Massive Universe Online

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bergmann89
Posts: 24
Joined: Sun, 28. Sep 08, 16:17

Post by Bergmann89 » Mon, 14. May 12, 18:36

Hey,

PremuimItems wollten wir (sofern es geht) vermeiden. Man soll sich mit echtem Geld sozusagen nur Zeit erkaufen können. Man kann soll sich aber auch alles so erwirtschaften können.
Sollten wir wirklich PremItems einführen, dann werden das, wie du schon gesagt hast, kleine Boosts. Auf keinen Fall werden das ganze Schiffe!

Freut uns das du mit Testen willst. Wir schreiben auf alle Fälle hier nochma ein Post wenn es soweit ist :)

MfG Bergmann.

Zarzunaba
Posts: 139
Joined: Sat, 23. Feb 08, 14:58

Post by Zarzunaba » Wed, 16. May 12, 12:43

Moin

Sehr schön, freut mich^^

ich würde auf jeden Fall mittesten wollen, klaro. Darauf mein Wort. Nur ob ich ab dem Release die Zeit dafür habe... Hehe
Ich weiß ja schließlich nicht, was in nem Jahr sein wird, oder? ;)

Bergmann89
Posts: 24
Joined: Sun, 28. Sep 08, 16:17

Post by Bergmann89 » Thu, 31. May 12, 00:00

Hey Leute,

es gibt wiedermal ein kleines Update. In unserem heutigen Post dreht sich alles um unsere GameEngine Namens „SpaceMotor“ und die Fortschritte bezüglich der Soundwiedergabe im Spiel. Genauere Infos findet ihr im Blogpost: Demo der GrafikEngine, Prototypanwendung.
Außerdem findet ihr dort auch den Downloadlink zu einer kleinen Demo der Engine. Über ein wenig Feedback zur Engine würden wir uns sehr freuen.

MfG Bergmann89.

adrianstroschke
Posts: 242
Joined: Sat, 1. Dec 07, 19:51

Post by adrianstroschke » Mon, 4. Jun 12, 11:28

Na das sieht doch schonmal alles sehr toll aus. ^^ Schöne Bumpmaps nd Lichteffekte. Und richtige Schatten!
Ich wünsche - nicht ganz uneigennützing - euch viel Erfolg! :D

_Belgarion_
Posts: 1778
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04

Post by _Belgarion_ » Sat, 23. Jun 12, 01:36

Sieht doch ganz interessant aus. Viel Erfolg weiterhin.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Otas Elite
Posts: 949
Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:29

Post by Otas Elite » Sat, 30. Jun 12, 23:34

Wow das geht ja echt vorran :D Sieht auch bis jetzt ganz nett aus. Bin gespannt was da noch so kommen wird.

Bergmann89
Posts: 24
Joined: Sun, 28. Sep 08, 16:17

Post by Bergmann89 » Thu, 2. Aug 12, 00:09

Hey Leute,

es gibt mal wieder was Neues zu berichten. Im aktuellen Post dreht sich alles um das neue GUI Design und das Netzwerkprotokol des Games. Alle Informationen gibt es HIER

Bis bald, euer BitSpace-Team.

Unbekanntes Feindschiff
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Joined: Wed, 4. Feb 09, 18:30

Post by Unbekanntes Feindschiff » Mon, 13. Aug 12, 20:48

sieht einfach nur genial aus. Nur weiter so. Ich kann es echt kaum erwarten
HGN

Bergmann89
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Post by Bergmann89 » Sun, 30. Sep 12, 22:29

Hey Leute,

MassiveUniverseOnline feiert seinen ersten Gebutstag. Alle Infos zum letzten Jahr und zur Zukunft von MUO findet ihr auf unserem Blog: *klick mich*

MfG Bergmann.

_Belgarion_
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Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04

Post by _Belgarion_ » Sun, 30. Sep 12, 23:21

Glückwunsch, dass ihr schon so lange durchgehalten habt. Verfolge euer Projekt weiter mit großem Interesse.

Viel Erfolg auch weiter.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Trebor96
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Joined: Mon, 23. Mar 09, 17:52

Post by Trebor96 » Mon, 1. Oct 12, 16:43

Happy Birthday, und gut schaffen weiterhin. Beeindruckend ein Jahr schon...

Bergmann89
Posts: 24
Joined: Sun, 28. Sep 08, 16:17

Post by Bergmann89 » Tue, 9. Oct 12, 17:37

Hey,

heut hab ich mal was für's Auge. Immer nur doofen Text lesen is ja auch nich immer das wahre^^ Deshalb: Film ab...

und hier noch der Link zum Post auf unserem Blog (für die, die doch etwas lesen wollen ^^): Sneak Peek Video: Jump Gates over Terra

MfG Bergmann89

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Westbeam
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Joined: Fri, 28. Mar 08, 16:23

Post by Westbeam » Wed, 10. Oct 12, 16:59

Ein paar Tipps:
- Der Planet dreht sich viel zu schnell, das sieht nicht schön aus. Lass ihn ein wenig langsamer drehen.
- Ein Planet ohne schicken Atmosphären Effekt? Wo gibt es denn so was? In meinem Spiel X-tfb habe ich die Atmosphäre so realisiert: Erstelle eine halb-durchsichtige Kugel, die ein klein wenig größer ist als der Planet und positioniere diese genau an dieser Stelle. Sorge dafür, dass die Farben des Planeten mit den Farben der Atmosphärenkugel addiert werden. Färbe dann alle Oberflächen(surfaces) dieser Kugel mit dem RGB-Wert 64,128,255 .
Wenn du alles richtig gemacht hast, dann sollte dein Planet so aussehen:
Image
(Drück drauf für ein größeres Bild)


:wink:

Bergmann89
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Post by Bergmann89 » Wed, 10. Oct 12, 17:15

Hey, is alles geplant, zur Zeit steht aber erstma das Netzwerkprotokoll im Vordergrund. Am Grafikrad kann man später immer noch schrauben. Die entsprechende Literatur für Atmospheric Scattering ist auch schon bereitgelegt ^^

Bergmann89
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Post by Bergmann89 » Mon, 24. Dec 12, 00:20

Hey Leute,

Weihnachten steht vor der Tür und wir wollten euch mal wieder einen kleinen Abriss des aktuellen Stands geben. Tagesthemen heute: die neu entwickelte Universums Übersicht, neue und alte Modelle und die Überarbeitung der Schiffsmodule. Alles weitere wie immer auf unserem Blog.

euer BitSpace-Team.

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