Xenon die Pulsstrahler verbieten!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Xenon die Pulsstrahler verbieten!

Post by Unbekannter Sektor » Wed, 12. Oct 11, 23:32

Ist schon ne weile her seitdem ich das letzte mal gescriptet und gemoddet habe.
Bevor ich anfange alles runterzuladen habe ich bestimmte Fragen!
Kann ich M L und LX den gebrauch von Pulsstrahlern verbieten beziehungsweise es unterbinden das God diese in die Schiffe packt, ohne Pulsstrahler ganz rauszunehmen? Also Xenon sollen sie schon tragen können bloß halt nicht benutzen. ( so wie in Reunion)

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 13. Oct 11, 07:29

Das geht nur teilweise.

Du könntest per Script alle feindlichen Schiffe innerhalb von 100 km durchlaufen,
alle Waren von maintype 8 auf Null setzten, selbe Waren mit add wares wieder ins Schiff packen.

Dann sind alle Laser deinstalliert.

Die Turrets von GKS wird das allerdings nicht beeindrucken.

Wirklich nachhaltig gehts nur über ein Mod. Also die Anzahl der Laser aller Xenonschiffe entweder auf Null setzten oder die kompatiblen Laser löschen.


Alternativ könntest Du natürlich auch die Geschwindigkeit der Xenonschiffe auf 1 runtersetzen. Das ist einfacher und sie kommen nicht mehr so leicht in Reichweite um auf Dich zu schießen.

Oder gleich Schaden und/oder bullet speed runtersetzen, damit der PS nicht mehr soviel Aua macht.

Möglichkeiten gibts da viele.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Thu, 13. Oct 11, 10:41

Den Xenon die Pulsstrahler verbieten ist so ne Sache. In den Jobs ist es soweit ich weiß möglich, bestimmte Waffen zu verbieten, sodass diese nicht eingebaut werden. Die Ausrüstungsroutinen von Egosoft sind eh recht seltsam. Ich glaube, es hängt auch an der ID der Waffe, ob sie eingebaut wird oder nicht.

Z.b. wird der PSG so gut wie immer eingebaut, wenn er irgendwo reinkommen kann. FS werden eher verwendet als PIK und bei Xenon sind es die Pulsstrahler, die immer genutzt werden. Ich weiß nicht, ob diese Ausrüstungsroutinen gescriptet wurden, oder hardcoded sind, aber dort könnte man anfangen, wenn es um sowas geht.

Aber eine Garantie auf Erfolg kann ich nicht geben.



Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”