God Xenon M friert Sektor ein

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Cpt.Falcon
Posts: 269
Joined: Fri, 24. Dec 10, 16:30
x3tc

God Xenon M friert Sektor ein

Post by Cpt.Falcon » Tue, 6. Sep 11, 17:58

Hallo, Liebe Community,


Folgendes Problem:
In meinem TUS 2 gurkt ein unzerstörbares Xenon M mit 0% Hülle rum, dass den Sektor "unbesuchbar" macht. Sobald ich den Sektor betrete, kann ich keinerlei Befehle mehr geben (Sprungantrieb, Schiffsteuerung, Besitztümerliste,..).
Ich sehe mehrere USC/ATF GKS die das M ab und zu mit ihren PSP bearbeiten aber keine Wirkung erzielen. Tor/Schiff anwählen funzt zwar per Autopilot, der bleibt allerdings weit vor dem Ziel stehen oder macht garnichts.
Das Tor ist ebenfalls inaktiv (habe einen Durchflug geschafft, bin aber nicht gesprungen)

Vanilla X3TC 3.1.1


PS: Ich glaube dieses Problem gab es bereits einmal, aber ich finde den Thread leider nicht. Ein vernünftigerer Titel ist mir leider auch nicht eingefallen :>.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 6. Sep 11, 19:12

diese schiffe sind iirc auch nicht per script zerstörbar.. woher sie kommen kA aber es hilft laut subaluigi diese Schiffe per Script dem Spieler zu überschreiben und sie an ner Werft zu verkaufen...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Cpt.Falcon
Posts: 269
Joined: Fri, 24. Dec 10, 16:30
x3tc

Post by Cpt.Falcon » Tue, 6. Sep 11, 22:22

Blöderweise geht dadurch das Vanilla flöten.

Ja ich weiß keine große Sache, hab auch ne modified Zweitinstallation doch diese soll Vanilla bleiben.

Also keine Chance das iwie Anders zu lösen?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 6. Sep 11, 23:24

mir ist keine möglichkeit bekannt.. wenn du in den sektor kämst wäre eine möglichkeit das Schiff ein wenig zu reparieren (ich weiss, gefährliche sache..), weil offensichtlich irgendwas beim entfernen aus dem Uni schief gelaufen ist (also SIGNAL_KILLED hat sich aufgehangen oder so..) um das Signal noch einmal auszulösen, aber ansonsten hab ich keine idee was man machen könnte..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”