X3R + Bonuspakt 3.1.07: Welche Komponente für "Piloten umsetzen"?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

X3R + Bonuspakt 3.1.07: Welche Komponente für "Piloten umsetzen"?

Post by nasskalt » Thu, 17. Nov 11, 13:44

Hallo Leute,

nach langer Zeit will ich wieder einmal X3 Reunion spielen, dieses Mal mit einem Teil des Bonuspakets.

Welche Komponente des Pakets muss installiert werden, damit ich den Befehl "Piloten umsetzen" durch die Spezialsoftware MK1 erhalte?

Installiert ist bisher nur der Mineralienschürfer.

Gruß

nasskalt

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Thu, 17. Nov 11, 20:29

Ähm soweit ich mich erinnern kann, ist Piloten umsetzen für den Handelsvertreter gedacht Oo also wird es wohl beim Handelsvertreter bei sein.

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Post by DWS » Thu, 17. Nov 11, 21:40

Lies mal hier unter:

Edit vom 04.12.2006 und vom 5.01.2007:

Die Version 2.0.2 bringt eine wichtige Änderung mit sich: der Befehl zum Schiffswechsel im Menu "Spezial ..." scheint plötzlich verschwunden und erscheint erst wieder, wenn das Bonuspaket installiert ist. Das heisst nicht zwingend, dass der Spieler mit dem Bonuspack spielen muss; er MUSS es aber installieren, um die Erweiterungen des Bonuspakets zu de-aktivieren. Dieses Deaktivieren hat zur Folge, dass der ursprüngliche Befehl im Spezialmenu wieder zur Verfügung steht Rolling Eyes Mr. Green Wer das nicht glauben mag, [...]

Oder die alternative Erklärung von Corraw:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 38#1974838

EDIT: Wie hast du denn die eine Komponente installiert? Als Einzelmod? Wenn über das Paket..., dann kann irgendwas nicht stimmen...
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Fri, 18. Nov 11, 09:56

Hallo Leute,

"Unbekannter Sektor" lag mit seiner Vermutung richtig. Ich habe schrittweise nach dem Mineralienschürfer folgende Scripte mit dem Setup-Programm des Bonuspakets installiert:

Dockwarenmanager
Ferngesteuerte Transporterweiterung
Mineraliensprengmeister
Stationsmanager
Handelsvertreter

Erst mit dem letzten Script tauchte der Befehl "Piloten umsetzen" im Spezial-Menü auf.

Da "Piloten umsetzen" ursprünglich zum Hauptspiel gehörte (für Sektor- und Unihändler) und damals angeblich aus Performance-Gründen ausgelagert wurde, hätte dieser Befehl eigentlich mit der Minimalinstallation des Bonuspakets hinzugefügt werden müssen.

Na ja, jetzt wird sich da wohl auch nichts mehr ändern ...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”