Steam und X-Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked

Bist du für oder gegen dem Steam Zwang?

Der Steamzwang wäre für mich ein Grund X-Rebirth nicht zu kaufen!
157
48%
Steamzwang wäre ärgerlich, ich werde mich aber durch nichts von X-Rebirth abhalten lassen
81
25%
Ist mir egal
64
19%
Ich finde Steamzwang wäre eine gute Entscheidung!
27
8%
 
Total votes: 329

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Mon, 17. Oct 11, 21:40

Iss net normal wenn man dann noch darauf achtet dass die Kinder sich dort nicht GOTT weiß was drüber laden - bei uns sind auch Warnhinweise in Arzneien drin

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Post by chew-ie » Mon, 17. Oct 11, 21:40

hardbitter wrote:[..]
ist eigentlich da das wort "asozial" angemessen?
mfg hb
Nö, falscher Kontext.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

hardbitter
Posts: 254
Joined: Thu, 25. Aug 05, 18:06
x3tc

Post by hardbitter » Mon, 17. Oct 11, 21:46

welcher kontext wäre denn passender?

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Post by chew-ie » Mon, 17. Oct 11, 21:49

hardbitter wrote:welcher kontext wäre denn passender?
Ein sozialer. :P Computerspiele sind Luxusgüter, haben damit also nichts zu tun.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Mon, 17. Oct 11, 21:50

Belisarius wrote:Richtig, habe ich nicht. Daten werden eh gesammelt, egal wo ich meine Spiele herbekomme, daher juckt mich die Datensammelei nicht. Das betrifft sämtliche Verkaufsplattformen, auch Ladenhändler.
Also meine Ladenhändler wollen meine Surfgewohnheiten usw. aber nicht wissen und noch persönlichere Daten auch nicht. Die wollen eigentlich garnichts von mir wissen, wenn ich in Bar zahle :P Also nein, du irrst dich leider.
Und wenns dich eh nicht juckt, warum juckt es dich dann, wenn es andere juckt?

Ich will auch keine Antwort haben, werden vermutlich ohnehin nur Beleidigunen kommen. Gibt es hier eigentlich Amnestie für Ex-Moderatoren?
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

Burneyx
Posts: 938
Joined: Thu, 6. Mar 03, 13:20
x4

Post by Burneyx » Mon, 17. Oct 11, 21:51

Einfach mal googeln nach:

ärger mit Steam.....

liefert 283.000 nette Ergebnisse :wink:

ein Beispiel:

http://samthammel.de/2007/10/28/aerger-mit-steam/

viel Spaß damit.......

Auch hatte ich ja selbst mal das Vergnügen mit Steam, war ca. 2 Std. auf meiner Platte(August 2010), das bar bezahlte Spiel lies sich nicht installieren, da der key bereits verwendet wurde.......
Steam deinstalliert und Geld vom Media Markt zurückbekommen, kein weiteres Interesse daran......

Gruß

Burneyx

Otas Elite
Posts: 1028
Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:29
x4

Post by Otas Elite » Mon, 17. Oct 11, 21:54

*hust* die letzte meldung ist von 2010 das ist nicht aktuell. Uhhhh da steht 280000 ergebnisse hast du dir mal ein paar davon angesehen ich mein da sind massig sachen dabei wie Steam aktion bald unzensierte inhalte auf Steam blabla.
Last edited by Otas Elite on Mon, 17. Oct 11, 21:56, edited 1 time in total.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 17. Oct 11, 21:56

Burneyx wrote:Einfach mal googeln nach:

ärger mit Steam.....

liefert 283.000 nette Ergebnisse :wink:
Ok, Google Suche nach Ärger mit dem Auto liefert auf die Schnelle 378k Ergebnisse, ich sollte ab morgen mit dem Rad fahren. :wink:

hardbitter
Posts: 254
Joined: Thu, 25. Aug 05, 18:06
x3tc

Post by hardbitter » Mon, 17. Oct 11, 21:57

na wenn es ein sozialer kontext ist ,dann passt es doch...das es asozial ist eine gruppe von menschen von computerspiele auszuschliessen,wenn sie sich kein internet leisten können...computerspiele sind kein luxusgut,sondern befriedigen das allgemeine recht,zu spielen...oder dürfen nur vermögende ein computerspiel benutzen und die anderen müssen sich mit holzspielzeug zufrieden geben,was übrigens auch nicht gerade billig ist?

Otas Elite
Posts: 1028
Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:29
x4

Post by Otas Elite » Mon, 17. Oct 11, 21:58

ärger mit game kopierschutz
einfach mal googlen 800000 antworten hmm ich hab das gefühl das Steam besser ist.

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Mon, 17. Oct 11, 21:59

Otas Elite wrote:ärger mit game kopierschutz
einfach mal googlen 800000 antworten hmm ich hab das gefühl das Steam besser ist.
dann wurden ganze 500 tausend gelöscht :wink:

Burneyx
Posts: 938
Joined: Thu, 6. Mar 03, 13:20
x4

Post by Burneyx » Mon, 17. Oct 11, 21:59

Wolf 1 wrote:
Burneyx wrote:Einfach mal googeln nach:

ärger mit Steam.....

liefert 283.000 nette Ergebnisse :wink:
Ok, Google Suche nach Ärger mit dem Auto liefert auf die Schnelle 378k Ergebnisse, ich sollte ab morgen mit dem Rad fahren. :wink:
Ja genau, es gibt ja auch mehr Steam-User als Autofahrer, das ganze ist somit nicht repräsentativ, hehe

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Mon, 17. Oct 11, 22:01

Wie sagt man der KS ist das eine Übel um das andere Übel zu verdrängen? :)

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Post by chew-ie » Mon, 17. Oct 11, 22:04

hardbitter wrote:na wenn es ein sozialer kontext ist ,dann passt es doch...das es asozial ist eine gruppe von menschen von computerspiele auszuschliessen,wenn sie sich kein internet leisten können...computerspiele sind kein luxusgut,sondern befriedigen das allgemeine recht,zu spielen...oder dürfen nur vermögende ein computerspiel benutzen und die anderen müssen sich mit holzspielzeug zufrieden geben,was übrigens auch nicht gerade billig ist?
Zu diesem Thema könnte man scherzhalber mal das Arbeitsamt befragen.. oder wie auch immer die sich gerade nennen.

Man könnte z.B. mal nachfragen welchen Anteil der Staat bei monatlichen Kosten übernimmt wenn man bei einem MMO angemeldet ist. :rofl:

Nein, ernsthaft - ich bleib dabei: Computerspiele sind Luxusgüter und man hat keinerlei Anspruch darauf - und Multiplayer wird AFAIK von der Gesellschaft auch nicht also notwendige soziale Aktivität aufgefasst. :P

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

hardbitter
Posts: 254
Joined: Thu, 25. Aug 05, 18:06
x3tc

Post by hardbitter » Mon, 17. Oct 11, 22:19

das ging jetzt knapp an unserem mini thema vorbei...
XR ist ja kein mmo,was einen zugang zum internet zwingend nötig macht...
aber ist ok...wenn du denkst das die kein recht auf XR haben...die kein internet haben...
das pack vom arbeitsamt ,ist es einfach nicht wert,das gleiche zu spielen wie du...

Burneyx
Posts: 938
Joined: Thu, 6. Mar 03, 13:20
x4

Post by Burneyx » Mon, 17. Oct 11, 22:35

Oder googelt mal nach:

probleme mit steam account

liefert satte 4.320.000 Ergebnisse........

Wenn das mal keine Zahlen sind, die zum Nachdenken anregen.......

Gruß

Burneyx

x3-rookie
Posts: 846
Joined: Wed, 1. Feb 06, 11:39
x3tc

Post by x3-rookie » Mon, 17. Oct 11, 22:43

hardbitter wrote:eigentlich legt ES und DS keinen wert mehr auf kunden,man soll es kaum glauben...die gar kein internet haben...
so wie es immer mehr in die richtung geht,endweder hast du internet und machst alles was wir wollen oder du darfst überhaupt nicht mehr spielen...
ist eigentlich da das wort "asozial" angemessen?
mfg hb
Hallo,
so kann man das nicht sagen. Selbstverständlich ist jede Firma auf einen Gewinn aus und überlegt sich naturgemäß wie sie diesen erreichen kann. ES/DS haben da wohl beschlossen den Weg über Steam zu gehen.

Steam entspricht ja auch dem derzeitigen Mainstream. Viele User springen auf diesen Zug auf und machen sich erst hinterher Gedanken oder erst dann, wenn etwas „quer“ läuft(siehe u.a.Facebook). Google spuckt dazu zigtausende Sites aus. Wer sich mit Steam engagieren will = O.K.. Ich muss dies aber nicht tun. Das es auch anders geht hat die Firma Crytek gerade bewiesen. Crysis 2 gibt es nicht über Steam. Trotzdem muss man einmal kurz den CD-Key im Netz verifizieren lassen, das war`s dann aber auch schon. Kein Client, keine zusätzliche Software und freie Wahl sich auf der Crysis-Website anzumelden oder nicht. Auch ein Weiterverkauf ist möglich, falls einem das Spiel nicht zusagen sollte. Für Kunden, welche kein Internet haben gestaltet sich die Sache schwierig. Eine mögliche Lösung wäre es den PC mal kurz zu einem Bekannten mit I-Net zu schleppen.

Man kann sich dem Mainstream aber ein wenig entgegen stellen und in jedem Einzelfall deutlich machen warum man ein Spiel nicht kauft. Hier im Forum habe ich es bereits getan und gehe davon aus, dass dies bei ES auch gelesen wurde/wird.
Bei anderen Spielen versende ich stets eine E-Mail an Hersteller und Publisher und teile mit, dass ich Spiel XY nicht erwerben werde. DS hat bereits eine Mail.
Einen Vorteil hat die Sache für mich schon gezeigt, und zwar in meiner Geldbörse. Die ist erheblich voller geworden. Weiterhin kann ich jetzt doch mal in Ruhe die ganzen gesammelten Spiele aus den Zeitschriften sichten.

Das Wort „asozial“ passt nun wirklich nicht.
Es gibt kein Recht auf Spiele, wie es ein Admin hier bereits formuliert hat. Leider hat er vergessen zu erwähnen, dass es auch kein Recht auf den Kauf des Spieles gibt. :)




Ein Forumsuser, immer schnell – aus meiner Warte – mit nicht gerade angepassten Antworten wie „z.B. Hirnschmalz benutzen“ zur Hand, behauptete doch vor kurzem, dass man ein an den Steamaccount gebundenes Spiel verkaufen kann und der Support den Key freigibt. Mal ganz kurz schlau machen und einen Blick in das Urteil des BGH (Verbraucherzentrale gegen Valve) werfen und Voila:

http://www.golem.de/1002/73135.html

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-b ... os=0&anz=1

BGH I ZR 178/08



Und nochmals: Ich kenne Steam durch meinen Bekannten. Der hat auch schon mal versucht einen Key aus seinem Account zu lösen.
Einzige Möglichkeit, welche Steam zuläßt ist, dass man ein Spiel an einen anderen Account verschenken kann. Ein Schelm, wer jetzt an einen Verstoss gegen die AGB denkt….

Für andere Aussagen in Google, wonach Steam angeblich 10 Euro für die Loslösung eines Keys nimmt, dafür konnte ich bis heute keine explizite Bestätigung finden und lasse mich da vielleicht mal überraschen.

MfG
x3-rookie

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 17. Oct 11, 22:49

Burneyx wrote:liefert satte 4.320.000 Ergebnisse........
Da siehst du mal wie gross Deep Silvers potentieller Neukundenkreis ist, also durchaus Zahlen zum Nachdenken. :wink:

Eine Google Suche nach Probleme mit einem Moderator liefert übrigens ca. 3,2 Mio. Ergebnisse, denn so langsam fehlt mir die Geduld dazu hier zig Seiten über die Trefferzahl einer Suchmaschine zu lesen.

Lehnst du Steam ab so kauf dir das Spiel ganz einfach nicht, sinkende Verkaufszahlen würden eine Firma eher zum Nachdenken bewegen als Verweise auf die Google Suche, sollte der Fall dann wirklich eintreten.

Burneyx
Posts: 938
Joined: Thu, 6. Mar 03, 13:20
x4

Post by Burneyx » Mon, 17. Oct 11, 23:02

Wolf 1 wrote:
Burneyx wrote:liefert satte 4.320.000 Ergebnisse........
Da siehst du mal wie gross Deep Silvers potentieller Neukundenkreis ist, also durchaus Zahlen zum Nachdenken. :wink:
Obwohl diese 4.320.000 wohl eher nicht zum Neukundenkreis gehören werden........
Wolf 1 wrote:Eine Google Suche nach Probleme mit einem Moderator liefert übrigens ca. 3,2 Mio. Ergebnisse, denn so langsam fehlt mir die Geduld dazu hier zig Seiten über die Trefferzahl einer Suchmaschine zu lesen.
Klar, mit pro Steam searches wärst Du sicherlich geduldiger. :wink:
Wolf 1 wrote:Lehnst du Steam ab so kauf dir das Spiel ganz einfach nicht, sinkende Verkaufszahlen würden eine Firma eher zum Nachdenken bewegen als Verweise auf die Google Suche, sollte der Fall dann wirklich eintreten.


Ne Steamversion werde ich auch nicht kaufen, aber um ne steamfreie darf man wohl noch kämpfen? Ja?

Gruß

Burneyx

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 17. Oct 11, 23:02

Schande, was ist nur aus euch Moderatoren geworden. Jetzt verarscht ihr schon die eigenen X Fans und das auch noch von dir Wolf 1. Der einzige, der hier noch die Ruhe und die Neutralität bewahrt ist X2 Illuminatus.

Es ist so sch**** von manchen hier wie ihnen das am Popo vorbeigeht was einige hier sehr bedrückt!

@alle die es betrifft: Ich nehme meine Aussage von vor einigen Tagen zurück. Besisarius ist nicht hart, aber fair. Er ist ****. Denkt euch euren Teil. Ich hatte früher entweder einen falschen Eindruck oder er hat sich verändert.

@Samuel: Warum antwortest du hier eigentlich noch. Du bist nur am provozieren und ergötzt dich am Leid anderer, anstatt mal auf Beiträge sachlich zu antworten. Ich habe auf nicht eine meiner Nachfragen an dich eine vernünftige Antwort bekommen. Dann lieber gar nicht antworten, bevor man komplett blöd dasteht, oder?

Ich melde mich aus diesem Thema und aus dem Forum für einige Zeit mal mindestens ab (Ketraar du hast Post). Ich habe alles gesagt, manchmal mehrfach. Selten eine sinnvolle Antwort zurückbekommen.

Vielen Dank an jene, die mich aufgemuntert haben. X und diese Comunity waren mir wichtig und haben mir viel Freude bereitet bis vor kurzem.

Allen die XR spielen wünsche ich viel Spaß dabei.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Locked

Return to “X Rebirth Universum”