[X3:TC]:Ansehen bei Terracorp gesunken

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
C-Thight
Posts: 2
Joined: Sat, 12. Dec 09, 18:22
x3tc

[X3:TC]:Ansehen bei Terracorp gesunken

Post by C-Thight » Tue, 11. Oct 11, 14:57

Hallo alle mitnander, Ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Mission für die Terracorp gemacht wo man Feine vernichten musste. Dabei hat ein großkampfschiff versehentlich ein paar Schüsse Energieplasmawerfer abbekommen. Das hat dazu geführt dass das Schiff als Feindlich gekennzeichnet wurde. Gut habe mich dann auch auch entschuldigt für den Angriff und alles wurde wieder normal bis auf die Terracorp die mir jetzt feindlich gesinnt ist und Ich nicht mehr docken kann :(. Dort wo der Terracorp Rang stand, steht jetzt eine 0 und daneben 40%.

Was hat dass zu bedeuten und wie kann Ich bei Terracorp wieder Ansehen gewinnen?

MFG

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 12. Oct 11, 17:04

Das hört sich nicht nach einem technischen Problem mit dem Spiel an, deshalb:

*verschoben, Threadftitel etwas informativer gestaltet*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Wed, 12. Oct 11, 17:25

Ich wünschte, ich hätte bessere Nachrichten für dich, aber leider klingt es so, dass der Beschuss auf das GKS einen Rangverlust bei den Argonen hervorgerufen hat und du deinen (anscheinend noch nicht allzu hohen) Rang bei der Terracorp deswegen soweit eingebüßt hast, dass der Terracorp-Plot für dich wahrscheinlich nicht mehr weiter geht.

Alternative wäre natürlich, einen Save vor diesem Zwischenfall zu laden, ansonsten gibt es (für den Fall, dass das ganze schon zu weit zurückliegt) im Script & Modding-Forum eine Möglichkeit, die Plots zu resetten, so dass du von vorne anfangen kannst...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Wed, 12. Oct 11, 23:41

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ein paar Schüsse auf ein GKS die Terracorp gleich feindlich machen. Trotzdem wäre das mit dem Argonen-Rang ja zu prüfen: Wie sieht der bei dir vor und nach der Mission aus?
Ansonsten solltest du mal nachschauen, ob du die Mission auch wirklich erfüllt hast, oder ob das GKS die Feinde gegrillt hat. Dann gilt die Mission nämlich als gescheitert und du verlierst Rang bei der Firma. Ganz am Anfang kann das ganz schön drastisch sein.

Edit: Mir ist gerade noch eingefallen, wenn du keinen Save mehr zur Verfügung hast, müsste es möglich sein das Terracorp HQ hacken zu lassen. Dann kannst du auf jeden Fall dort wieder landen.
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Fri, 14. Oct 11, 00:46

Landen ja, aber der Plot geht dann auch nicht weiter. Habe dasselbe mit den Korsaren. Ist mir aber auch egal, denen kapere ich nun regelmäßig ihren Zeus weg... :twisted:

Gruß,

DJ
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Fri, 14. Oct 11, 08:39

Wo wir gerade bei dem Thema sind:
Hat schonmal irgendwer eine Medusa Prototyp, die als Hightechwarenhändler unterwegs ist, in seinem Uni gefunden? Bei mir ist der Korsarenplot nämlich ebenfalls "kaputt" und ich möchte dieses Schiff halt doch haben (kann ja immerhin Feuersturm-Torpedos und Taifune tragen).

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”