BalaGi in Terran Conflict?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Dark_Sun96
Posts: 25
Joined: Tue, 10. May 11, 14:14
x3tc

BalaGi in Terran Conflict?

Post by Dark_Sun96 » Wed, 7. Sep 11, 17:09

Hallo Zusammen


Es wird vileicht nichts neues für euch sein aber ich teile einfach mal meine Entdeckung


Da ich eine gute Beziehung zu den Boronen habe sprach mich einer in "Meer der Fantasie" an, ob ich nach seinen Freunden suchen kann, da sie in die Xenon Sektoren geflogen und nicht zurück gekommen sind.
Im Kernsector 023 waren mehrere nicht verbundene Sprungtore in einer Riesiegen Stadtion und ein Frack M2 aus X². Als man in die Nähe des Schiffes kam Plopte ein Logbuch auf indem jemand die einzelne Tage in den Xenonsektoren dokumentierte und schrieb das BalaGi und Brennan versuchen sich in die verlassene Stadtion hinein zu hacken.:boron:


Mit diesen Informationen Musste ich zurück zu meinem Aufraggeber um ihm alles zu berichten.


Inzwischen bin ich mit dem Borone in der Station der sich reingehackt hat das man andocken kann und ich soll ihm jetz 400 Computer-komponenten liefern...
Weiter bin ich bis jetz noch nicht aber wer mehr wissen will/weiß, schreibt einfach rein :)



Mfg
Dark_Sun96

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Wed, 7. Sep 11, 17:20

Tja, das ist natürlich erst der Anfang. Mehr werde ich dazu nicht sagen, um dir die Möglichkeit des selber entdeckens nicht zu nehmen.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Dark_Sun96
Posts: 25
Joined: Tue, 10. May 11, 14:14
x3tc

Post by Dark_Sun96 » Wed, 7. Sep 11, 17:38

Mehr?

ich freu mich drauf :twisted:

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Wed, 7. Sep 11, 17:40

Ja, du hast gerade einen der TC-Hauptplots gestartet. mMn ist das sogar der zeitintensivste... aber das wirst du schon noch selbst sehen.

mfg
Striker

User avatar
Dark_Sun96
Posts: 25
Joined: Tue, 10. May 11, 14:14
x3tc

Post by Dark_Sun96 » Wed, 7. Sep 11, 17:44

Ich hab n Terraner Plot genommen bin glaub mit der story fertig und hab grad meine erste station in Meer der Fantasie gebaut...

Welche Plots sind den sonst noch zu empfehlen wenn man nicht gerade alle machen will?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 7. Sep 11, 18:26

Dark_Sun96 wrote:Welche Plots sind den sonst noch zu empfehlen wenn man nicht gerade alle machen will?
Hier hast du eine Übersicht der Plots. Wie du siehst bauen sie stellenweise aufeinander auf und du musst bei manchen Plots einen oder mehrere der anderen Stories fertig haben um die Missionen starten zu können.

Du brauchst auch nichts zu überstürzen, es läuft dir nichts davon. Hast du gerade keine Lust dazu machst du eben etwas anderes und spielst später mit den Plots weiter.

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Wed, 7. Sep 11, 18:30

Dark_Sun96 wrote:Ich hab n Terraner Plot genommen bin glaub mit der story fertig und hab grad meine erste station in Meer der Fantasie gebaut...

Welche Plots sind den sonst noch zu empfehlen wenn man nicht gerade alle machen will?
Moin!

Sehr schwere Frage. :D Wenn dir das Kämpfen nicht so liegt, würde ich den Plot Final Fury weglassen. Zu empfehlen sind vorallem geschichtlich die Schatzsuche und die Aldrinmissionen. Mir persönlich gefielen zu den ben genannten noch Gleichgewicht der Kräfte. Ein HQ erhälst du mit selbigen Plot. Auch der Gonerplot ist nicht zu verachten.

Eine Liste aller spielbaren Plots bis Version 3.0:

Terranerplot
Boronenplot (Hub)
Gonerplot
Operation Final Fury
Die Aldrin Missionen
Die Schatzsuche
HQ Plot
Eine neue Heimat
Gleichgewicht der Kräfte

Grüße Profitgier!
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

User avatar
Dark_Sun96
Posts: 25
Joined: Tue, 10. May 11, 14:14
x3tc

Post by Dark_Sun96 » Wed, 7. Sep 11, 18:47

Da kommt noch einiges auf mich zu...

Also ran an die arbeit und danke für die hilfreichen tipps :goner:

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Wed, 7. Sep 11, 19:03

Ich rate aber dazu diesen Plot
Spoiler
Show
:boron: (Boronenplot):boron:
lieberr nicht als zweiten spielen...
lieber einen anderen Plot bei deinen Besitztümern oder mit dem Unternehmen expandieren
Guten Flug,
Strater
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Wed, 7. Sep 11, 20:33

Es gibt auch noch eine zweite Schatzsuche, die aber weniger mit dem Spiel an sich zu tun hat. :roll:
Hier zu finden.

Vielleicht suchst du ja auch so gern, wie einige andere. ;)

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Thu, 8. Sep 11, 08:49

Strater wrote:Ich rate aber dazu diesen Plot
Spoiler
Show
:boron: (Boronenplot):boron:
lieberr nicht als zweiten spielen...
lieber einen anderen Plot bei deinen Besitztümern oder mit dem Unternehmen expandieren
Guten Flug,
Strater
Damit kann man nicht früh genug anfangen :wink:
Gerade die ersten Aufgaben lassen sich auch in einem frühen Stadium des Spieles sehr gut erledigen.

Beste Grüße Weidi

User avatar
Dark_Sun96
Posts: 25
Joined: Tue, 10. May 11, 14:14
x3tc

Post by Dark_Sun96 » Thu, 8. Sep 11, 09:39

Ich glaub ich hab damit schon unbewusst angefangen zumindest also ich jetz nach der Aufgabe die ich bekommen hab gegoogled hab kam nichtmehr terraner plot sonder bei Zeizewell der Boronen Plot (der Hub)

Kann man in einem Plot zu einem anderen Wechseln ohne ihn in "Neues spiel" einen auswählen?



Mfg
Dark_Sun96

PS. wo soll ich 500 Microchips herbekommen in den stationen gibts höchstens 10 :?

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Thu, 8. Sep 11, 09:51

Du kannst mehrere Plots parallel in einem Spielstand machen. Du musst also nicht neu starten.

Tja, mit den Chips hilft nur Geduld und sammeln. Nebenbei kannst du die anderen Plots und Firmenmissionen machen. Du kannst natürlich auch selber Chipfabriken bauen. Die wirst du später noch brauchen. Außerdem werfen die einen schönen Profit ab.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Dark_Sun96
Posts: 25
Joined: Tue, 10. May 11, 14:14
x3tc

Post by Dark_Sun96 » Thu, 8. Sep 11, 10:11

Wo kann ich die am besten hinbauen?
auserdem mit meiner ersten station hab ich mehr unkosten wie reinkommt
ich hab ne BoGas produktion in meer der fantasy reingestellt aber niemand kauft was obwohl ich den preis 40 unter dem standart preis hab und alle völker dürfen einkaufen :shock:

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 8. Sep 11, 10:39

Wenn du da baust wo viel Konkurenz ist seitens der KI... :roll:

Fabs lohnen da wo dein Produkt mangelware ist ;)

die Plots kannst du alle paralell machen und soviel Zeit damit lassen wie du willst :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Thu, 8. Sep 11, 10:42

Dann gebe ich hier mal eine der Standardantworten des Forums: :P

Wie wäre es mit einer 1MJ-Schild-Fabrik für den Anfang? Rund um Argon Prime, aber auch an einigen anderen Orten des Universums, findest du alle Ressourcen in unmittelbarer Umgebung und es ist sehr sicher. Diese Fabrik kannst du dann mit anderen Schildfabriken und/oder Chipwerken zu einem sehr rentablen Komplex erweitern.
Ich habe mir so einen Komplex immer in Ringo Mond gebaut und hatte (fast) nie Probleme mit Feinden. (Was die Khaak-Flotte in Roter Schein wollte, kann ich mir bis heute nicht erklären :? )

Eine weitere Möglichkeit sind Sekundärressourcen:
- Scruffinknollen bei den Argonen
- Delex. Weizen bei den Boronen
- ...

Wenn die Fabrik nicht läuft, dann würde ich mir überlegen, wie ich sie später in einen Komplex integrieren kann. Außerdem ist MdF ein eher ungünstiger Sektor, da dieser doch relativ oft von Q-Patrouillen durchstreift wird.

MfG
Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

User avatar
Dark_Sun96
Posts: 25
Joined: Tue, 10. May 11, 14:14
x3tc

Post by Dark_Sun96 » Thu, 8. Sep 11, 10:49

1. Ich hab fast keine feind Problem (die paar xenon stören net) und hab keine konkurenz
2. Das mit dem 1MJ hab ich schon gehört aber das mit dem bogas fand ich verlockender dh bei anderen leute muss es funktioniern sonst würden sies net empfehlen
3. Was meinst du mit intigrieren :?
4. vilecht liegts auch daran das ich noch net lange genug gewartet hab (das lager ist eben erst zum ersten mal voll geworden) :)


PS: spiel X³ TC fals das eine unter schied zu Reunion macht :)

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Thu, 8. Sep 11, 11:46

Integrieren = einbinden, eingliedern

Ich meinte damit, dass du diese Fabrik mit anderen Frabriken zu einem Komplex erweiterst, welcher z.B. BoGas als Ressource benötigt, um deine Verluste entsprechend auszugleichen. Dies kann, sofern du das möchtest, bis zu einem selbstversorgenden Komplex gesteigert werden, d.h. dass dein Komplex alle Ressorcen selbst herstellt.

Mit BoGas-Fabriken hatte ich nie großartig zu tun. Mir hatte mein 90 1MJ-Fabriken beinhaltender Komplex soweit gereicht. :D

Manche Fabriken haben ein paar Startschwierigkeiten. Die KI-Händler müssen ja auch erstmal zu deiner Fabrik fliegen und das kann, je nach Entfernung, schon etwas dauern.

Statt zu warten, dass die Händler zu dir kommen, kannst du das BoGas natürlich auch verkaufen. Etwas intelligenter als die Standard-Kommandos "Verkaufe Ware zum besten Preis..." ist hier der Handelsvertreter.
Anm.: Dieses Skript erzeugt ein "Modified". Die signierte Version (kein Modified) findest du im Bonuspack.

Wenn du Komplexe vorher berechnen möchtest, empfehle ich dir den Komplexbaurechner

MfG
Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

User avatar
Dark_Sun96
Posts: 25
Joined: Tue, 10. May 11, 14:14
x3tc

Post by Dark_Sun96 » Thu, 8. Sep 11, 12:04

Sorry ich komm damit grad einfach net klar troz eklärung :?
:gruebel:

Is mein erster mod oder was das is brauch man da irgendwelche grundkentnisse?

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Thu, 8. Sep 11, 12:19

Eine ausführliche Erklärung findest du hier.
In der Linken Spalte klickst du einfach auf die einzelnen Unterpunkte des Handelsvertreters und hast genug Lesestoff. :D
Wenn du spezielle Fragen zum HVT hast, dann stell sie bitte im entsprechenden Thread, damit man dir schneller helfen kann. :)

MfG
Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”