
Solche Fragen stellst du besser in den jeweiligen Themen zu den Scripts, da sind sie besser aufgehoben und du wirst auch mehr Antworten dazu bekommen.

Generell sind es beide gute Scripts, MEFOS benötigt im Gegensatz zu MARS jedoch Personal das die Waffen in den Kanzeln wechselt. Von der Effektivität dürfte MARS etwas die Nase vorn haben. Lies dir im S&M Forum doch einfach mal die Anleitung zu den beiden Erweiterungen durch, dann siehst du zudem auch welche speziellem Features jedes dieser Scripte sonst noch mit sich bringt. Und wenn du Fragen dazu hast kannst du sie auch gleich in den entsprechenden Diskussionsthemen dazu stellen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”