Unterschiede in Frachterversionen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
krampe667
Posts: 12
Joined: Sun, 23. Oct 11, 20:53
x4

Unterschiede in Frachterversionen

Post by krampe667 » Sun, 23. Oct 11, 21:03

Ich durchsuche bereits stundenlang dieses Forum ohne irgendwo eine Antwort auf die Frage zu finden die mich schon seit längerem beschäftitgt.

Gibt es einen Unterschied zwischen den Frachtversionen S, M und L außer dem Preis? Ich kann nämlich an den Schiffen keinen Unterschied feststellen.


Hab mit Terran Conflict erst vor zwei Woche angefangen und dieses Forum hat mir schon viel geholfen mich besser zurecht zu finden ;)

tero
Posts: 288
Joined: Tue, 8. Mar 05, 15:25
x4

Post by tero » Sun, 23. Oct 11, 21:53

Die Schiffe sind unterschiedlich ausgerüstet. z.B. kann ein S 5mj schilde dabei haben und die L version hat mehrere 25mj Schilde.
Kann auch im nachhinein noch gemacht werden, ist aber ganz praktisch wenn von vornherein gute schilde installiert sind.
Was genau dabei ist kann man sehen wenn man das schiff in der liste markiert und 'i' drückt.
Waat dat wat? Dat waat wat!

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Sun, 23. Oct 11, 21:55

Meinst du die S,M und L - Varianten der Schiffe, die man an Schiffswerften kaufen kann?

Die sagen nur aus, wie gut die Ausrüstung (Waffen und Schilde) ist, die das Schiff installiert hat, wenn man es kauft.
S heißt immer, dass keine Waffe drin ist und ein einzelnes 1MJ-Schild.
M heißt, dass das Schiff mittlere Schilde und einfache Waffen installiert hat.
L heißt, dass das Schiff bestmögliche Schilde und starke Waffen installiert hat.

krampe667
Posts: 12
Joined: Sun, 23. Oct 11, 20:53
x4

Post by krampe667 » Sun, 23. Oct 11, 22:43

Vielen Dank, hab ich nie drauf geachtet immer nur auf die Werte der Schiffe :)

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 24. Oct 11, 08:59

Du kannst an der Werft, wenn du ein Schiff anwählst, auch erstmal "i" für die Schiffsinfo drücken, dann wird dir neben den technischen Daten auch die installierte Ausrüstung angezeigt. Aber das wurde ja bereits genannt seh ich gerade. :wink:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”