Goner Plot beendet - Wo ist die Truelight Seeker?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gigaflux
Posts: 116
Joined: Sun, 17. Dec 06, 12:23
x4

Goner Plot beendet - Wo ist die Truelight Seeker?

Post by Gigaflux » Tue, 13. Sep 11, 14:18

Hi!

Ich hatte zwischendurch ziemliche Probleme mit dem Goner Plot (hab den vielleicht zu früh gestartet), aber nun nach vielen Stunden anderer Beschäftigungen im X-Universe doch endlich beendet, weil ich die Truelight Seeker (TS) haben wollte. Ich dachte, dass man die ungefähr zum Ende des Plots bekommt, aber ich habe nichts bekommen. Nur ganz am Ende den unfok. Sprungantrieb natürlich.

Jetzt habe ich einige Beiträge gelesen, die besagen, dass ich die TS schon längst im Besitz haben sollte, aber natürlich habe ich keine Spielstände mehr aus dieser Zeit. Geistert die TS noch irgendwo herum und wartet auf mich oder ist die nun endlich verloren?

Gigaflux

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 13. Sep 11, 18:55

Du kannst mal alle Stationen in Elysium des Lichts absuchen, ob an einer nicht 'deine' TLS angedockt ist.
Man erhält zwischendurch zwar eine Meldung, das man sie erhalten hat, aber das kann auch überlesen werden.
Sonst braucht es auch etwas Zeit, bis sie von profitabler Handel zum Goner Sektor geflogen ist und wenn man die letzten Mission sehr schnell angegangen ist, kann sie noch auf dem Weg sein.
Sonst kann sie auch auf dem Weg zum Goner Sektor in einen Kampf verwickelt worden sein und ist damit aufgehalten worden und man kann so auch mal selber die Strecke abfliegen, um sie eventuell in einem Gefecht zu sichten.

Sonst ist dies auch kein technisches Problem und ich *** verschiebe *** diese Post mal in den allgemeinen Teil.

Gruß Wolf

Gigaflux
Posts: 116
Joined: Sun, 17. Dec 06, 12:23
x4

Post by Gigaflux » Tue, 13. Sep 11, 19:04

Hallo Wolf!
*danke für's Verschieben*

Im Sektor Elysium des Lichts habe ich schon gesucht, und in einem Teil der Sektoren zu Profitabler Handel habe ich Erw. Satelliten, daher habe ich da auch schon reingeschaut, sozusagen per Fernsicht, aber ich sehe sie nirgendwo. Außerdem ist viel Zeit vergangen, seitdem ich die Mission mit dem Entern der TS hatte.

Oder fliegt die doch erst bei der letzten Mission los? Ein größeres Goner-Schiff war da bei der Piratenbasis in Gaias Stern, gerade als ich auftragsgemäß dorthin gesprungen war, um die Piratenbasis zu zerstören. Dann hat sie aber auch ein viel weiteren Weg als nur von Profitabler Handel. Vielleicht kommt sie dann noch an.

Ist sie bis zur Spielerübernahme unzerstörbar? Ich hatte heftige Kämpfe sowohl damals bei der Enter-Mission als auch direkt am Sprungtor von Gaias Stern.

Gruß, Gigaflux

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Tue, 13. Sep 11, 19:31

Hi,

was heißt "gesucht"?

Die wirst du auf der Sektorkarte nicht finden. Die TLS ist an einer der Stationen in EdL angedockt! D.h. du musst bei jeder Station nachgucken, ob Schiffe gedockt sind.

Ganz einfach geht es natürlich über die Besitzliste. Einfach alle Filter abstellen und nur den für "M6/M7..." eingeschaltet lassen. Dann in die Schiffsliste wechseln. Es kann aber auch sein, das die TLS noch garnicht in EdL angekommen ist. Erst wenn sie dort ankommt und an einer beliebigen Station (meistens das SKW) andockt, erhält man die Nachricht über ein "Geschenk" zum Dank.

Ja sie ist bis zur Übernahme des Spieler unzerstörbar (Hülle 93%). Nach der Übernahme eigentlich nicht mehr, bzw. erst wenn sie wirklich in Spielerbesitz übergegangen ist (Elysium des Lichts!).
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Gigaflux
Posts: 116
Joined: Sun, 17. Dec 06, 12:23
x4

Post by Gigaflux » Tue, 13. Sep 11, 20:18

Hallo Eisenkralle!

"Gesucht" heißt, dass ich ein zum EdL fliegendes Schiff gesucht habe, denn mir gehört es noch ja noch nicht (die Besitzümerliste kenne ich natürlich).

Gut, anscheinend muss ich dann einfach noch eine Weile abwarten. Ich war nur etwas verunsichert, weil in anderen Beiträgen klang es so, als ob man die TS auch schon sehr viel früher in seinen Besitz nehmen kann (beim Entern). Ich hoffe, dass das nicht auch tatsächlich eine zweite Möglichkeit ist und mir damals die TS vielleicht praktisch sofort kaputt gegangen ist.

Danke,
Gigaflux

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Tue, 13. Sep 11, 20:36

OK das habe ich mir auch unter "gesucht" bei dir vorgestellt. Daher mein Vorschlag, das du entweder die Stationen in EdL nach gedockten Schiffen absuchst und/oder in die Besitzliste guckst. ;-)

Sicher es hört sich wirklich so an, als ob einem sofort die TLS gehört. Aber der Weg von Profitabler Handel nach EdL ist wirklich sehr lang und die TLS ist sehr laaaaahm. ;-) *haha* Da musst du dich noch ein kleines bisschen gedulden.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Wed, 14. Sep 11, 12:54

Gigaflux wrote:Gut, anscheinend muss ich dann einfach noch eine Weile abwarten. Ich war nur etwas verunsichert, weil in anderen Beiträgen klang es so, als ob man die TS auch schon sehr viel früher in seinen Besitz nehmen kann (beim Entern). Ich hoffe, dass das nicht auch tatsächlich eine zweite Möglichkeit ist und mir damals die TS vielleicht praktisch sofort kaputt gegangen ist.
Wenn ich mich recht erinnere, kann die Truelight Seeker auf ihrem Flug vom Teladi-Sektor "Profitabler Handel"
zum Goner-Sektor "Elysium des Lichts" angegriffen und zerstört werden. In diesem Fall kannst Du leider lange
auf das Eintreffen des Goner-Schiffes warten.

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Gigaflux
Posts: 116
Joined: Sun, 17. Dec 06, 12:23
x4

Post by Gigaflux » Wed, 14. Sep 11, 13:56

Das wäre natürlich schade, aber mehr als warten kann ich dann eh nicht tun. Hmm, naja, ich könnte ihr entgegen fliegen und ihr sozusagen Geleitschutz geben.
Aber ist es nun wirklich so, dass die TS erst mit dem Ende des Goner-Plots losfliegt? Habe ich das richtig verstanden?

Ich habe auf Seizewell mir den Walkthrough durchgelesen und stelle fest, dass ich vielleicht nicht alles richtig gemacht habe:
5. Mission Teil 3: Dort kann bzw. soll man die TS entern. Ich bin nicht sicher, ob das geklappt hat, es war sehr hektisch ... aber der Plot ging dann auf jeden Fall weiter mit Teil 4 (Verfolgung des Piraten aus Handelshafen zu Piratenstation in Gaias Stern).
Für den Teil habe ich Ewigkeiten gebraucht, und letztlich dann erstmal viele andere Dinge gemacht. Dann habe ich Teil 4, 5 und 6 recht schnell erledigen können, so dass der Plot dann mit Mission 6 (Zerstörung der Piratenstation bei Gaias Stern) überging, was ich auch zügig erledigt habe.

Mich irritiert, dass dem Text zufolge mir die TS schon in Teil 5 der Mission 5 gehören sollte, wenn ich eine Weile warte.

@Eisenkralle: Als ich auf Wolfs Vorschlag antwortete, der auch schon von den Stationen in EdL sprach, meinte ich natürlich, dass ich die Stationen auch schon abgesucht hätte. Aber trotzdem danke, dass Du da nachgehakt hast.

Gruß, Gigaflux

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Wed, 14. Sep 11, 15:40

Wenn du die Zeit hast, setze dich in ein M5/M4 und fliege der TLS doch einfach entgegen. Also von EdL aus gesehen fliege die direkte Strecke ab. Unterwegs musst du zwangsläufig auf die TLS treffen.

@Starbori:

Was echt? Dir (?) wurde die TLS wohl schon einmal weg geschossen oder hast du das gelesen? Keine Sorge ich glaube dir das ohne eine Quelle zu verlangen! Das kann ich nämlich vollkommen nachvollziehen, nach all dem was ich selber schon so erlebt habe! *haha*
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Wed, 14. Sep 11, 16:17

Eisenkalle wrote:@Starbori:

Was echt? Dir (?) wurde die TLS wohl schon einmal weg geschossen oder hast du das gelesen? Keine Sorge ich glaube dir das ohne eine Quelle zu verlangen! Das kann ich nämlich vollkommen nachvollziehen, nach all dem was ich selber schon so erlebt habe! *haha*
Hallo Eisenkalle!

Glücklicherweise habe ich meine Truelight Seeker bekommen, aber im alten Thread zum Goner-Plot stapeln sich Beiträge von Spielern,
bei denen das Schiff zwar aus dem Sektor "Profitabler Handel" abgeflogen ist, aber nie den Zielort erreicht hat. Bin mir aber nicht mehr
hundertprozentig sicher, ob in diesen Fällen die TLS abgeschossen wurde, oder einfach aus dem Spiel geflogen/gesprungen ist.

Frei nach EGOSOFT: Es ist kein BUG, es ist ein Feature! :star: :mrgreen: :star:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Wed, 14. Sep 11, 17:14

Starbori wrote: Glücklicherweise habe ich meine Truelight Seeker bekommen, aber im alten Thread zum Goner-Plot stapeln sich Beiträge von Spielern,
bei denen das Schiff zwar aus dem Sektor "Profitabler Handel" abgeflogen ist, aber nie den Zielort erreicht hat. Bin mir aber nicht mehr
hundertprozentig sicher, ob in diesen Fällen die TLS abgeschossen wurde, oder einfach aus dem Spiel geflogen/gesprungen ist.

Frei nach EGOSOFT: Es ist kein BUG, es ist ein Feature! :star: :mrgreen: :star:
ROFL ja genau ein "Feature".

Was echt? ich muss noch mal im alten Thread nachlesen. Anscheinend habe ich das überlesen. Thx.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 14. Sep 11, 22:06

ist mir im letzten save auch passiert... Gonerschiffchen kam nie an...

hab dann Save geladen und nen M5 "mitgeschickt" was in Natans Reise von Piris zerdeppert wurde..., reload, M5 gesichert und in Schwarze Sonne nen Xenon J erspäht :o Kurz Westtor

gut möglich das evt die Xenon für das verschwinden der TS verantwortlich sind..
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Gigaflux
Posts: 116
Joined: Sun, 17. Dec 06, 12:23
x4

Post by Gigaflux » Thu, 15. Sep 11, 12:42

So, bin den ganzen Weg nach Profitabler Handel geflogen, aber da war keine TS. :-( Ich muss mal den ältestens Spielstand heraussuchen und da noch mal schauen, aber ich denke nicht, dass ich von dort nochmal losspielen werde :-)

Gruß,
Gigaflux

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 15. Sep 11, 14:51

Es ist für einen Sammler ein Verlust, wenn man die TLS nicht bekommt, aber so als Schiff ist sie nicht berauschend (zu wenig Schild mit lausiger Laderate bei Schild und Waffenenergie) und ist allein lustig, weil man Gauss installieren kann, aber wenn man schon M7 besitzt ist das auch eher nur ein kurioses Gimmick.

Also wenn man die TLS mal nicht bekommt, ist es wegen einer fehlenden Vollständigkeit an unterschiedlichsten Schiffen vielleicht schade, aber dem eigentlichen Schiff braucht man nicht nachzutrauern.

Gruß Wolf

Gigaflux
Posts: 116
Joined: Sun, 17. Dec 06, 12:23
x4

Post by Gigaflux » Thu, 15. Sep 11, 15:08

Stimmt wohl, aber ich kann mir noch kein M7 leisten. Naja schon, aber dann wäre ich alle meine Ersparnisse los. Ich will die aber lieber erstmal in einen zweiten Komplex investieren, damit der Geldfluss nicht versiegt :-)

Insofern wäre die TS (vielleicht nur eine minimale) Unterstützung gewesen :-)

Edit: Außerdem habe ich schon eine Reihe von Großkampfschiffwaffen eingesammelt (die Piraten-Karacke lässt die ja manchmal fallen), und würde diese Waffen einfach gerne mal ausprobieren.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”