Steam und X-Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked

Bist du für oder gegen dem Steam Zwang?

Der Steamzwang wäre für mich ein Grund X-Rebirth nicht zu kaufen!
157
48%
Steamzwang wäre ärgerlich, ich werde mich aber durch nichts von X-Rebirth abhalten lassen
81
25%
Ist mir egal
64
19%
Ich finde Steamzwang wäre eine gute Entscheidung!
27
8%
 
Total votes: 329

martens
Posts: 303
Joined: Thu, 31. Jul 08, 20:24
x3tc

Post by martens » Mon, 17. Oct 11, 19:59

Es stimmt zwar, dass Stupidia nicht wirklich die beste Quelle für fundierte Infos ist, aber in Bezug auf den Support treffen sie den Nagel auf den Kopf. Die gleiche Erfahrung hatte ich vor mehr als einem Jahr, nachdem mein Account mir nichts dir nichts gesperrt wurde und ich nur einen Antwortbot als "Gesprächspartner" bekam.
Mit freundlichen Grüßen
martens

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 17. Oct 11, 20:15

Burneyx wrote:für mich ist eines klar, nämlich das Egosoft sich aus profitgründen Steam an den Hals geworfen hat.
Ja, völlig unverständlich dass Firmen heutzutage dazu verdammt sind Gewinn zu erwirtschaften um zu überleben und neue Produkte entwickeln zu können, das sollten wir auf jeden Fall ändern. :wink:

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 17. Oct 11, 20:34

martens wrote:Es stimmt zwar, dass Stupidia nicht wirklich die beste Quelle für fundierte Infos ist, aber in Bezug auf den Support treffen sie den Nagel auf den Kopf. Die gleiche Erfahrung hatte ich vor mehr als einem Jahr, nachdem mein Account mir nichts dir nichts gesperrt wurde und ich nur einen Antwortbot als "Gesprächspartner" bekam.
Solche Horrorszenarien, deren Wahrheitsgehalt ich gar nicht runterspielen will, sind aber letztlich auch nur Einzelfälle, die mal vorkommen können. Bei einer Community so groß wie die von Steam bleiben Fehler nicht aus, das ist hier im Forum nicht anders, nur dass hier ein kleinerer Maßstab anzuwenden ist. So habe ich bspw. hier auch schon einen User verwarnt, obwohl er lediglich zur falschen Zeit an der falschen Streitigkeit teilgenommen hat, sich letztlich aber nichts hat zu Schulden kommen lassen. Da wendet man sich am besten an die dafür zuständige Stelle und versucht das Missverständnis zu klären.
Der Antwortbot kann so oder so leicht umgangen werden, indem die Mail schlichtweg den Vermerk "Sachbearbeiter gewünscht" oder dergleichen enthält, denn danach suchen die Bots nämlich auch und leiten dies dann dementsprechend via Ticket an eine solche Person weiter.

Burneyx
Posts: 938
Joined: Thu, 6. Mar 03, 13:20
x4

Post by Burneyx » Mon, 17. Oct 11, 20:38

Belisarius wrote: Überlege mal was Dein Geldgeber mit Dir machen würde, wenn Du seine Entscheidungen öffentlich kritisierst. Nur damit Du's merkst, wünsche ich Dir, dass Du diese Erfahrung mal machst, denn so begriffsstutzig kann man gar nicht sein (ist natürlich nur meine Meinung und keine Tatsache, denn schlimmer geht bekanntlich immer). ;)
Und? Egosoft hat die letzten 12 Jahre von Kunden wie mir gelebt, trotzdem hat man kein Problem uns via Steam abzuhängen.......aber damit hast Du ja scheinbar kein Problem.......

Belisarius wrote:
Burneyx wrote:Schon beim lesen der AGB von Steam sollte man Argumente dagegen finden.

Hier noch was lustiges:

http://www.stupidedia.org/stupi/Steam#Die_Geschichte
Wenn man das Bißchen Hirnmasse zwischen den Ohren einsetzt, bevor man wie ein Troll auf LSD lostippt,.......
das verwenden von links ist nach den Forenregeln erlaubt, das beleidigen von Usern nicht, sollte ein EX-Mod eigentlich wissen......
Belisarius wrote:nachdem man die AGBs und auch die Datenschutzrichtlinien gelesen hat, könnte man ja mal versuchen etwas genauer über die Materie nachzudenken.
Wenn man mit den AGB von Steam nicht einverstanden ist, soll man weiter darüber nachdenken? Wozu?
Belisarius wrote:Deine Kommentare sind alles andere als schlüssig und der Prostitutionsvorwurf an ES würde mich persönlich dazu verleiten Dich auf Foren-Entzug zu setzen, aber was für ein Glück hast Du doch, dass ich den Posten, der mich dazu befähigt hätte, an den Nagel gehangen hab.
Wo habe ich jemals einen Prostitutionsvorwurf an ES genannt?
Für den Inhalt anderer Seiten bin ich weder verantwortlich, noch in irgend einer Weise damit einverstanden.......
Wenn Du damit auf die Tatsache anspielst, das Steam über 18 Spiele an minderjährige verkauft, dann frage ich mich auch wie lange die das in Europa noch ungestraft tun werden.......
Belisarius wrote: Also zum Mitschreiben: Informiere Dich erstmal über neutrale Quellen und nicht über den Trollmagneten Stupidedia, danach lohnt es sich vllt. auch den Umgangston zu mäßigen, denn anders scheinst Du es ja momentan weder zu wollen noch zu verstehen.
Also zum mitschreiben:
Ich habe keinerlei Informationsbedarf was Steam anbelangt.
Auch meinen Umgangston finde ich ok und würde mich nie auf Dein beleidigendes Niveau herablassen........

Gruß

Burneyx

FALLUMBRELLAJUMPER
Posts: 1
Joined: Mon, 17. Oct 11, 20:26

Post by FALLUMBRELLAJUMPER » Mon, 17. Oct 11, 21:03

hardbitter wrote:denke mal...sollte XR nur über steam zu bekommen zu sein...wird es eben gecrackt und fertig ist die laube...
das jemand XR nicht über steam kaufen will...bedeutet ja nicht ,das er es nicht trotzdem spielen will...und kann...
habe mal gelesen...das sogar die patche regelmäßig nachgeliefert werden...
bin natürlich gegen so ein vorgehen,wie jeder hier im forum...
aber es wird sicher einige abtrünnige geben,die solch ein illegales "angebot" dann nutzen wollen und werden...obwohl sie lieber ehrlich ihr neues X bezahlen würden...wie sie es die ganzen jahre schon getan haben...
denke ich mal...
somit wäre ein steam zwang für ES und DS eher als finanzielles eigentor zu werten...
es soll...so habe ich mal gelesen ...noch kein game geben,das nicht gecrackt worden ist ,ob steam geschützt oder mit einem fluch belegt oder sonst irgendwas...
ich werde einfach auf XR verzichten,wegen steam und weil ich keine illegale kopie haben will und auch deshalb keine ahnung habe ,
wie man so eine illegale kopie überhaupt bekommt und anwendet...
mfg hb
es soll sogar Leute geben die sich eine wunderschöne boxed Version von dem Spiel Ihres sehnsüchtigen Verlangens kaufen, (z.B im Fachhandel).

Und auch noch wissen, wo man im Falle des Falles die passende Medizin bekommt, Hab ich mal gehört.

mfG
F.U.J.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 17. Oct 11, 21:07

Burneyx wrote:Und? Egosoft hat die letzten 12 Jahre von Kunden wie mir gelebt, trotzdem hat man kein Problem uns via Steam abzuhängen.......aber damit hast Du ja scheinbar kein Problem.......
Und du verlangst jetzt dass Egosoft sich bei jedem neu entwickelten Spiel jedem einzelnen User beugt der sich selbst gewisse Grenzen gesteckt hat die er nicht überschreiten möchte? Wie soll das funktionieren?

Egosoft und/oder Deep Silver haben sich dazu entschlossen Rebirth über Steam zu vertreiben und bei der DVD-Version diese Plattform als Kopierschutz zu nutzen, diese Entscheidung kam gewiss nicht einfach so aus dem Bauch heraus.

Egal wie's jetzt rüberkommt, aber wenn das ausserhalb der von dir gesteckten Grenzen liegt so ist es an dir eben auf das Spiel zu verzichten oder aber mit Steam leben zu können.

Richtige Argumente die für oder gegen Steam sprechen kann ich ehrlich gesagt auf den letzten paar Seiten dieses Themas hier schon gar nicht mehr finden, dafür wird beinahe jede Gelegenheit genutzt User, die eine andere Ansicht vertreten direkt oder indirekt runterzumachen oder gar zu beleidigen.

Wer also nichts sinnvolles mehr zum Thema beizutragen hat sollte vielleicht mal die Option nutzen nichts zu posten.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 17. Oct 11, 21:07

es soll sogar Leute geben die sich eine wunderschöne boxed Version von dem Spiel Ihres sehnsüchtigen Verlangens kaufen, (z.B im Fachhandel).

Und auch noch wissen, wo man im Falle des Falles die passende Medizin bekommt, Hab ich mal gehört.
Und es soll Leute geben, die aus irgendeinem unerfindlichen Grund meinen, die Forenregeln nicht ernst nehmen zu müssen.
Beiträge oder Links zu "Warez", illegaler Software oder Seiten mit rechtswidrigem Inhalt werden nicht geduldet. Das ist nicht nur auf die Spiele der X Reihe beschränkt.
Lasst die Diskussion über Cracks oder sonstige illegale Software hier sein.
Last edited by X2-Illuminatus on Mon, 17. Oct 11, 21:08, edited 2 times in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Mon, 17. Oct 11, 21:08

Belisarius wrote:
Burneyx wrote:Schon beim lesen der AGB von Steam sollte man Argumente dagegen finden.

Hier noch was lustiges:

http://www.stupidedia.org/stupi/Steam#Die_Geschichte
Wenn man das Bißchen Hirnmasse zwischen den Ohren einsetzt, bevor man wie ein Troll auf LSD lostippt,.......
Burneyx wrote:das verwenden von links ist nach den Forenregeln erlaubt, das beleidigen von Usern nicht, sollte ein EX-Mod eigentlich wissen......

Nach den Ereignissen der letzten Tage müsste ein Mod konsequenterweise
daraufhin mindestens mit einer Verwarnung drohen.

BG Weidi

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Mon, 17. Oct 11, 21:14

http://forum.chip.de/counter-strike/omg ... 36783.html

Da, ein Beispiel.
Auf so etwas habe ich auch UUUUUUUNheimlich vieeeel Lust. :-)
Einwandfreies Spiel, kann nicht gespielt werden, weil Steam verbuggt.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Mon, 17. Oct 11, 21:24

[Pirat] Black Falcon [X] wrote:Da, ein Beispiel.
Wow, von 2006. Na das ist ja suuuper aktuell. Seit dem wurde Steam auch überhaupt nicht weiterentwickelt. :roll:

Burneyx
Posts: 938
Joined: Thu, 6. Mar 03, 13:20
x4

Post by Burneyx » Mon, 17. Oct 11, 21:28

Wolf 1 wrote:
Burneyx wrote:Und? Egosoft hat die letzten 12 Jahre von Kunden wie mir gelebt, trotzdem hat man kein Problem uns via Steam abzuhängen.......aber damit hast Du ja scheinbar kein Problem.......
Und du verlangst jetzt dass Egosoft sich bei jedem neu entwickelten Spiel jedem einzelnen User beugt der sich selbst gewisse Grenzen gesteckt hat die er nicht überschreiten möchte? Wie soll das funktionieren?

Egosoft und/oder Deep Silver haben sich dazu entschlossen Rebirth über Steam zu vertreiben und bei der DVD-Version diese Plattform als Kopierschutz zu nutzen, diese Entscheidung kam gewiss nicht einfach so aus dem Bauch heraus.

Egal wie's jetzt rüberkommt, aber wenn das ausserhalb der von dir gesteckten Grenzen liegt so ist es an dir eben auf das Spiel zu verzichten oder aber mit Steam leben zu können.

Richtige Argumente die für oder gegen Steam sprechen kann ich ehrlich gesagt auf den letzten paar Seiten dieses Themas hier schon gar nicht mehr finden, dafür wird beinahe jede Gelegenheit genutzt User, die eine andere Ansicht vertreten direkt oder indirekt runterzumachen oder gar zu beleidigen.

Wer also nichts sinnvolles mehr zum Thema beizutragen hat sollte vielleicht mal die Option nutzen nichts zu posten.
Klar, 47% der aktiven in diesem Forum sind also bei Dir einzelne User?

Die Zukunft wird zeigen, ob Egosoft mit Steam auf das richtige Pferd gesetzt hat.....

Mit uns als Kunden hatten Sie das jedenfalls die letzten 12 Jahre, darüber kann ich persönlich Zeugnis abgeben......

Ob es Steam auch 12 Jahre packt, das muß man abwarten.

Gruß

Burneyx

User avatar
Iifrit Tambuur-san
Posts: 1664
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:14
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san » Mon, 17. Oct 11, 21:31

Sich einfach mal nicht ernst nehmen

Steam hat trotz seines schlechten Rufes nicht verhindert, dass Half-Life2 ein Erfolg wurde, die 2 Episoden, Portal1/2 oder Counterstrike:1.6/Source.
Last edited by Iifrit Tambuur-san on Mon, 17. Oct 11, 21:33, edited 1 time in total.
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 17. Oct 11, 21:33

Burneyx wrote:
Belisarius wrote: Überlege mal was Dein Geldgeber mit Dir machen würde, wenn Du seine Entscheidungen öffentlich kritisierst. Nur damit Du's merkst, wünsche ich Dir, dass Du diese Erfahrung mal machst, denn so begriffsstutzig kann man gar nicht sein (ist natürlich nur meine Meinung und keine Tatsache, denn schlimmer geht bekanntlich immer). ;)
Und? Egosoft hat die letzten 12 Jahre von Kunden wie mir gelebt, trotzdem hat man kein Problem uns via Steam abzuhängen.......aber damit hast Du ja scheinbar kein Problem.......
Richtig, habe ich nicht. Daten werden eh gesammelt, egal wo ich meine Spiele herbekomme, daher juckt mich die Datensammelei nicht. Das betrifft sämtliche Verkaufsplattformen, auch Ladenhändler.
Was mir aber auffällt ist, dass Du Dich scheinbar für den besten Kunden hälst. Hat Bernd ein Gemälde von Dir im Büro hängen, oder was macht Dich glauben, dass Du allein auch nur irgend eine Rolle beim Verkaufskonzept, welches übrigens immer noch von DS und nicht ES bestimmt wird, spielst?

Burneyx wrote:
Belisarius wrote:
Burneyx wrote:Schon beim lesen der AGB von Steam sollte man Argumente dagegen finden.

Hier noch was lustiges:

http://www.stupidedia.org/stupi/Steam#Die_Geschichte
Wenn man das Bißchen Hirnmasse zwischen den Ohren einsetzt, bevor man wie ein Troll auf LSD lostippt,.......
das verwenden von links ist nach den Forenregeln erlaubt, das beleidigen von Usern nicht, sollte ein EX-Mod eigentlich wissen......
Also doch begriffsstutzig. Ich prangere nicht an, dass Du Links verwendest, sondern dass Deine Quellen unglaubwürdig sind. Lies meinen letzten Post nochmal, vllt. bringt's was. :roll: Übrigens pflege ich den begriff Wahrheit mehr als den Begriff Beleidigung. Wenn Du es nicht verträgst hart angepackt zu werden, während Du mit Müll um Dich wirfst, bist Du wohl in der verkehrten Welt gelandet. Aber bald kommt ja X: Rebirth mit neuen Raumschiffen. Damit kannst Du sicherlich ne neue Welt finden. :)
Burneyx wrote:
Belisarius wrote:nachdem man die AGBs und auch die Datenschutzrichtlinien gelesen hat, könnte man ja mal versuchen etwas genauer über die Materie nachzudenken.
Wenn man mit den AGB von Steam nicht einverstanden ist, soll man weiter darüber nachdenken? Wozu?
Um den Horizont zu erweitern? Muss ich Dir wirklich alles vorkauen, oder schaffst Du es noch dieses Jahrhundert mit dem eigenständigen Denken? Ich weiß nicht wie Du Gebrauchsanweisungen liest, aber so wie ich Dich einschätze, vermutlich gar nicht. Wenn ich eine lese - wobei angemerkt werden soll, dass eine Gebrauchsanweisung nichts anderes eine AGB ist - frage ich mich zu allererst welche Funktion dieses und jenes in der Beschreibung haben könnte und komme doch ganz schnell zu dem Schluss, dass diese Funktionen wirklich sinnvoll für Nutzer und Vertreiber sind. So ist ein Datenaustausch ganz nützlich für den Support, wenn mal wieder einer ankommt von wegen "Hilfe, Spiel stürzt ab, mach was!" - Wie Du merkst, zumindest hoffe ich dies, kann es da sehr hilfreich sein Einblick in die Hardware des Kunden zu haben, da dies die Reaktionszeit des Supports massiv verringert. Ich will jetzt nicht die AGB und Datenschutzrichtlinien von Steam hier zerpflücken, weil mir sonst Ketraar auf's Dach steigt, aber ich hoffe wirklich, dass Du begreifst, dass nicht alles von Grund auf böse ist, nur weil Du mal gehört hast, dass es dies sein soll.
Burneyx wrote:
Belisarius wrote:Deine Kommentare sind alles andere als schlüssig und der Prostitutionsvorwurf an ES würde mich persönlich dazu verleiten Dich auf Foren-Entzug zu setzen, aber was für ein Glück hast Du doch, dass ich den Posten, der mich dazu befähigt hätte, an den Nagel gehangen hab.
Wo habe ich jemals einen Prostitutionsvorwurf an ES genannt?
Für den Inhalt anderer Seiten bin ich weder verantwortlich, noch in irgend einer Weise damit einverstanden.......
Erm... kommt jetzt noch Alzheimer dazu? Ich zitier Dich nochmal:
Burneyx wrote:Wie naiv muß man sein um sowas zu glauben, für mich ist eines klar, nämlich das Egosoft sich aus profitgründen Steam an den Hals geworfen hat.
Als was würdest Du das denn beschreiben, wenn nicht als Prostitutionsvorwurf? Du behauptest, dass ES sich Steam, was auch falsch ist, aber so weit wollen wir es mit den Tatsachen gar nicht treiben, an den Hals geworfen hat um Geld dafür zu bekommen. Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber fahr doch mal ins Rotlichtviertel Deiner Wahl und sage mir, was die Bordsteinschwalben dort machen. :roll:
Burneyx wrote:Wenn Du damit auf die Tatsache anspielst, das Steam über 18 Spiele an minderjährige verkauft, dann frage ich mich auch wie lange die das in Europa noch ungestraft tun werden.......
Ich hoffe mal, dass Du keine Kinder hast und auch keine zeugst, denn meine würden definitiv nicht bei Dir spielen dürfen.
1: Um Spiele auf Steam kaufen zu können, bedarf es eines Kontos zusammen mit einem Paypal-Account, für die man 18 sein muss.
2: Für die Erziehung dieser Blagen bist dann immer noch Du als Elternteil zuständig und nicht der Gesetzgeber. Wenn Du also zu faul, arrogant, eitel bist ein Auge über die Aktivitäten Deiner Teppichratten zu haben und deren Konsumverhalten, vor allem mit Deinen Kontodaten, zu überwachen, hast Du schlichtweg als Elternteil versagt, genauso wie jeder andere, der dies zulässt.
Burneyx wrote:
Belisarius wrote: Also zum Mitschreiben: Informiere Dich erstmal über neutrale Quellen und nicht über den Trollmagneten Stupidedia, danach lohnt es sich vllt. auch den Umgangston zu mäßigen, denn anders scheinst Du es ja momentan weder zu wollen noch zu verstehen.
Also zum mitschreiben:
Ich habe keinerlei Informationsbedarf was Steam anbelangt.
Auch meinen Umgangston finde ich ok und würde mich nie auf Dein beleidigendes Niveau herablassen........
Womit sich die gesamte Argumentation im Sand verläuft, da Du ja eben zugibst völlig uninformiert über eine Thematik zu argumentieren, von der Du soviel Ahnung hast wie die FDP von nachhaltiger Wirtschaftspolitik, eben weil Du jeden Informationshappen ungesehen verwirfst.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Mon, 17. Oct 11, 21:35

Burneyx wrote:Klar, 47% der aktiven in diesem Forum sind also bei Dir einzelne User?
Wie schon dutzende Male durchgekaut: Das sind weit weniger als 1% der Kunden, die sich hier überhaupt zu Wort gemeldet haben. Sturm, Wasserglas, etc. :roll:
Mit uns als Kunden hatten Sie das jedenfalls die letzten 12 Jahre, darüber kann ich persönlich Zeugnis abgeben...
Oh mein Gott, Egosoft hat gerade 1/100000stel seiner Kunden verloren. :roll:

hardbitter
Posts: 254
Joined: Thu, 25. Aug 05, 18:06
x3tc

Post by hardbitter » Mon, 17. Oct 11, 21:36

eigentlich legt ES und DS keinen wert mehr auf kunden,man soll es kaum glauben...die gar kein internet haben...
so wie es immer mehr in die richtung geht,endweder hast du internet und machst alles was wir wollen oder du darfst überhaupt nicht mehr spielen...
ist eigentlich da das wort "asozial" angemessen?
mfg hb

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Mon, 17. Oct 11, 21:40

Iss net normal wenn man dann noch darauf achtet dass die Kinder sich dort nicht GOTT weiß was drüber laden - bei uns sind auch Warnhinweise in Arzneien drin

User avatar
chew-ie
Posts: 5450
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Post by chew-ie » Mon, 17. Oct 11, 21:40

hardbitter wrote:[..]
ist eigentlich da das wort "asozial" angemessen?
mfg hb
Nö, falscher Kontext.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

hardbitter
Posts: 254
Joined: Thu, 25. Aug 05, 18:06
x3tc

Post by hardbitter » Mon, 17. Oct 11, 21:46

welcher kontext wäre denn passender?

User avatar
chew-ie
Posts: 5450
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Post by chew-ie » Mon, 17. Oct 11, 21:49

hardbitter wrote:welcher kontext wäre denn passender?
Ein sozialer. :P Computerspiele sind Luxusgüter, haben damit also nichts zu tun.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Mon, 17. Oct 11, 21:50

Belisarius wrote:Richtig, habe ich nicht. Daten werden eh gesammelt, egal wo ich meine Spiele herbekomme, daher juckt mich die Datensammelei nicht. Das betrifft sämtliche Verkaufsplattformen, auch Ladenhändler.
Also meine Ladenhändler wollen meine Surfgewohnheiten usw. aber nicht wissen und noch persönlichere Daten auch nicht. Die wollen eigentlich garnichts von mir wissen, wenn ich in Bar zahle :P Also nein, du irrst dich leider.
Und wenns dich eh nicht juckt, warum juckt es dich dann, wenn es andere juckt?

Ich will auch keine Antwort haben, werden vermutlich ohnehin nur Beleidigunen kommen. Gibt es hier eigentlich Amnestie für Ex-Moderatoren?
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

Locked

Return to “X Rebirth Universum”