Xenon Pulsstrahler

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Xenon Pulsstrahler

Post by Unbekannter Sektor » Wed, 12. Oct 11, 23:25

Ich finde es ja nett das Egosoft den Xenon einen ähnliche Waffe wie den Khaak gegeben hatte. (Sprich Trefferquote)

Ist das bei euch auch so das zirka 90% der M,L und LX , euch freudig mit einen Pulsstrahler begrüßen?

Zu meiner Verteidigung ich bin es seit X Frontier gewohnt meistens feindlichen Feuer auszuweichen.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich damit jetzt umgehen soll wenn ich mal 5 Xenon Schiffe der größe M4 M3 sehe? Einzeln rauslocken ist ja nicht immer eine Alternative... Kann ja irgendwie nicht angehen das 10 L gefährlicher sind als ein Q .....

Mein Schiff ist momentan eine Medusa mit 8-PSG oder PB je nach bedarf.
(PSG ist fasst wie cheaten :D)

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Thu, 13. Oct 11, 00:14

Hmm, probier es mit der Vidar aus dem Terranerplot.
Sie ist ein Schiff der M6 Klasse, hat 5x 200MJ Schilde, und wenn ich ehrlich bin, lache ich jede Xenonflotte einfach nur aus, wenn die mit ihren wattebällchen auf mich schiessen.

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Thu, 13. Oct 11, 01:00

Im Fenrir gewann Ich gegen 2 Q,die gleichzeitig auf mich los gingen.

Gegen eine Horde L,sieht das schon schnell anders aus.

Mit den passenden Raketen und einigen MK2 Kampfdrohnen an Bord,wird man ungemein gefährlicher.

Für den "Autoflug-Kampf" gegen Xenon N - PX,ist der schwere Zentaur Prototyp mit PSG und EIG in wechselnder gemischter Reihenfolge,sehr wirksam...beim selber fliegen reicht es dann auch für alle Xenon...etwas Flugerfahrung und die zwischenzeitliche Nutzung der Außenkamera,vereinfachen das ganze.

Bei einem M3 gilt es seine Grenzen auszuloten und es richtig einschätzen zu können....andernfalls hilft es, sich auf's schneller als die anderen zu sein (zum Schilde laden) und genug Schild haben,zu verlassen..4x25er Schilde dürfen es aber wenigstens sein.

Du kannst Dein Glück ja auch mal mit dem Teladi Falke Verteidiger versuchen..ein M3 mit 2x200Mj bei miserabeler Laser Ladung und zu geringer Geschwindigkeit... es gehört zu den herrenlosen Schiffen.

Die Todesklaue Prototyp ist mit ihrem Frachtraum (auch herrenlos zu finden) mit MK2 Kampfdrohnen und einigen Raketen wie zB Donnerschlag,ein echtes Monster.
Frieden?- oder Remis?

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Thu, 13. Oct 11, 03:56

Die Pulsstrahler haben nur eine sehr geringe Reichweite. Wenn man das Schiff nicht im ersten Anflug abschießt muss man abdrehen und es erneut versuchen. Mit EPW hat man genügend Reichweitenvorteil feuert ein paar Sekunden lang und dreht ab bevor die PS in Feuerreichweite sind. Die KI kann aus genügend schmerzhafter Erfahrung damit sehr genau Umgehen. :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”