[X3TC] Preise im Solarkraftwerk des Steam DLC A Sunny Place

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
blackmilan
Posts: 124
Joined: Sat, 22. Jan 11, 21:13
xr

[X3TC] Preise im Solarkraftwerk des Steam DLC A Sunny Place

Post by blackmilan » Wed, 14. Sep 11, 15:38

Hallo,

ich habe vor kurzem den Patch 3.1.1 für meine X3TC nicht Steam Installation eingespielt und meinen aktuellen Spielstand einmalig in der Steam Installation mit dem A Sunny Place DLC geladen und dort gespeichert nachdem ich den neuen Sektor erhalten habe. Ich verwende den neuen Sektor jetzt also in meiner nicht Steam Installation. Beide Installationen sind nicht modified.

Nachdem das Solarkraftwerk von mir mit Kristallen versorgt wurde habe ich dieses für eine Weile nicht beachtet, bis mir einige Zeit später der blinkende Sektor auf der Karte signalisiert hat, dass die Kristalle aufgebraucht sind.

Im Zuge der Lieferung neuer Kristalle habe ich auch geprüft, wieviele Credits das Solarkraftwerk bisher eingenommen hat. Obwohl alle Energiezellen ausverkauft waren, waren es genau 0 Cr! :o

Das Solarkraftwerk darf nicht selbstständig Kristalle einkaufen, da ich diese aus dem Überschuß eines nahen Komplexes liefere. Was war also passiert? :?

In der Station sind nicht wie üblich die durchschnittlichen Preise eingestellt sondern der Einkaufspreis für Kristalle und der Verkaufspreis für Energiezellen steht auf 0 Cr. Ich habe also mehrere zehntausend Energiezellen verschenkt! Das hat dann auch gleich das rund ein Dutzend Schiffe auf dem Weg vom oder zum Solarkraftwerk erklärt, die haben alle das Geschäft Ihres Lebens gewittert. :D

Ist es Absicht, dass die Preise in der Station auf 0 Cr stehen? Tritt dieses Phänomen auch bei anderen Spielern auf?

Crispy Crisis
Posts: 97
Joined: Sat, 10. May 08, 16:46
x4

Post by Crispy Crisis » Wed, 14. Sep 11, 16:02

Also ich benutze das DLC mit der Steam Version, auch nicht-modified. Ich gehe mal nicht davon aus dass es dort einen Unterschied gibt (Steam lädt hier ab und zu das DLC beim starten des Spiels herunter obwohl es schon drauf ist, keine Ahnung wieso). Wenn du ausschließen kannst, dass das mit den Preisen ausversehen passiert ist, dann kann ich auch keine vernünftige Erklärung anbieten.

Was ich aber weiß ist, dass der Preis für Energiezellen, Kristallen und auch allen anderen Waren NIEMALS unter dem Mindestverkaufspreis einstellbar ist. Bei Energiezellen wären es 12 Cr. bei Kristallen 1432 Cr.

Da ich so etwas noch nie hatte und auch noch nichts von gehört habe, kann also nur Spekulieren... hast du es mal mit Steam versucht?

Als Alternative, falls dein Konto es zulässt, kann ich dir noch zu einem kleinen Komplex in Sunny Place raten, der Energiezellen verkauft und dich nach dem aufstellen garnichts mehr kostet. :)

blackmilan
Posts: 124
Joined: Sat, 22. Jan 11, 21:13
xr

Post by blackmilan » Wed, 14. Sep 11, 16:52

Dann ist das wohl eine Eigenart meines Spiels oder tritt das gleiche Phänomen noch bei jemand anderem auf?

[ external image ]

Die Preise sind in beiden Installationen 0 Cr (Steam und nicht Steam). Ich kann diese auch ändern, aber nur im üblichen Rahmen zwischen minimalem und maximalem Preis. Nach einer Änderung wieder zurück auf 0 Cr setzen geht nicht.

Ein kleinerer Komplex (, mehr gibt der Sektor ja nicht her) wäre gar kein Problem, Credits habe ich genug. Aber ich glaube ich verschenke lieber noch ein paar Energiezellen an arme, bedürftige Händler in der Gegend. Schließlich haben wir alle mal klein angefangen. Und die Kristalle kommen ja aus einem selbstversorgenden Komplex und kosten mich somit auch nichts. :-)

Cpt.Falcon
Posts: 269
Joined: Fri, 24. Dec 10, 16:30
x3tc

Post by Cpt.Falcon » Wed, 14. Sep 11, 20:38

Einfältiger Argone! Du verliersssst Profit!

Spaß beiseite, scheint eher was für die Technische Unterstützung zu sein.

Bei mir sind die Preis jedenfalls "Normal".
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Dr4gon-day
Posts: 85
Joined: Thu, 15. Dec 05, 09:15
x4

Post by Dr4gon-day » Wed, 14. Sep 11, 21:30

Also ich bin mir ziemlich sicher das bei meiner steam version der preiß völlig normal (16cr) war als ich das sonnenkraftwerk bekommen habe.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”