[TC]Tyr entern nicht möglich?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

[TC]Tyr entern nicht möglich?

Post by Jerry85 » Fri, 14. Oct 11, 21:22

Vorweg, ich habe die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] benutzt und nichts gefunden...

Ich lese hier immer wie einige Spieler sich eine Tyr gekapert haben und damit durch die Gegend fliegen, also dachte ich mir "jetzt willste auch eine haben"
Hab mich also in die Terraner Sektoren rund um Aldrin gewagt und in einem Sektor ne einsame Tyr gefunden 8)
Hab meine Enterfregatte ins System springen lassen und versucht die Schilde der Tyr mit Raketen runterzuschießen, erstes Problem, ich darf nur auf Feindschiffe schießen, also hab ich die Terraner auf "Feind" gestellt. Schwups waren 30 Streithammer Torpedos auf dem Weg zur Tyr (die hatte sich gerade mit nem Q angelegt und ihre Schilde waren auf knapp unter 9 GJ runter), zum Trimmen noch ein paar Morgenstern Raketen hinterher und schon waren die Schilde weg (sie waren unten ich habe nachgeschaut!). Dann habe ich die Enterkapslen gewählt und wollte schießen...ich habe den Joystickknopf bis zum Anschlag durchgedrückt, es passierte einfach nix...
Also habs ich über die Kommandokonsole versucht, da stand als mögliches Ziel auch die Tyr drin, habs angeklickt und krieg folgende Meldung die in etwa lautete:"du kannst dieses Schiff nicht Entern, möchtest du stattdessen ein anderes Zeil auswählen?" NEEEEEIN ICH WILL DIE TYR!!!

Früher gings ja scheinbar, ist das neu? Hab ich ne speziellen Tyr erwischt die man nicht entern kann? Ich will die Tyr :evil:

MfG Jerry

Lelouch
Posts: 680
Joined: Thu, 8. Apr 10, 21:29
x3tc

Post by Lelouch » Fri, 14. Oct 11, 21:30

Ich wette du hast dir ausgerechnet die einzige Tyr ausgesucht, die man nicht entern kannst. Die, die den Terranern gehört. Da das ein plot-bezogenes Schiff ist, kannst du es nicht entern. Versuch es mit ATF Tyr.

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Post by Jerry85 » Fri, 14. Oct 11, 21:43

Hehe hab mich schon gewundert warum sie nicht rot wurde als ich die ATF auf "feind" gestellt habe sondern erst als ich die Terraner auf "feind" gestellt habe...mist und die war da so schön einsam...

Danke, MfG Jerry

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Sat, 15. Oct 11, 00:36

mist und die war da so schön einsam...
Glaub mir, du willst die üblichen großen Begleitschiffe einer Tyr sicherlich auch haben, sobald du sie siehst. 8)

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Sat, 15. Oct 11, 07:57

Isaac24 wrote: Glaub mir, du willst die üblichen großen Begleitschiffe einer Tyr sicherlich auch haben, sobald du sie siehst. 8)
Jep! Wie zerlegt man einen Sektor in 60 Sekunden? Skirnir hilft... xD
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Post by Jerry85 » Sat, 15. Oct 11, 13:52

Gut, die trifft man ja an jeder Ecke. Die kommt dann vielleicht als nächstes. Hab jetzt schon ne andere Tyr gefunden und versuch mal mein Glück.

Habs mehrmals Versucht, meine Marines (Alle Fähigkeiten auf 100) kommen nicht durch die Hülle, einmal sind drei reingekommen, die haben aber nichtmal Deck1 überlebet...und ein Scan verrät mir jetzt auch warum, Hüllenpolariesierung, Interne Verteidigungslaser, System Firewall....aber keine Marines drin.

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Sat, 15. Oct 11, 18:30

Schau mal bei den Entertipps nach, da wird zwar auf der letzten Seite gerade über Xenon-Schiffe geredet, aber einige Seiten davor auch über ein Tyr.
Kurzfassung: Du musst die Hüllenpolari mit PS oder ID zerstören, was allerdings sehr langwierig sein kann...
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Post by Jerry85 » Sat, 15. Oct 11, 19:28

Was natürlich die Gefahr birgt von der Tyr und ihrer Eskorte zu Brei geschossen zu werden. Bei Piraten GKS ist es so, die können installiert haben was sie wollen, in 90% der Fälle kommen meine Marines beim ersten Versuch durch und Entern das Schiff ohne Verluste oder Schäden am Schiff, was denn ca. 60 Mio Credits für die Portokasse macht, oder Altmetall fürs HQ. Nur bei Xenon und ATF gibts Probleme. Ich habe übrigens noch eine Zweite "Terraner" Tyr gefunden, in Aldrin. Damit kreuzt eine nicht zu enternde Tyr im Sektor südlich von Neptun und eine in Aldrin rum. Weiß jemand wieviele Tyr´s es gibt?

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Sat, 15. Oct 11, 19:34

Die Terraner Tyr in Aldrin ist die nicht enterbare, die In Neptun evtl auch. In dem Fall hat sie sich durch den Hub dorthin verirrt.
Wie man's macht ist's verkehrt. Und macht man's falsch ist's auch nicht richtig.
Split dir nun zeigen was Angst ist! AAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGG!

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Sat, 15. Oct 11, 21:29

hoi,

zum entern dieser terraner-pötte, wobei fürs xenon q im prinzip dasselbe gilt...

.) bei den nicht enterbaren kannst du eh keine enterkapseln abschiessen.
.) die haben hüllenpolarisation installiert... uiui, finger weg.such dir ein neues opfer. was das andere zeugs angeht, sprich intern. laser und firewall ?? keine ahnung
.) nur marines mit 100 in allen bereichen verwenden

und dann .. last, but not least, und eher auch das wichtigste...
vergiss es mit 20 marines. geht nicht.
mit 21 ... gehts. und den einen übrigbleibenden kannst du nachher wieder aufsammeln....

have fun,
wolf

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sun, 16. Oct 11, 01:07

sky669 wrote:.) die haben hüllenpolarisation installiert... uiui, finger weg.such dir ein neues opfer. was das andere zeugs angeht, sprich intern. laser und firewall ?? keine ahnung
Bei der Polarisation hat man keinerlei Chance. Am besten das Schiff per Raketentrick zerstören (damit ein neues spawnt) und ein weiteres Opfer suchen. Wenn eine Systemfirewall installiert ist, kann es manchmal ganz schön tricky werden, weil die Marines zwar den Rechner knacken können, aber dann die Firewall anspringt und sie zum Aussteigen zwingt.
und dann .. last, but not least, und eher auch das wichtigste...
vergiss es mit 20 marines. geht nicht.
mit 21 ... gehts. und den einen übrigbleibenden kannst du nachher wieder aufsammeln....
Stimmt nicht. Für das Q mag das sehr wohl zutreffen (wie auch für alle Xenon GKS mit Ausnahme der beiden M6), aber ich habe alle meine ATF-Schiffe (immerhin um die 15 Stück) mit 20 Marines entern können, wobei nur sehr selten mal einer stirbt, was sich aber per Neuladen eh verhindern lässt.

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Sun, 16. Oct 11, 03:10

Es ist im Grunde auch schlichtweg Blödsinn, das Schiff zu zerstören, wenn eine Hüllenpol drin ist. Du kannst es auch ganz einfach so lange mit leichten Waffen beschießen, bis die Ausrüstung futsch ist.
Und nein, PS und ID sind da eher schlecht als Recht, weil die Reichweite zu gering ist. Versuch es mal mit Wespe-Raketen, die haben bei mir das Problem gelöst. Um ein paar Neulade-Versuche kommt man zwar nicht umher, ebenfalls muss man ein paar Einbußen in der Hülle hinnehmen, aber man spart sich das Warten auf und das Suchen nach einer neuen Tyr.

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sun, 16. Oct 11, 12:26

Isaac24 wrote:Es ist im Grunde auch schlichtweg Blödsinn, das Schiff zu zerstören, wenn eine Hüllenpol drin ist. Du kannst es auch ganz einfach so lange mit leichten Waffen beschießen, bis die Ausrüstung futsch ist.
Was mit einer Kobra gegen die vier begleitenden Skirnir nicht ganz so leicht ist, da irgendwann ein paar Schatten-Raketen abgefeuert werden...
Und nein, PS und ID sind da eher schlecht als Recht, weil die Reichweite zu gering ist. Versuch es mal mit Wespe-Raketen, die haben bei mir das Problem gelöst. Um ein paar Neulade-Versuche kommt man zwar nicht umher, ebenfalls muss man ein paar Einbußen in der Hülle hinnehmen, aber man spart sich das Warten auf und das Suchen nach einer neuen Tyr.
Ich benutze auch keine PS und ID, da ich grundsätzlich die Schilde nur mit Raketen senke, weil ich nur mit M7M ohne Unterstützung arbeite. Und außerdem habe ich Zeit, also kann ich das warten verkraften, vor allem dann, wenn man das mit dem Entern von ein paar Hyperion oder Agamemnon überbrücken kann...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Sun, 16. Oct 11, 12:56

Was mit einer Kobra gegen die vier begleitenden Skirnir nicht ganz so leicht ist, da irgendwann ein paar Schatten-Raketen abgefeuert werden...
Schatten-Raketen sind natürlich übel, aber häufig sind die Skinir ringsherum leer und wehrlos. Optional kann man, wenn man mit zwei Schiffen entert, eine Deimos nehmen und die Schatten mit Schockwellengeneratoren abwehren, während man die Enterfregatte irgendwo entfernt im Leerlauf warten lässt, bis das Ziel bereit ist, geentert zu werden.

Es gibt auch noch einen ganz netten Weg. Man stelle sich an das Sprungtor, durch welches die Tyr fliegt. Da sie das Flakschiff ist, fliegt sie zuerst, die Skirnir warten im Sektor, bis Platz hinterm Tor ist. Eine ideale Situation, um die Skirnir zu entern/zu zerstören, um sich derer zu entledigen. ;)

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sun, 16. Oct 11, 15:19

Isaac24 wrote:Es gibt auch noch einen ganz netten Weg. Man stelle sich an das Sprungtor, durch welches die Tyr fliegt. Da sie das Flakschiff ist, fliegt sie zuerst, die Skirnir warten im Sektor, bis Platz hinterm Tor ist. Eine ideale Situation, um die Skirnir zu entern/zu zerstören, um sich derer zu entledigen. ;)
So hab ich meinen ersten Tyr bekommen, die Methode kommt wirklich gut. Aber inzwischen bin ich nicht mehr so wählerisch. Nur bei der Hüllenpoli kommt der Raketentrick zum Einsatz...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Sun, 16. Oct 11, 22:27

oh, dass das auch mit 20 marines geht, war mir neu... danke dafür.

auf der anderen seite... schaden tuts auch nicht. ich hab mir bei meiner vor urzeiten er-entertenden (?) tyr ... jedenfalls eine ladeorgie erspart. wie das mit 20 ist, k.a, aber immer noch netter als 120 seiten enter-thread durchzulesen.

wie auch immer, hau drauf, have fun
wolf

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”