Probleme mit dem Unfokusierten Sprungantrieb
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Probleme mit dem Unfokusierten Sprungantrieb
Hallo erstmal,
ich habe bei X3 TC den Gonner plot bis zu der stelle gespielt an der ich, eigentlich, den Unfokusierten Sprungantrieb bekommen würde.
Doch aus einem mir nicht bekannten grund bekomme ich diesen nicht beim beenden der mission. Ich hab es mit drei verschiedenen schiffen versucht aber ihn nie bekommen.
Was kann ich tun?? Ich hab mich extra an diesen plot gehängt um den antrieb z bekommen und bin nun echt angefressen das ich ihn nich bekomme.
Danke schonmal im voraus.
See ya
ich habe bei X3 TC den Gonner plot bis zu der stelle gespielt an der ich, eigentlich, den Unfokusierten Sprungantrieb bekommen würde.
Doch aus einem mir nicht bekannten grund bekomme ich diesen nicht beim beenden der mission. Ich hab es mit drei verschiedenen schiffen versucht aber ihn nie bekommen.
Was kann ich tun?? Ich hab mich extra an diesen plot gehängt um den antrieb z bekommen und bin nun echt angefressen das ich ihn nich bekomme.
Danke schonmal im voraus.
See ya
- X2-Illuminatus
- Moderator (Deutsch)
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- Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
Dir ist bewusst, dass der UFSA nicht an ein Schiff sondern an den Spieler gebunden ist und er deshalb nicht unter den installierten Erweiterungen bzw. im Frachtraum sondern im Spielerinventar angezeigt wird?
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was denkst du weshalb das Teil "unfokussierter Sprungantrieb" heisst?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
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Ich verschieb das Thema ins X-Universum, sieht mir nicht nach einer S&M Frage aus.
Wenn du den Unfokussierten Sprungantrieb öfter nutzt kann es dir übrigens zufällig passieren dass du in einem der unbekannten Sektoren ein einzigartiges Schiff antriffst.
*Thema verschoben*
Wenn du den Unfokussierten Sprungantrieb öfter nutzt kann es dir übrigens zufällig passieren dass du in einem der unbekannten Sektoren ein einzigartiges Schiff antriffst.
Spoiler
Show
Dabei wäre es dann nicht verkehrt ein paar Marines dabei zu haben falls du an dem Schiff interessiert bist.
Es gibt auch ein Skript, dass dir die Möglichkeit gibt, an bestimmte Positionen in Sektoren zu springen. Sprungbojen
Also ein Point-to-Point-Sprung istmit dem UFSA nicht möglich. Allerdings halten die Unbekannten Sektoren, in denen du meistens* landest, ein paar Überraschungen für dich bereit:
1. Du kannst mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein einzigartiges Schiff finden, welches du auf jeden Fall lieben lernen wirst, 2. Die Sektoren sind meistens reich an Asteroiden, die auch gerne mal viel Nividium enthalten. Wenn du also ein ausreichend großes Schiff mit Raketen/Lasern zum Zerkleinern der Asteroiden und einem Mineralienkollektor zum Aufsammeln mitbringst, kannst du so schnell relativ viel Geld machen.
3. Bei ausreichend hohem Kampfrang hast du die Möglichkeit, auch mal das eine oder andere Xenon- oder Khaakschiff zur Aufgabe zu bringen. Achte nur darauf, dass du ein Schiff mit Hangars mitbringst, denn sonst kannst du deine Beute nicht mit nach Hause nehmen.
*Ab und zu kommt es auch mal vor, dass man entweder beim Rücksprung aus einem der Unbekannten Sektoren oder sogar beim Erstsprung in einem völlig anderen, aber bekannten Sektor landet. Diese Eigenschaft des UFSA wird in einem späteren Plot sogar benötigt.
mfg
Rhox
1. Du kannst mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein einzigartiges Schiff finden, welches du auf jeden Fall lieben lernen wirst, 2. Die Sektoren sind meistens reich an Asteroiden, die auch gerne mal viel Nividium enthalten. Wenn du also ein ausreichend großes Schiff mit Raketen/Lasern zum Zerkleinern der Asteroiden und einem Mineralienkollektor zum Aufsammeln mitbringst, kannst du so schnell relativ viel Geld machen.
3. Bei ausreichend hohem Kampfrang hast du die Möglichkeit, auch mal das eine oder andere Xenon- oder Khaakschiff zur Aufgabe zu bringen. Achte nur darauf, dass du ein Schiff mit Hangars mitbringst, denn sonst kannst du deine Beute nicht mit nach Hause nehmen.
*Ab und zu kommt es auch mal vor, dass man entweder beim Rücksprung aus einem der Unbekannten Sektoren oder sogar beim Erstsprung in einem völlig anderen, aber bekannten Sektor landet. Diese Eigenschaft des UFSA wird in einem späteren Plot sogar benötigt.
mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"
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Solltest du dich tatsächlich auf die Suche machen, beachte folgendes (Warnung: kann einige Spoiler enthalten!):
mfg
Rhox
Spoiler
Show
1. Es kann mitunter sehr (oder besser: seeeeeeeeeeeehr) lange dauern, bis du besagtes Schiff findest. Wenn du Glück hast, dauert es keine 20 Hin- und Rücksprünge, wenn du Pech hast, kann es über 100 (jeweils Hin- UND Rücksprünge!) dauern. Am besten visierst du den am weitesten von dir entfernten Asteroiden, den du auf der Sektorkarte findest, an und gehst in die Außenansicht, um dann mit der Minustaste so weit wie möglich raus zu zoomen. Wenn du dann ein längliches Objekt, das gelbes Licht austrahlt, findest, hast du dein Schiff gefunden. Wenn nicht, musst du weitersprungen
2. Ich habe es nie versucht, aber ich würde dir davon abraten, das Schiff mit M6 oder TP zu entern. Verwende lieber ein M7M mit Enterkapseln.
3. Das Schiff lässt sich nicht anvisieren, bevor es in deinen Besitz übergegangen ist. Demnach kannst du auch nicht sehen, dass es bereits sehr schwer beschädigt ist. Beschiesse es also auf keinen Fall mit irgendwelchen schweren Waffen!
4. Wie bereits erwähnt, kannst du das Schiff nicht anvisieren und die Enterkapseln manuell abfeuern. Feuere also am besten mit dem Reperaturlaser, bis es feindlich geworden ist und du die entsprechende Musik hörst. Dann musst du in der Kommandokonsole den Punkt "Piraten" (oder war es "Entern"?) aufrufen, um den Entervorgang manuell zu starten.
2. Ich habe es nie versucht, aber ich würde dir davon abraten, das Schiff mit M6 oder TP zu entern. Verwende lieber ein M7M mit Enterkapseln.
3. Das Schiff lässt sich nicht anvisieren, bevor es in deinen Besitz übergegangen ist. Demnach kannst du auch nicht sehen, dass es bereits sehr schwer beschädigt ist. Beschiesse es also auf keinen Fall mit irgendwelchen schweren Waffen!
4. Wie bereits erwähnt, kannst du das Schiff nicht anvisieren und die Enterkapseln manuell abfeuern. Feuere also am besten mit dem Reperaturlaser, bis es feindlich geworden ist und du die entsprechende Musik hörst. Dann musst du in der Kommandokonsole den Punkt "Piraten" (oder war es "Entern"?) aufrufen, um den Entervorgang manuell zu starten.
Rhox
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Noch eine Ergänzung:
Spoiler
Show
Bevor du auf die Suche danach gehst, solltest du sehr gute Marines (10-20 Stück) haben. Gerade Mechanik und Ingenieurwesen sind sehr wichtig, weil das Schiff bereits stark beschädigt ist und die Marines aussteigen, wenn die Hülle zu kaputt ist.
Was den Kampf angeht, tut es Masse auch, gute Werte sind jedoch auch hier zu empfehlen.
Hacken sollten sie auch recht gut können.
Was den Kampf angeht, tut es Masse auch, gute Werte sind jedoch auch hier zu empfehlen.
Hacken sollten sie auch recht gut können.