Anfrage : M0 aus TOTT Mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Vectra2005
Posts: 45
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:20
x3tc

Anfrage : M0 aus TOTT Mod

Post by Vectra2005 » Sat, 17. Sep 11, 01:09

Mahlzeit,

wollte fragen ob einer der erfahreren Modder mir die M0 Schiffe aus dem TOTT ( Time of the Truth) Mod zu einem Mini Mod zusammenbasteln kann mit den M0 Waffen,
da der TOTT Mod ab dem 200 Sektor und dem 500 Schiff nur noch sehr langsam läuft. Ich finde die M0 Schiffe eine schöne Erweiterung zum Hauptspiel X3 TC.

Bin leider viel zu unerfahren und blicke beim Mod Manager einfach nicht durch, welche Änderungen und und Dateien man übernehmen muss, um die Schiffe aus dem Mod zu extrahieren und ins normale Spiel einzubinden.

Sorry, Danke und Gruß

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 17. Sep 11, 10:16

Ich würde erst mal beim TOTT-Modteam fragen ob dies überhaubt erlauben ;)

Weil wenn das jemand macht für dich, sollte das TOTT-Team dazu sein ok gegeben haben wegen copright, speziell dann wenn die M0-Modelle vom TOTT-Team gebaut worden sind.

Was du für dich selbst macht, kann keiner kontrolieren :wink: aber wenn du "machen lässt" findet ja eine möglicherweise illigale weitergabe wegen coprightverstoß statt :roll:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Vectra2005
Posts: 45
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:20
x3tc

Post by Vectra2005 » Sat, 17. Sep 11, 19:21

Wenn ich es verstehen würde , könnte ich es ja selber machen, aber wenn es einer für mich macht und es mir per e-mail schickt verstehe ich das Problem nicht, aber egal, wenns so kompliziert ist dann halt nicht.

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Sun, 18. Sep 11, 11:39

Vectra2005 wrote:Wenn ich es verstehen würde , könnte ich es ja selber machen, aber wenn es einer für mich macht und es mir per e-mail schickt verstehe ich das Problem nicht, aber egal, wenns so kompliziert ist dann halt nicht.
Das Problem ist ganz einfach.
Stell dir folgendes vor :

Du machst dir einen Mod, sitzt Wochen, Monate vor dem Rechner damit alles läuft und Zeigst ihn dann hier.
Viele andere finden das Teil auch geil, und einer von dennen möchte jetzt zb. weil du ne Super Mega duper ober geile Schiffswerft drin hast, das Teil für sich haben, aber eben ur die SMDOGS xD, und bitte hier, so wie du ob ihm die jemand aus dem Mod fummeln kann.

ABER: DU wirst nicht gefragt ob du es gestattest oder das zulassen willst ?!
Ka wie du drauf bist, aber ich würde kotzen, denn es ist DEIN Geistiges Eigentum.

Von daher, ist der einwand mit Copyright schon richtig, oder lässt du dich gern beklauen ?

Vectra2005
Posts: 45
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:20
x3tc

Post by Vectra2005 » Mon, 19. Sep 11, 22:48

Black_Bird wrote: Das Problem ist ganz einfach.
Stell dir folgendes vor :

Du machst dir einen Mod, sitzt Wochen, Monate vor dem Rechner damit alles läuft und Zeigst ihn dann hier.
Viele andere finden das Teil auch geil, und einer von dennen möchte jetzt zb. weil du ne Super Mega duper ober geile Schiffswerft drin hast, das Teil für sich haben, aber eben ur die SMDOGS xD, und bitte hier, so wie du ob ihm die jemand aus dem Mod fummeln kann.

ABER: DU wirst nicht gefragt ob du es gestattest oder das zulassen willst ?!
Ka wie du drauf bist, aber ich würde kotzen, denn es ist DEIN Geistiges Eigentum.

Von daher, ist der einwand mit Copyright schon richtig, oder lässt du dich gern beklauen ?
Kein Kommentar


Andere Frage, falls es einen Modder gibt, der Zeit und Lust hat mit das über Skype oder Telefon zu erklären, wie ich das ALLEINE auseinander Fummle, bitte per PN bei mir melden.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”