X3Reunion Frage zum HUD/Waffenslots ansteuern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
EdenAlliance
Posts: 33
Joined: Mon, 7. Nov 11, 10:52
x3tc

X3Reunion Frage zum HUD/Waffenslots ansteuern

Post by EdenAlliance » Tue, 8. Nov 11, 16:35

Hallo,

habe gestern mein gutes altes X3 wieder hervorgekramt und losgelegt, allerdings stellt sich mir eine Frage. In der Standardansicht des HUDs hat es links vom Cockpit eine Anzeige mit - beim Buster sechs - Waffenslots. Darunter sind vier Kästchen durchnummeriert mit den Zahlen 1-4. Wähle ich also in der Zahlenleiste eine der besagten Zahlen aus, wird auch genau diese Nummer im HUD angesteuert. Beim Buster bewirken Taste 2-4 also das keine Waffen mehr ausgewählt sind. Aber was bringen dann genau diese Tasten? Ich dachte zuerst damit könnte ich bspw auf die Taste 1 zwei PBKs und auf die Taste 2 z.B. vier alpha PEKs legen, sodass ich nachdem ich über die 1er Bewaffnung die Schilde senken kann und mit der 2er Belegung langsam die Hülle zerstören kann -> vorteilshaft fürs Entern. Geht das? Und wenn ja, wie stelle ich das im Waffenmenü ein?

Danke für die Hilfe im voraus.
MFG

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 8. Nov 11, 17:05

nicht im Waffenmenü, direkt im HUD links bei den grauen kästchen neben der Anzeige für die Installierten Waffen ;)

User avatar
EdenAlliance
Posts: 33
Joined: Mon, 7. Nov 11, 10:52
x3tc

Post by EdenAlliance » Tue, 8. Nov 11, 18:40

wunderbar, dann gleich noch eine Frage hinter her. Ich kämpfe gerade im gebiet LoMaVertag und habe einige Skripte installiert. Nachdem ich also einen Piraten Falke aufs Korn genommen habe und ihm die schilde zerschossen habe bekomme ich plötzlich eine nachricht rein, 'Bitte lassen sie mich am leben, ich habe auch wichtige und profitable informationen für sie'. Also schieß ich nicht weiter drauf, klingt ja gut. Aber nichts geschieht, der Pirat schießt weiter auf mich... da der Name des Piraten in der Nachricht gelb hinterlegt ist weiß ich dass es ein Skript sein muss, ich vermute Treasurehunt. Allerdings weiß ich nicht wie ich jetzt die besagten Informationen bekommen könnte...?

Homerclon
Posts: 1308
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Post by Homerclon » Tue, 8. Nov 11, 19:01

Ich hab das Skript nicht, aber schon mit anfunken versucht?
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”