Erzmine weg - warum?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
CPSIronman
Posts: 4
Joined: Sun, 25. Sep 11, 20:23
x3tc

Erzmine weg - warum?

Post by CPSIronman » Sun, 25. Sep 11, 20:52

hey Ihr,


Ich habe eine Erzmine im Sektor "Erzgürtel". Nun ist es mir schon zweimal passiert das diese Mine verschwunden ist zusammen mit den Frachtern die gerade angedockt haben. Nur bekomme ich nie eine Meldung was passiert ist. Die einzige Meldung, die kommt, ist von Schiffen, die dort ihre Heimatbasis haben und gerade auf Versorgungsfahrt sind: "Kommando ausgeführt".
Ist das nun ein Bug, oder wird die Mine von jemanden zerstört?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 25. Sep 11, 20:55

Welches Spiel in welcher Version spielst du? Hast du irgendwelche Scripte und/oder Mods installiert?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sun, 25. Sep 11, 21:51

Hi,

schau doch mal in dein Logbuch.

Wenn du dich in dem Sektor aufgehalten hast, kann auch knallhart die Kollisionsabfrage beides zerstört haben.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

CPSIronman
Posts: 4
Joined: Sun, 25. Sep 11, 20:23
x3tc

Post by CPSIronman » Mon, 26. Sep 11, 00:06

Meine Spielversion TC 3.1.1 und ich habe keinerlei Scripts oder Mods am start.
Spiele gerade ab Speicherpunkt vor dem Verlust der Station kann deswegen leider nichts mit dem Logbuch anfangen werde aber beim nächsten Verlust mal reinschauen.Ist ja schließlich schon 2x verschwunden dann passiert es sicherlich auch `nen 3. Mal.

CPSIronman
Posts: 4
Joined: Sun, 25. Sep 11, 20:23
x3tc

Post by CPSIronman » Mon, 26. Sep 11, 00:39

Nun ist sie das 3. Mal zerstört und ich war faktisch Augenzeuge wie Schilde und Hülle in die Knie gingen. Im Logbuch steht "Station zerstört durch Asteroid". Seltsamer Weise seh ich keinen 2. Asteroiden in der direkten Nähe, der meiner Station hätte gefährlich werden können !?!

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Mon, 26. Sep 11, 00:45

Das ist auf jeden Fall die Kollisionsabfrage (KA).

Sobald du den Sektor betrittst geht die KA an. Wenn du nicht im Sektor bist, ist keine KA da.

Ich gehe mal davon aus, das du die Mine richtig platziert hast. Aber trotzdem in unmittelbarer Umgebung ein Asteroid die Mine an irgendeiner Stelle berührt.

Du kannst diesen Asteroiden sprengen. Nimm wenigstens eine Hornisse Rakete mit und mach den Asteroiden ausfindig. Dann schieße die Hornisse Rakete auf den Asteroiden ab.

Das Problem sollte sich in viele kleine Asteroiden auflösen, die keine Gefahr mehr für deine Mine darstellen sollten.

Keine Sorge solange auf dem Asteroiden noch keine Mine saß, wird dieser wieder gespawnt.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

CPSIronman
Posts: 4
Joined: Sun, 25. Sep 11, 20:23
x3tc

Post by CPSIronman » Mon, 26. Sep 11, 01:59

Super danke für Deine Antwort noch so spät in der Nacht.

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Mon, 26. Sep 11, 07:35

Manchmal kommt es vor, dass Asteroiden genau (fast Deckungsgleich) in existenten Asteroiden spawnen. sobald man auf einen davon eine Mine baut, hat man dann einen Asteroid in der Mine und beide 'kollidieren' permanent, was das Schild deiner Mine reduziert und sie irgendwann zerstört.

Wenn du den Astro also nicht als großen Brocken findest, der deine Mine berührt,musst du mal die Texturen des Felsens genau beobachten, dann sieht man meistens, wie sie sich überschneiden. An diese Stellen schießt du dann die genannte Hornisse. Pass nur auf, dass deine Mine genug Schild hat, dieses regeneriert sich, wenn du nicht im Sektor bist.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 26. Sep 11, 09:52

wenn du Modifid zockst, kannst du auch den supertraktor nutzen, dann fliegst du nah an deine Mine ran, startest das skript und "zack" ist die Mine hinter deinem Schiff, vor deinem Schiff ist dann nurn och der "böse" Asteroid :D

Mit dem skript kannst du auch einen eigenen TL damit beauftragen das zu machen, dazu deine Mine als ziel anvisieren und dem "Schleppschiff" *kann alles sein was einen TS im Frachtraum transportieren kann* befehlen die Mine (dein Ziel) anzuhängen, du selbst kannst dann den Sektor verlassen, dein Schleppschff meldet sich wenns angezappt hat und du kannst dem Schiff eine neue Position zuweisen und die Mine komplett versetzen :roll:

wenn du Vanilla zockst.... *Pech habt* dann musst du sprengen :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”