Probleme mit dem Unfokusierten Sprungantrieb

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
TheOrtis
Posts: 8
Joined: Sat, 21. May 11, 01:43
x3tc

Probleme mit dem Unfokusierten Sprungantrieb

Post by TheOrtis » Sun, 25. Sep 11, 19:54

Hallo erstmal,

ich habe bei X3 TC den Gonner plot bis zu der stelle gespielt an der ich, eigentlich, den Unfokusierten Sprungantrieb bekommen würde.

Doch aus einem mir nicht bekannten grund bekomme ich diesen nicht beim beenden der mission. Ich hab es mit drei verschiedenen schiffen versucht aber ihn nie bekommen.

Was kann ich tun?? Ich hab mich extra an diesen plot gehängt um den antrieb z bekommen und bin nun echt angefressen das ich ihn nich bekomme.

Danke schonmal im voraus.

See ya

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 25. Sep 11, 20:28

Dir ist bewusst, dass der UFSA nicht an ein Schiff sondern an den Spieler gebunden ist und er deshalb nicht unter den installierten Erweiterungen bzw. im Frachtraum sondern im Spielerinventar angezeigt wird?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

TheOrtis
Posts: 8
Joined: Sat, 21. May 11, 01:43
x3tc

Post by TheOrtis » Sun, 25. Sep 11, 20:38

:roll: das war mir nicht klar^^ okay so kätte ich das noch lange versuchen können.

Vielen dank

TheOrtis
Posts: 8
Joined: Sat, 21. May 11, 01:43
x3tc

Post by TheOrtis » Sun, 25. Sep 11, 20:58

und wie benutze ich den jetzt?? ich werde ja jedes mal in nen unbekannten sektor gejagt-.-

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sun, 25. Sep 11, 21:50

das ist auch so gewollt und in späteren plots noch wichtig

TheOrtis
Posts: 8
Joined: Sat, 21. May 11, 01:43
x3tc

Post by TheOrtis » Sun, 25. Sep 11, 22:14

ich hatte gehofft mit dem antrieb GEZIELT zu einer ausgewählen position in einem ausgewähltem Sektor springen zu können. so bringt das ja garnichts -.-

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 25. Sep 11, 22:21

was denkst du weshalb das Teil "unfokussierter Sprungantrieb" heisst? :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

TheOrtis
Posts: 8
Joined: Sat, 21. May 11, 01:43
x3tc

Post by TheOrtis » Sun, 25. Sep 11, 22:28

weil man damit nicht mehr auf die tore angewiesen ist-.- was fürn mist

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 26. Sep 11, 23:05

Ich verschieb das Thema ins X-Universum, sieht mir nicht nach einer S&M Frage aus.

Wenn du den Unfokussierten Sprungantrieb öfter nutzt kann es dir übrigens zufällig passieren dass du in einem der unbekannten Sektoren ein einzigartiges Schiff antriffst.
Spoiler
Show
Dabei wäre es dann nicht verkehrt ein paar Marines dabei zu haben falls du an dem Schiff interessiert bist.
*Thema verschoben*

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Tue, 27. Sep 11, 07:41

Es gibt auch ein Skript, dass dir die Möglichkeit gibt, an bestimmte Positionen in Sektoren zu springen. Sprungbojen

blubbla
Posts: 269
Joined: Fri, 19. Aug 05, 21:31
x3tc

Post by blubbla » Wed, 28. Sep 11, 07:24

du wirst den unfokussierten sprungantrieb noch lieben lernen. hat mir mehr als einmal den hintern gerettet wenn ich fliehen musste und keine zeit hatte mal eben einen sektor und tor auszuwählen. da geht es mit dem unfokussierten sprungantrieb doch bei weitem fixer.

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Wed, 28. Sep 11, 11:54

Also ein Point-to-Point-Sprung istmit dem UFSA nicht möglich. Allerdings halten die Unbekannten Sektoren, in denen du meistens* landest, ein paar Überraschungen für dich bereit:
1. Du kannst mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein einzigartiges Schiff finden, welches du auf jeden Fall lieben lernen wirst,
Spoiler
Show
die Aran. Für nähere Beschreibungen des Schiffes siehe hier und hier
2. Die Sektoren sind meistens reich an Asteroiden, die auch gerne mal viel Nividium enthalten. Wenn du also ein ausreichend großes Schiff mit Raketen/Lasern zum Zerkleinern der Asteroiden und einem Mineralienkollektor zum Aufsammeln mitbringst, kannst du so schnell relativ viel Geld machen.
3. Bei ausreichend hohem Kampfrang hast du die Möglichkeit, auch mal das eine oder andere Xenon- oder Khaakschiff zur Aufgabe zu bringen. Achte nur darauf, dass du ein Schiff mit Hangars mitbringst, denn sonst kannst du deine Beute nicht mit nach Hause nehmen.

*Ab und zu kommt es auch mal vor, dass man entweder beim Rücksprung aus einem der Unbekannten Sektoren oder sogar beim Erstsprung in einem völlig anderen, aber bekannten Sektor landet. Diese Eigenschaft des UFSA wird in einem späteren Plot sogar benötigt.

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

TheOrtis
Posts: 8
Joined: Sat, 21. May 11, 01:43
x3tc

Post by TheOrtis » Wed, 28. Sep 11, 17:36

okay das mit dem schiff hat mich neugierig gemacht. dann mal schauen^^
vielen dank für die wortstarke unterstützung.

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Wed, 28. Sep 11, 17:54

Solltest du dich tatsächlich auf die Suche machen, beachte folgendes (Warnung: kann einige Spoiler enthalten!):
Spoiler
Show
1. Es kann mitunter sehr (oder besser: seeeeeeeeeeeehr) lange dauern, bis du besagtes Schiff findest. Wenn du Glück hast, dauert es keine 20 Hin- und Rücksprünge, wenn du Pech hast, kann es über 100 (jeweils Hin- UND Rücksprünge!) dauern. Am besten visierst du den am weitesten von dir entfernten Asteroiden, den du auf der Sektorkarte findest, an und gehst in die Außenansicht, um dann mit der Minustaste so weit wie möglich raus zu zoomen. Wenn du dann ein längliches Objekt, das gelbes Licht austrahlt, findest, hast du dein Schiff gefunden. Wenn nicht, musst du weitersprungen
2. Ich habe es nie versucht, aber ich würde dir davon abraten, das Schiff mit M6 oder TP zu entern. Verwende lieber ein M7M mit Enterkapseln.
3. Das Schiff lässt sich nicht anvisieren, bevor es in deinen Besitz übergegangen ist. Demnach kannst du auch nicht sehen, dass es bereits sehr schwer beschädigt ist. Beschiesse es also auf keinen Fall mit irgendwelchen schweren Waffen!
4. Wie bereits erwähnt, kannst du das Schiff nicht anvisieren und die Enterkapseln manuell abfeuern. Feuere also am besten mit dem Reperaturlaser, bis es feindlich geworden ist und du die entsprechende Musik hörst. Dann musst du in der Kommandokonsole den Punkt "Piraten" (oder war es "Entern"?) aufrufen, um den Entervorgang manuell zu starten.
mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

nyx
Posts: 427
Joined: Sun, 15. Feb 04, 19:23
x4

Post by nyx » Wed, 28. Sep 11, 18:18

Kleine Ergänzung zu meinem Vorposter:
Spoiler
Show
Ich würde wirklich empfehlen ein M7M zu fliegen, bei mir waren mehrere Xenon GKS in dem Sektor wo das Schiff war. Und das ganze wurde dann zu einem Wettlauf gegen die Zeit weil ich in einem M6 saß.
CEO Nyx Productions

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Wed, 28. Sep 11, 18:29

Noch eine Ergänzung:
Spoiler
Show
Bevor du auf die Suche danach gehst, solltest du sehr gute Marines (10-20 Stück) haben. Gerade Mechanik und Ingenieurwesen sind sehr wichtig, weil das Schiff bereits stark beschädigt ist und die Marines aussteigen, wenn die Hülle zu kaputt ist.
Was den Kampf angeht, tut es Masse auch, gute Werte sind jedoch auch hier zu empfehlen.
Hacken sollten sie auch recht gut können.

blubbla
Posts: 269
Joined: Fri, 19. Aug 05, 21:31
x3tc

Post by blubbla » Wed, 28. Sep 11, 22:03

weis nicht was ihr habt. ich hab meine rund 20 schiffe (so ne kleine flotte besagter schiffe ist schon cool ^^) alle mit der hyperion geentert. ok, hin und wieder musste ich zwar recht häufig neu laden, hat aber nie wirklich lange gedauert. also auch mit nur 5 soldaten gehts :)

andy6038
Posts: 1
Joined: Sun, 19. Feb 12, 10:04

Post by andy6038 » Sun, 19. Feb 12, 13:53

habe den goner plot ebenfals beendet der antrieb ist auch im inventar aber wie verdamt setze ich das ding ein habe schon alle mir bekanten komandos ausbrobiert find aber kein entsprechendes komando

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 19. Feb 12, 14:00

Entweder über einen hotkey oder über die Sidebar unter "Navigation". Um den unfok. Sprung ausführen zu können ist auf jeden Fall ein installierter herkömmlicher Sprungantrieb erforderlich.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”