Frontalbewaffnung für TM/M7M-Hybrid?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Frontalbewaffnung für TM/M7M-Hybrid?

Post by Alex Corvis » Sat, 29. Oct 11, 18:24

Hi,

hab mir gerade zum ATF Lofn (Cadius Ship Pack) eine Frontalbewaffnung erstellt, ähnlich der Vidar. Die Lofn ist ein TM mit 6 Jäger-Buchten, das aber auch ähnlich einem M7M Raketen in Salven aus dem Top Turret abfeuern kann.

Das Problem ist jetzt, dass, sobald die neue Bewaffnung integriert ist, die Top Turrets plötzlich normale Waffen an Stelle der Raketen abgefeuert werden.

Daher wollte ich mal wissen, ob das generell so ist, dass TMs keine Frontalbewaffnung nutzen können, ohne dass seltsame Effekte auftreten.

Hier hab ich jetzt noch ein Bild gemacht: links die original Konfiguration ohne Frontalwaffen und Raketen nach oben, daneben das Resultat meiner Mühen: Frontalwaffen und normale Waffen nach oben.

MfG, A. Corvis

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 29. Oct 11, 18:58

Raketenkanzeln oder Frontwaffen, beides zusammen geht nicht *laut meinem Schiffsmodder Schorsch*

Hatte auch ein Nw-Mod-M7 wo die übelegung im Raum stand neben Frontbewaffnung, normalen Kanzeln auch 1 Raketenturm zu intigrieren..
von daher weis ich das... entweder oder... :roll:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Sat, 29. Oct 11, 19:11

Ok, schade. Dann werd ich halt Kanzeln draus machen müssen. Ist zwar nicht so das Feeling, aber wenns nicht geht, gehts halt nicht.

Danke für die traurige Gewissheit :D

MfG, A. Corvis

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 30. Oct 11, 01:18

NP ;)

*wir könnten im Nw-Team noch Modder gebrauchen, falls du interesse hast... :roll: * kannst du mir ja eien PN schicken :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Sun, 30. Oct 11, 12:43

Immer diese Werbefritzen :D

@Alex Corvis:
Das Problem ist folgendes:
1) Für Raketenkanzeln MUSS man "SS_COCKPIT_DEFAULT" als Waffenkonfiguration nutzen, und da darf kein kompatibler Laser drin sein, damit es eine Raketenkanzel wird.
2) "SS_COCKPIT_DEFAULT" ist aber auch fest für die Hauptwaffen vorgesehen. Um also in den Hauptwaffen einen Laser einbauen zu können, muss in SS_COCKPIT_DEFAULT diese Waffe eingetragen sein.
Das widerspricht sich aber mit 1).

Also geht nur entweder Hauptwaffen ODER Raketenkanzeln, nicht beides.

mfg
Striker

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Sun, 30. Oct 11, 20:21

Vielen Dank für die Info. Was man nicht alles beachten muss ... :D

MfG, A. Corvis

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”