Frontlaser

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
KeksWolf
Posts: 9
Joined: Thu, 24. Mar 11, 20:12

Frontlaser

Post by KeksWolf » Thu, 20. Oct 11, 20:43

Hallo Leute,

ich bräucht dringend eure Hilfe.

Ich möchte ein Schiff, welches durch einen mod dazugekommen ist für mich ändern

Genauergesagt möchte ich ein paar Front Laser einbauen.

Wenn ich bei dem tships under dem Reiter possible laser den Wert ändere hat mein Schiff dan zwar die Laser, diese können dan jedoch nicht abgefeuert werden.

Alledings kann ich unter dem Reiter front Laser auch keine Laser auswählen

Unter Guns haber ich aber auch bereits eine Frontlaaser erstellt.

Wo liegt mein Fehler? muss man etwas bestimmtes beachten?

Danke für eure schnelle Hilfe.

Gruß Keks Wolf

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 20. Oct 11, 20:55

hat das betreffende Modell überhaupt Frontlaser? wenn nein: woher soll das Spiel bitte wissen von wo diese abgefeuert werden sollen?

X3!!!
Posts: 250
Joined: Sun, 13. Mar 11, 13:24

Post by X3!!! » Thu, 20. Oct 11, 21:17

Was UniTrader meint, ist dass der Laserabschusspunkt im Modell vorhanden sein muss, damit du einen Laser abfeuern kannst. Wenn dein Schiffsmodell bereits eine Frontkanzel hat, kannst du einfach deren Werte in den X3 Editor eintragen. Ansonsten musst du graphisch modden, dass versuche ich gerade in diesem Topic, jemandem zu erklären, müsste bei dir ähnlich sein. Die Waffen kannst du unter "compatible guns" auswählen.

KeksWolf
Posts: 9
Joined: Thu, 24. Mar 11, 20:12

Post by KeksWolf » Thu, 20. Oct 11, 21:20

Danke das hilft mir schon mal allerdings hab ich unter compatible lasers nichts auswählen, da dort nichts drin ist , weiß jemand woran das liegt:)

Aber danke schon mal

X3!!!
Posts: 250
Joined: Sun, 13. Mar 11, 13:24

Post by X3!!! » Fri, 21. Oct 11, 09:08

Jetzt erstmal ganz langsam...
Benutzt du den X3 Editor oder den X3 Editor 2
Das wäre mal wichtig zu wissen, weil meine Anweisungen immer auf dem X3 Editor 2 basieren
Und ausserdem: Besitzt dein Modellbereits Frontkanzeln oder nicht?
Eventuell wäre es auch gut zu wissen, aus welchem mod du editiern willst

KeksWolf
Posts: 9
Joined: Thu, 24. Mar 11, 20:12

Post by KeksWolf » Fri, 21. Oct 11, 14:46

Achso sorry :)

Jetzt benutze ich den Editor 2 und kann auch somindestens die Comp<atiblen Laser und Raketen einstellen.

Allerdings ist das Schiff das ich ändern will der MC90 Mon Calamari Kreuzer, und hat leider noch kein Frontgeschütz

Leider weiß ich auch nichtmehr aus welcher mod das schiff stammt

X3!!!
Posts: 250
Joined: Sun, 13. Mar 11, 13:24

Post by X3!!! » Fri, 21. Oct 11, 20:42

Ich tippe darauf, dass du das Schiff als XSP installiert hast, kann das sein?
Sonst gäbe es nur noch den Star Wars Mod (genialer Mod, benutze ich selber, nur noch etwas überarbeitungsbedürftig :D)

Da das Schiff keine Frontkanzel hat, kannst du die Schritte des oben genannten Links ausführen, es bietet sich allerdings an, bei Hauptgeschützen das Modell ships\prop\invisible_weapon zu benutzen, wenn du das entsprechende turret aussuchen sollst.

Probiers erstmal so, wenn etwas nicht funktioniert/unklar ist, schreib einfach wieder

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”