Suche Body dass einem Turbolaser ähnelt
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Suche Body dass einem Turbolaser ähnelt
hi
ich hab , in meinem eiffer noch mehr verschedene laser zu machen, mal über einen turbolaser aus star wars nachgedacht.
wie ich einen neuen laser zum funktionieren bringe weiß ich aber ich möchte mal wissen ob jemand vll ne idee hat was so ähnlich (von projektil her) aussieht wie der schuss eines turbolasers, da das IRE bullet dem zwar nahe kommt aber er doch mikrig aussieht wenn ein gks mit "IRE" schießt^^.
und wild nummer ausprobieren bringt auch nicht viel da ich ja nicht weiß, welche nummer für welchen body steht. so hab ich mit shcon einigem geschossen nur halt nicht mit dem was ich suche^^
PS wenn jmand noch wissen sollte wie ich eine neue Laserklasse erstelle wärs auch super wenn er mir dies mitteilen könnte
vll kann mir da jemand weiterhelfen?
ich hab , in meinem eiffer noch mehr verschedene laser zu machen, mal über einen turbolaser aus star wars nachgedacht.
wie ich einen neuen laser zum funktionieren bringe weiß ich aber ich möchte mal wissen ob jemand vll ne idee hat was so ähnlich (von projektil her) aussieht wie der schuss eines turbolasers, da das IRE bullet dem zwar nahe kommt aber er doch mikrig aussieht wenn ein gks mit "IRE" schießt^^.
und wild nummer ausprobieren bringt auch nicht viel da ich ja nicht weiß, welche nummer für welchen body steht. so hab ich mit shcon einigem geschossen nur halt nicht mit dem was ich suche^^
PS wenn jmand noch wissen sollte wie ich eine neue Laserklasse erstelle wärs auch super wenn er mir dies mitteilen könnte
vll kann mir da jemand weiterhelfen?
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body kopieren und ne zahl in der ersten oder zweiten zeile per texteditor ändern -> erledigt (funktioniert nur bei entpackten und nicht-binären bodys, aber daran sollte es nicht scheitern ^^!!dodo!! wrote:jo über den impulsstrahlenemitter hab ich au schon nachgedacht... aber den müsste man aufpumpen^^
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die meisten (wenn nicht sogar alle) Projektile liegen unkomprimiert als *.bod vor.
Diese kannst du, wie Unitrader geschrieben hat mit einem Texteditor öffnen und dort nach eine Zeile suchen, die etwa so aussieht:
Diese Zeile kommt nach den Materialeinträgen.
Ich rate dir, dass du das ganze prozentual skallierst also z.B. du willst obiges Objekt 50% grösser, rechnest du einfach diese 1750*1.5=2625
und trägst diese 2625 dann an der Stelle ein.
Bedenke aber, wenn du das Original Bullet überschreibst, dann sind ALLE Bullets dann so gross --> Kopieren und einen neuen Body (File) erstellen.
Dazu musst du dann auch noch einen neuen Bulleteintrag machen (TBullets), der den neuen Body verwendet, und diesen dann auch einem Laser zuweisen (TLasers).
Weitere Einzelheiten wirst du in den diversen Tutorials finden.
Gruss
Thron
Diese kannst du, wie Unitrader geschrieben hat mit einem Texteditor öffnen und dort nach eine Zeile suchen, die etwa so aussieht:
Code: Select all
1750; // body size
Diese Zeile kommt nach den Materialeinträgen.
Ich rate dir, dass du das ganze prozentual skallierst also z.B. du willst obiges Objekt 50% grösser, rechnest du einfach diese 1750*1.5=2625
und trägst diese 2625 dann an der Stelle ein.
Bedenke aber, wenn du das Original Bullet überschreibst, dann sind ALLE Bullets dann so gross --> Kopieren und einen neuen Body (File) erstellen.
Dazu musst du dann auch noch einen neuen Bulleteintrag machen (TBullets), der den neuen Body verwendet, und diesen dann auch einem Laser zuweisen (TLasers).
Weitere Einzelheiten wirst du in den diversen Tutorials finden.
Gruss
Thron