[X3TC] Warenmenge im HQ begrenzen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
[X3TC] Warenmenge im HQ begrenzen
Ich will mein HQ als ausrüstungsdock verwenden und ich hab kein bock das da dann irgendwann zb nur eine 1 PIK 100 2 GJschilde liegen.
kann mir jemand ein zuverlässiges sicheres scripts oder sonstwas empfehlen damit ich die lagermenge einer Ware im HQ beschränken kann?
ups falsches forum, könnte das bitte ein moderator ins terran conflict forum verschieben
kann mir jemand ein zuverlässiges sicheres scripts oder sonstwas empfehlen damit ich die lagermenge einer Ware im HQ beschränken kann?
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Dockwarenmanager
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
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Re: [X3TC] Warenmenge im HQ begrenzen
Erledigt, ich hab mir zudem erlaubt deinen Threadtitel anzupassen, denn "Einfache Frage, einfache Antwort" ist nicht gerade sehr aussagekräftig.Inu wrote: ups falsches forum, könnte das bitte ein moderator ins terran conflict forum verschieben
*Thema verschoben*
Du kannst im HQ bei den freien Slots eine Händlersperre für HVT und WVH aktivieren, damit wird dein HQ von keinen HVT mehr angeflogen die dieses nicht als Heimatbasis haben.Inu wrote:Die HVT hab ich...aber wie kann ich damit ne obergrenze einstellen?
HQ-eigene HVT und auch die WLS beachten die Einstellungen des Dockwarenmanagers, ein Problem sind dann nur noch Unihändler und Verkaufsfrachter mit den Vanilla Handelsbefehlen.
Da musst du es dann über die Preiseinstellungen regeln so dass die Waren im HQ für die Unihändler uninteressant werden.
Da wo Lucike zu "Hause" ist:
http://www.xuniversum.info
http://www.xuniversum.info
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
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Über Chabers Link kommst du zu den unsignierten Versionen. Falls dich das modified stört so kannst du dir auch das Bonuspaket mit den zwar älteren. aber signierten Versionen runterladen, zu finden hier bei den Downloads.Chaber wrote:Da wo Lucike zu "Hause" ist:
http://www.xuniversum.info
also der Dockwarenmanger macht seine aufgabe gan gut, danke.
Aber ich hab gleich ne nächste Frage und will keinen neuen Beitrag aufmachen. Es geht um GKS-Bewaffnung..es macht ja wenig sinn mit piks auf m5 zu schießen. nun hab ich mich mal etwas belesen. es gibt ja einige scripsts für gks. MEFOS, MARS usw .... ich such eins das selbstständig die waffen wechselt je nachdem welches ziel angegriffen wird..also M2..m7 usw mit piks...m5, m4, m3 usw mit flks zb...dem lesen nach zuurteilen wäre mefos das beste oder? habt ihr ne andere idee?
Aber ich hab gleich ne nächste Frage und will keinen neuen Beitrag aufmachen. Es geht um GKS-Bewaffnung..es macht ja wenig sinn mit piks auf m5 zu schießen. nun hab ich mich mal etwas belesen. es gibt ja einige scripsts für gks. MEFOS, MARS usw .... ich such eins das selbstständig die waffen wechselt je nachdem welches ziel angegriffen wird..also M2..m7 usw mit piks...m5, m4, m3 usw mit flks zb...dem lesen nach zuurteilen wäre mefos das beste oder? habt ihr ne andere idee?
Solche Fragen stellst du besser in den jeweiligen Themen zu den Scripts, da sind sie besser aufgehoben und du wirst auch mehr Antworten dazu bekommen.Inu wrote:...dem lesen nach zuurteilen wäre mefos das beste oder? habt ihr ne andere idee?
Generell sind es beide gute Scripts, MEFOS benötigt im Gegensatz zu MARS jedoch Personal das die Waffen in den Kanzeln wechselt. Von der Effektivität dürfte MARS etwas die Nase vorn haben. Lies dir im S&M Forum doch einfach mal die Anleitung zu den beiden Erweiterungen durch, dann siehst du zudem auch welche speziellem Features jedes dieser Scripte sonst noch mit sich bringt. Und wenn du Fragen dazu hast kannst du sie auch gleich in den entsprechenden Diskussionsthemen dazu stellen.