[X3TC] Vollgestopfter Argonischer Sektor M148

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
EM_Raef
Posts: 34
Joined: Tue, 18. Jul 06, 15:19
xr

[X3TC] Vollgestopfter Argonischer Sektor M148

Post by EM_Raef » Thu, 8. Sep 11, 11:26

In meinem Spiel gibt es ein kleines Problem im Argonischen Sektor M148. Und zwar schwirren da zig Waffenhändler rum die alle gerne an der Militärbasis andocken würden. An der Basis selbst sind dauerhaft 14 Konvoi-Eskorten (keine Händler) angedockt (weiss nicht genau wie viele Schiffe an der Militärbasis docken können).

Mal abgesehen von der miesen Framerate in dem Sektor denke ich auch dass diese untätigen Händler für die Wirtschaft nicht gerade von Vorteil sind.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine möglichst gewaltfreie Vanilla-Lösung dafür?

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Post by Atlan_Gonozal » Thu, 8. Sep 11, 11:31

Falls Du den Hub hast, dann binde doch mal einen Xenon-Sektor an...

User avatar
~Perikles~
Posts: 27
Joined: Mon, 1. Sep 08, 21:35
x3tc

Post by ~Perikles~ » Thu, 8. Sep 11, 11:34

[...] eine möglichst gewaltfreie Vanilla-Lösung dafür?
Xenon-Sektor anbinden? xD

Ich weiß nicht wie du die angedockten Schiffe wegbekommst. Aber du kannst mit einem eigenen TS und Landecomputer selbst andocken und die Lager füllen.

Leider weiß ich gerade nicht ob das mit dem Landecomputer funktioniert wenn die Station voll ist und ob die Händler erst abdrehen nach dem sie beim Landen sehen dass sie nicht abladen können oder ob sie das im Flug ständig checken.

MfG
Ich finde Bücher sollten STRG+F unterstützen.
"Alles ist relativ." - Auch die Relativität?
"Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Also weiß ich etwas. Widerspruch.
Der folgende Satz ist wahr. Der vorherige Satz ist falsch.

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Post by Atlan_Gonozal » Thu, 8. Sep 11, 11:39

Das Anbinden eines Sektors ist doch völlig gewaltfrei :-)

Na gut, dann muss eben dort ein paar Stationen errichten, welche die Aufmerksamkeit der Schiffe auf sich ziehen. Beispielsweise Ausrüstungsdocks, welche Waffen aufkaufen. Das könnte die Militärbasis entlasten.

EM_Raef
Posts: 34
Joined: Tue, 18. Jul 06, 15:19
xr

Post by EM_Raef » Thu, 8. Sep 11, 11:48

Also ist es so das die Militärbasis Waffen produziert, die Händler also dort nur ein- und nicht verkaufen wollen? Weil die Lager der Militärbasis sind abgesehen von ein paar Enterkapseln so ziemlich leer. Wäre natürlich blöd wenn die Händler das erst nach dem Andocken merken würden...

Wenn's nicht anders geht binde ich eben einen Xenon Sektor an, könnte ja ganz witzig werden;)

Edit: Ok, hab das wohl gerade falsch rum verstanden, das Problem liegt also wahrscheinlich wirklich daran dass die Dockplätze voll sind und die Lager leer, also alle Händler gerne was verkaufen möchten aber nicht docken können... Mal schauen ob das mit dem Lagerfüllen klappt.

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Thu, 8. Sep 11, 12:38

Wenn die Andockklammern voll sind kann man mit Landecomputer nicht andocken. Es sollten aber die GKS-Dockplätze frei sein, du kannst also mit einem M7, M1, M2 oder TL andocken und handeln. Ich denke aber nicht, dass das was bringt.

Die angedockten Schiffe an der Militärbasis sind von Final Fury, ich hatte das Problem damals auch. meine Lösung war... unpraktischer, als ich dachte, ich habe eine Fabrik (bzw zwei, eine reicht nicht) gebaut und mit dem Traktorstrahl gegen die Militärbasis gefahren. Als die explodierte war ich trotzdem Feind der Argonen. :roll:

Eine Lösung, die zwar genauso zerstörerisch ist, aber keinen Rangverlust mit sich führt ist der Raketentrick:
Spoiler
Show
Nimm dir irgendein Schiff, dass dir folgt, setz dich selbst in ein M7M, dass vollgepackt mit Streithammer-Torpedos (bzw Schatten beim Skirnir) ist, nimm die Militärbasis ins Visier, drück gefühlte 100 mal auf Rakete abfeuern (bzw so oft, dass die Raketen ausreichen um die Basis zu zerstören), wechsel in das andere Schiff und lass das M7M wegspringen, BEVOR die Raketen einschlagen. Kein Rangverlust, die Militärbasis ist weg und die Händler suchen sich eine andere station zum handeln. Nach einigen Ingame-Tagen wird die Basis wieder aufgebaut und die andockklammern sind alle leer.
Eine andere Lösung in Vanilla kenn ich leider nicht.

Crispy Crisis
Posts: 97
Joined: Sat, 10. May 08, 16:46
x4

Post by Crispy Crisis » Thu, 8. Sep 11, 12:49

Atlan_Gonozal wrote:Falls Du den Hub hast, dann binde doch mal einen Xenon-Sektor an...
Eine extravagante Lösung zugegeben, aber wer sagt das die Xenon da mitspielen? :D Mal davon abgesehen das erstmal du, bzw. dein Hub-Sektor, ein Problem hat, und dann erst M148. Aber die Idee ist nett :wink:

Ich habe das selbe Problem, nur in Aldrin, wo ein großer Komplex steht. Seitdem die Türen da offen stehen, rennt mir alles und jeder die Türen ein. Nichtmal meine eigenen Schiffe kommen zum andocken. Aber es befindet sich irgendwie bewegung drin und die geben sich da die Klinke in die Hand (und die Credits mir) deshalb ist es mir egal.

An einem Außenposten können 22 Schiffe andocken wenn ich mich nicht irre, 20 normale bis M6 +2 Plätze für GKS. An meinem Komplex sind jedenfalls immer 20 normale angedockt.

Eine "ohne Gewalt" -Lösung dürfte schwer werden, du könntest aber versuchen mit einem TL anzudocken und alle Lager voll zu machen. Damit würden schonmal alle Frachter verduften die was verkaufen wollen? Oder eben alles leerkaufen...

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Thu, 8. Sep 11, 12:49

Mahlzeit!

So ein Problem hatte ich an einer Station in Aldrin. Dort wollten HUNDERTE Schiffe an einer Station andocken. Das ganze war noch problematisch solange ich im Sichtbereich der Schiffe war. (Performance ging gegen Null) Wenn der Sektor oder die Station dir nichts bringen einfach ignorieren. Passieren kann eigentlich nichts. ;)

Grüße Profitgier!
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

EM_Raef
Posts: 34
Joined: Tue, 18. Jul 06, 15:19
xr

Post by EM_Raef » Thu, 8. Sep 11, 13:00

Also das Lager aufzufüllen bringt ja auch nur bedingt was, die Dockplätze werden trotzdem besetzt bleiben und die Station somit nutzlos.

Was die Idee mit den Xenon angeht:
Crispy Crisis wrote:Eine extravagante Lösung zugegeben, aber wer sagt das die Xenon da mitspielen?
ist scheinbar genau das Problem. Habs jetzt mal ausprobiert (eine Torverbindung zwischen zwei Xenon Sektoren), bisher fliegen die Xenon nur brav von einem Tor zum anderen... Schade eigentlich, hab mich schon ein bisschen auf ne provozierte Invasion gefreut;)

Dann werd ich wohl mal den Raketentrick anwenden müssen.

Danke für die Hilfe!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”