SOS noob an bord!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Biohazad
Posts: 21
Joined: Tue, 2. Mar 04, 21:58

SOS noob an bord!!

Post by Biohazad » Tue, 2. Mar 04, 22:38

Mein einziger Fighter (eigentlich nur ein m5) hat mittlerweile nurnoch 5% seiner Hülle aber ich find einfach nix wo ich diese reparieren könnte :cry:

könnt mir jmd sagen wo das geht (is immer so sch**** wenns schiff explodiert nur weil ma irgendwo aneckt)

hoffe die frage wurd noch nicht allzu oft gestellt
schonam danke im vorraus

mucki
Posts: 30
Joined: Thu, 25. Dec 03, 00:17

Post by mucki » Tue, 2. Mar 04, 22:40

lass das schiff zur schiffswerft fliegen, da kann man die huelle reparieren lassen...

User avatar
ShadowRAM
Posts: 511
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by ShadowRAM » Tue, 2. Mar 04, 22:41

Steig vor einer schiffswerft aus - lass den M5 docken und docke selbst (im Raumanzug) an der Schiffswerft an.
Dann in der Schiffswerft "mit dieser Station ahndeln"
In dem Menü siehst Du auch das M5 aufgelistet. Jetzt kannst Du den Hüllenschaden reparieren.
Dann einfach den Menüpunkt "Schiff wechseln" und wieder in das M5 gehen... Voila! Dein M5 wäre repariert...
"Some of you may die, but that is a sacrifice I am willing to take" - Lord Farquaad

Barnie
Posts: 97
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:45
x2

Post by Barnie » Tue, 2. Mar 04, 22:46

warum so umständlich - er kann doch auch in der Kiste sitzen bleiben. (wenn er bei dem Tempo das die Kiste mit nur noch 5% Hülle schafft nicht vor Langeweile stirbt - selbst mit SINZA auf 10x ist das ja kaum erträglich))

Biohazad
Posts: 21
Joined: Tue, 2. Mar 04, 21:58

Post by Biohazad » Tue, 2. Mar 04, 22:58

Erstme thx für die schnelle hilfe.


Und noch ne Frage ab wann (mit welchem Schiff) habt ihr angefangen zu kapern und vor allem wo(kann ja schlecht die Argonen gegen mich aufhetzten zumindest nicht mit besagtem m5 is irgendwie nich so gut bei den Titans die da rumschwirren :wink: )

PS Gibst einen patch der gegen den austiegs bug(schrift wird total unleserlich)hilft :?

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Tue, 2. Mar 04, 23:21

patch gegen den bug kommt.. 1.3 und das bald
aber der macht nur dass der fehler nich mehr wiederkommt, wenn er mal da is kannst gleich neu anfangen oder so weiter zocken

dann zum kapern
viele fangen mit dem boron mako an
is n m4
weil der kann ion dis tragen
ich nehm aber lieber den barracuda (M3)
is mir sicherer ^^
weil da können gern 3 piraten mich beschiessen, da geht das schild kaum runter, da der 2x25 schilde hat, der mako hat nur 2x5
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

Barnie
Posts: 97
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:45
x2

Post by Barnie » Tue, 2. Mar 04, 23:47

hmm, ich bin bisher auch den Mako geflogen, weil mir die Nova zu langsam ist, aber der Barrakuda könnte vom Speed her noch erträglich sein. Außerdem hat er mit 250 MW einen fetten Generator drin. 250 MW statt den 150MW beim Nova. Frei nach dem Motto, was helfen dir die stärksten Schilde wenn du nicht die Power hast sie wieder aufzuladen. Die Waffen wollen ja schließlich auch versorgt werden. Ich werde den Barracuda ausprobieren, danke für den Hinweis.

p.s. Ionen Disruptoren sind zum kapern Pflicht. (Geht auch ohne, aber nicht wenn du 'ne gute Quote haben willst.)

p.p.s. schade, das es außer dem Hydra (nicht wendig genug) keinen M6 mit IDs gibt.... Oder hat das einer von euch schon einer geschafft mit dem Hydra erfolgreich auf Kaperfahrt zu gehen?

gsl
Posts: 297
Joined: Wed, 17. Dec 03, 18:55
x2

Post by gsl » Wed, 3. Mar 04, 05:34

Ich hab mit meinem Disco zwei Bayamon gekapert. Einen verkauft, den anderen repariert. Mit seinen 4 Laserbuchten (die auch IonD tragen können) geht der voll ab!
Dann hab ich weiter Bayamons und später mit IonD auch ein paar Orinokos gekapert, bis ich dann auf ne Nova umgestiegen bin und mit der nur noch Orinokos kapere.

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Wed, 3. Mar 04, 05:58

also ich kaper mir alles was mir grad übern weg kommt ^^
nur seit vorhin bin ich eher auf kill-fahrt damit die split mich wenigstens als kreatur ansehen :roll:
un für ne hydra langt die kohle noch nich, bin ers bei 2,5 mio. im mom
naja ma sehn wieviel ich hab wenn ich die 5 schiffe noch verkauf die ich da an der werft liegen hab ;)
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”