Scene File modifizieren - Cockpits verschieben

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Scene File modifizieren - Cockpits verschieben

Post by Darklord2 [USC] » Mon, 12. Sep 11, 13:39

Hey,

ich versuche gerade die Cockpitposition meines Paranid MM6 (XTM) nach vorne zu verschieben.
In X3TC hat das wunderbar durch modifizierung der Paranid_MM6_scene.bod funktioniert. Jetzt passiert einfach garnichts.

Mein Ansatz war nun einfach alle Scenes für Paranid MM6 die ich in Cats finde zu löschen und wenn das Spiel dann netmehr startet/die Cockpit position zerschossen ist hab ich meine Datei gefunden die das Spiel verwendet.
Nur funktioniert es ohne eine Einzige Paranid_MM6_scene.bod immer noch :o
Woher können die Daten kommen wenn keine Datei mehr exisitiert?
Kann es sein das X3 ein anderes Scenefile verwendet was nicht gleich benannt ist wie das Model zur Scene ( Paranid_MM6.bob ) ?

Mfg

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Mon, 12. Sep 11, 15:02

Schau mal im X3Editor 2 nach. Öffne die TShips, dann wähle dein MM6, klicke auf den Reiter "Model" und unter "Ship Scene" sollte der Pfad zur Scene angegeben sein.

mfg
Striker

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Mon, 12. Sep 11, 16:30

du musst ein neues schiff spawnen damit änderungen angezeigt werden.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Mon, 12. Sep 11, 17:15

Oder neu laden.

Darklord2 [USC] wrote:Kann es sein das X3 ein anderes Scenefile verwendet was nicht gleich benannt ist wie das Model zur Scene ( Paranid_MM6.bob ) ?
Nein, aber die Scene könnte auch in einem .bod file sein.

Zum Rumprobieren ist am einfachsten, die scene ungepackt im objects\blah... Verzeichnis abzulegen.
Die hat dann immer Priorität und du versaust dir garantiert nicht deine CAT Archive. =P
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Mon, 12. Sep 11, 20:56

Danke für eure Hilfe. Es lag tatsächlich daran das ich kein neues Schiff gespawned/Sektor gewechselt habe.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”