Suche Body dass einem Turbolaser ähnelt

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!!dodo!!
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Suche Body dass einem Turbolaser ähnelt

Post by !!dodo!! » Sun, 16. Oct 11, 16:15

hi

ich hab , in meinem eiffer noch mehr verschedene laser zu machen, mal über einen turbolaser aus star wars nachgedacht.

wie ich einen neuen laser zum funktionieren bringe weiß ich aber ich möchte mal wissen ob jemand vll ne idee hat was so ähnlich (von projektil her) aussieht wie der schuss eines turbolasers, da das IRE bullet dem zwar nahe kommt aber er doch mikrig aussieht wenn ein gks mit "IRE" schießt^^.
und wild nummer ausprobieren bringt auch nicht viel da ich ja nicht weiß, welche nummer für welchen body steht. so hab ich mit shcon einigem geschossen nur halt nicht mit dem was ich suche^^


PS wenn jmand noch wissen sollte wie ich eine neue Laserklasse erstelle wärs auch super wenn er mir dies mitteilen könnte

vll kann mir da jemand weiterhelfen?
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Striker304
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Post by Striker304 » Sun, 16. Oct 11, 16:31

Beta-EPW könnte etwa hinkommen.

Ist noch in den TC-Dateien mit drin, müsstest nur suchen, welcher Body das ist... es gibt irgendwo einen Mod, der die alten Reunion-Waffen wieder einfügt, da kannst du nachschauen, welcher Body das ist.

mfg
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!!dodo!!
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Post by !!dodo!! » Sun, 16. Oct 11, 16:46

danke dann werd ich mich mal auf die suche machen
des wäre dann der grüne^^ hast du vll noch eine idde für einen roten?
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Post by Striker304 » Sun, 16. Oct 11, 17:44

Beta-ISE vlt... aber der ist zu klein. Oder man malt den Beta-EPW einfach rot an :)

mfg
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!!dodo!!
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Post by !!dodo!! » Sun, 16. Oct 11, 22:30

jo über den impulsstrahlenemitter hab ich au schon nachgedacht... aber den müsste man aufpumpen^^ und die flammenschleuder ist zu rund dafür hmmmm
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UniTrader
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Post by UniTrader » Sun, 16. Oct 11, 22:57

!!dodo!! wrote:jo über den impulsstrahlenemitter hab ich au schon nachgedacht... aber den müsste man aufpumpen^^
body kopieren und ne zahl in der ersten oder zweiten zeile per texteditor ändern -> erledigt ;) (funktioniert nur bei entpackten und nicht-binären bodys, aber daran sollte es nicht scheitern ^^

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Post by Striker304 » Sun, 16. Oct 11, 22:58

Wie gesagt, du könntest auch einfach den Beta-EPW einfach noch mit roter Textur machen...
Geht auch sehr schnell.

mfg
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Post by !!dodo!! » Mon, 17. Oct 11, 14:55

ich nehm dann lieber den vorschlag von unitrader danke^^

also wie nomma genau?

die body mim modmanager rausholen mim texteditor öffenn und ne zahl ändern?
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Thron
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Post by Thron » Mon, 17. Oct 11, 19:29

die meisten (wenn nicht sogar alle) Projektile liegen unkomprimiert als *.bod vor.
Diese kannst du, wie Unitrader geschrieben hat mit einem Texteditor öffnen und dort nach eine Zeile suchen, die etwa so aussieht:

Code: Select all

1750; // body size

Diese Zeile kommt nach den Materialeinträgen.

Ich rate dir, dass du das ganze prozentual skallierst also z.B. du willst obiges Objekt 50% grösser, rechnest du einfach diese 1750*1.5=2625
und trägst diese 2625 dann an der Stelle ein.
Bedenke aber, wenn du das Original Bullet überschreibst, dann sind ALLE Bullets dann so gross --> Kopieren und einen neuen Body (File) erstellen.
Dazu musst du dann auch noch einen neuen Bulleteintrag machen (TBullets), der den neuen Body verwendet, und diesen dann auch einem Laser zuweisen (TLasers).

Weitere Einzelheiten wirst du in den diversen Tutorials finden.



Gruss
Thron

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Post by !!dodo!! » Mon, 17. Oct 11, 22:31

ok danke ich denke dass ich dash inbekommen werde, nur noch eins: wo finde ich diese dateien?
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