Boron Plot - Verirrt in der Hölle - finde Titan-Wrack nicht

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
dman
Posts: 44
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Boron Plot - Verirrt in der Hölle - finde Titan-Wrack nicht

Post by dman » Thu, 27. Oct 11, 12:43

Habe per [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] leider mein Problem nicht lösen können. Hänge in Phase 1 fest: Verirrt in der Hölle. Finde weder in den Xenonsektoren inkl. Core 023 noch im vorher durchflogenen Unbekannten Sektor das Wrack der Titan. Habe per Galaxyeditor in der 08.cat nachgesehen, auch dort kein Eintrag in den genannten Sektoren.
Habe testweise mal die Reichweite der Navsats extrem erhöht - auch nix gefunden.

ReseotPlots bringt bisher auch nichts - es kommt zwar die Bestätigung nach Eingabe von "Resetplots" + "ResetBoPsc1" - aber es passiert nichts, der Missionseintrag bleibt wie er war: fliege in Xenonsektor 023.

Kennt wer das Problem und eine Lösung?
--
Entspann dich - alles wird gut.

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Thu, 27. Oct 11, 13:01

Das Wrack liegt in dem unbekannten Sektor, den man durchfliegt, wenn man zum zentralen Xenon-Sektor 023 will. Der unbekannte Sektor sieht aus wie eine riesige Station (nicht, das wir aneinander vorbei reden) und enthält das Hub. In diesem Sektor müsste das Wrack fast genau in der Mitte liegen (Koorinaten: -1,5:0:-2,5)
Wenn da wirklich nichts ist, dann vermute ich mal ein technisches Problem, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Marvelous3175
Posts: 265
Joined: Mon, 26. Nov 07, 16:13
x3tc

Post by Marvelous3175 » Thu, 27. Oct 11, 13:03

Du meinst den Hubplot? Mit Unbekannter Sektor meinst du das riesige Gebilde hoffe ich, das ist der Hub.

In der Mitte davon sieht man ein Wrack einer Titan aus X2 (!). Einfach hinfliegen, in die nähe, und warten bis du die Nachrichten bekommst. Auf der Sektorkarte kannst du solange suchen bis du schwarz wirst, da wird das Wrack (genau wie alle andern) nicht angezeigt!

dman
Posts: 44
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by dman » Thu, 27. Oct 11, 13:25

Ich glaube, ich habe den Sektor noch nicht gefunden - der den ich meine, liegt "östlich" von Zyrats Machtbereich. Da ist aber keine Struktur.
--
Entspann dich - alles wird gut.

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Thu, 27. Oct 11, 13:49

Kann es sein, dass du die Xenon-Sektoren mit Sprungantrieb durchsucht hast? Dann wirst du den Sektor nämlich nicht finden.
Spoiler
Show
Du musst von Zyarths Machtbereich nach Süden und zweimal nach Osten fliegen, dann landest du theoretisch im zentralen Xenon-Sektor, aber praktisch im unbekannten. ;)
Du kannst aber auch vom zentralen Xenon-Sektor 023 nach Westen fliegen, dann landest du ebenfalls im unbekannten.

dman
Posts: 44
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by dman » Thu, 27. Oct 11, 15:44

Bin auch ganz normal durch, in beide Richtungen - nix, und kein Xenonsektor sieht hier anders aus.

"Du musst von Zyarths Machtbereich nach Süden und zweimal nach Osten fliegen, dann landest du theoretisch im zentralen Xenon-Sektor, aber praktisch im unbekannten.
Du kannst aber auch vom zentralen Xenon-Sektor 023 nach Westen fliegen, dann landest du ebenfalls im unbekannten."

Ich sehe 3 Xenosektoren von links nach recht:
1. südlich v. Zyrts Machtbereich - Sektor 598
2. rechts daneben - Sektor 627
3. wieder rechts: Kernsektoir 023 (darüber dann noch Sektor 695, da war ich auch).

Wenn ich vom Kernsektor nach links fliege, bin ich nicht in demselben, als wenn ich von Zyrts Machtbereich 1xS und 2xO fliege.

Wenn ich dich aber richtig verstehe, liegt das Wrack also in Sektor 627. Da ist auch nichts, das ist mein Problem.
--
Entspann dich - alles wird gut.

dman
Posts: 44
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by dman » Thu, 27. Oct 11, 15:54

Marvelous3175 wrote:Du meinst den Hubplot? Mit Unbekannter Sektor meinst du das riesige Gebilde hoffe ich, das ist der Hub.
Den Hub habe ich bis jetzt nicht entdeckt, bin aber alle Xenonsektoren bis 695 schon durchgeflogen, angefangen in Zyarts Machtbereich.
--
Entspann dich - alles wird gut.

Marvelous3175
Posts: 265
Joined: Mon, 26. Nov 07, 16:13
x3tc

Post by Marvelous3175 » Thu, 27. Oct 11, 16:13

Der Hub liegt zwischen XenonSektor 627 und Zentraler Xenonsektor 023. Wenn du von einem der beiden Sektoren in den jeweils anderen durchs Tor fliegst kommst du durch den Hub. Wenn nicht dann hast du den Hubplot wohl noch gar nicht von Mahi Ma angenommen oder??
Vorher ist da nämlich nichts!!! dann sind die Sektoren ganz normal miteinander verbunden

dman
Posts: 44
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by dman » Thu, 27. Oct 11, 17:39

Marvelous3175 wrote:Der Hub liegt zwischen XenonSektor 627 und Zentraler Xenonsektor 023. Wenn du von einem der beiden Sektoren in den jeweils anderen durchs Tor fliegst kommst du durch den Hub. Wenn nicht dann hast du den Hubplot wohl noch gar nicht von Mahi Ma angenommen oder??
Vorher ist da nämlich nichts!!! dann sind die Sektoren ganz normal miteinander verbunden
Im Logbuch ist die Mission, die ich nicht abbrechen kann, unter "Verirrt in der Hölle" zu finden, und ich soll halt zum Sektor 023 fliegen.

Hatte die Mission also vor langer Zeit mal angenommen, kurz nachdem ich einen guten Ruf bei den Boronen hatte und i einen B-Sektor flog. EIn Borone sprach mich an, seine Freunde wären bei Erforschung von Xenonsektoren verschwunden etc. - klingt mir alles sehr nach dem Boronenplot. Hatte lange woanders zu tun (Tyr besorgen und so), jetzt will ich da aber weiter machen.
Die beiden Sektoren sind immer noch normal verbunden - kein Hub-Sektor.
Immerhin verstehe ich jetzt aber, was zu finden sein MÜSSTE - danke, dass da mal einer klar erklärt!


Was mache ich denn jetzt -sieht mir ja nach Bug aus?
--
Entspann dich - alles wird gut.

dman
Posts: 44
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by dman » Thu, 27. Oct 11, 17:41

Ui warte mal... ich spiele ja eine Map, wo die meisten Tore Beschleuniger sind, d.h. die Tor-ID wäre bei der Abfrage durch's Questskript... Mist!

wie heißt das Skript für diese Mission, weiß das jemand? Die Tore nachträglich zu ändern, kann ich leider nicht.


Edit:

Habe mich da durchgearbeitet, die alten Tore zerstört und eine neue Verbindung hergestellt, zwischen 023 und 627. Die Verbindung klappt auch, nur gibt es immer noch keinen Zwischenstop im Hub-Sektor. Ich kann's wohl abhaken, schade. Mal gucken wo ich Risen hatte...
--
Entspann dich - alles wird gut.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 27. Oct 11, 22:01

dman wrote:Ui warte mal... ich spiele ja eine Map, wo die meisten Tore Beschleuniger sind,
Schön dass du das mal so nebenbei mit erwähnst, dann hat sich das mit dem Bug wohl erledigt und ich verschiebe das Thema ins S&M Forum. Hier dürftest du evtl. auch eher Antworten von Leuten bekommen die sich mit veränderten Maps auskennen und dir vielleicht eine Lösung vorschlagen.

*Thema verschoben*

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Thu, 27. Oct 11, 23:11

Wie hast du die Tore der Map ersetzt?

Es könnte möglich sein dein Savegame zu retten, Theoretisch.

Wenn du nur die Toore auf der Map einfach ersetzt hast könnte noch was zu machen sein.

Lad dir Cycrows Cheatpaket herunter, setze alle Sektoren auf sichtbr, inkusive der nicht verbundenen.
Springe dann in den Unbekannten Sektor welcher gleich SW vom Argonischen sektor M148(?) ist. (Bin mir jetzt nich 100% sicher aber ich glaube die Koord sind 8/17)
ACHTUNg schau das du in der mitte des Sektors landest das Hub ist... gross.

Das könnte alles weiter Triggern, Villeicht... ABER das hub wird nur Sprungtoore verinden können KEINE Transorbitalen beschleuniger, sprich das Hub wird ohne anpassung deiner Map Sinnbefreit sein.

dman
Posts: 44
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by dman » Sat, 29. Oct 11, 18:38

Danke, daran hätt eich auch denen können - probier ich mal.

Da ich Sprunbojen einsetze, ist mir der Hub egal, ich will eigentlich aber Aldrin-Erweiterung machen - dafür mussd er doofe Hub-Plot ja fertig sein, habe ich gelesen.
--
Entspann dich - alles wird gut.

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Sat, 29. Oct 11, 18:46

Soweit ich weiss, ja---

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Sat, 29. Oct 11, 19:35

Nabend

Nein, der Hub Plot muss nicht komplett fertig sein.

Folgende vorrausetzung um die Aldrin 2.0 Missionen spielen zu können sind die hier:

Terra Mission ,Goner Mission ,Final Fury und des Boronplots

Beim Hubplot reicht es wenn das Erste Tor paar wieder neu geschaltet werden kann, also leider erst nachdem man 150.000 Teladium und 450.000 Erz geliefert hat.

Quelle: www.Seizewell.de

dman
Posts: 44
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by dman » Sat, 29. Oct 11, 20:38

So, das hat geklappt - bin drinnen, Mission wurde weiter getriggert. Nochmal danke.
--
Entspann dich - alles wird gut.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”