[X3TC] wie komm ich an eine Starburst Schockwellenkannone ran?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Like2bashXenon
Posts: 32
Joined: Mon, 28. Nov 11, 12:31
x3tc

[X3TC] wie komm ich an eine Starburst Schockwellenkannone ran?

Post by Like2bashXenon » Mon, 28. Nov 11, 21:04

Ich bin grad dabei einen Osaka (M2-Terraner) auszurüsten und eieiei, was seh ich da? : die Strarburst Schockwellenkannonenschmieden in Mars und Jupiter sin weg (sch**** GOD- Mod) :evil:

Habe extra das gnze terranische Gebiet nach so ner Sch*** Fab abgesucht aber alles was ich gefunden hab war ne Piratenbasis :cry:

Hab jetz ma so ein wenig im Forum gesucht und bin n nem uralten Tread auf nen "bug?" gestoßen bei dem man im AD sein zeug vervielfältigen kann (berichtigt mich wenn ich was falsches sag :wink: )

könnte mir pls wer erklären, wie ich an die waffen komme? (aber ohne gleich in nen Xenonsektor fliegen zu müssen und da was zu droppen zu versuchen

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Mon, 28. Nov 11, 22:16

Das hab ich jetzt mal aus der Signatur von Rhox geklaut. :P Den Link hat er da drin, soll zu genau dem Thema führen, allerdings ins englische Forum. Vielleicht fasst er es aber für dich hier nochmal zusammen. ;)

Ich weiß nicht wie weit du im spiel mit den Plots bist. Aber du kannst später an einer Terraner-schiffswerft die Fabriken für SSK selber bauen und die Waffe damit selbst herstellen. Selbes gilt für PSP und EMPK und M/AM-Werfer.


Edit: Grad gefunden, den alten deutschen Thread zu genau dem Thema:
*hier klicken*

Like2bashXenon
Posts: 32
Joined: Mon, 28. Nov 11, 12:31
x3tc

Post by Like2bashXenon » Mon, 28. Nov 11, 22:31

ty für den link :)

mit den plots bin ich noch nich so sehr weit... bin erst bei der mission wo ich zu familie Zyrath muss...naja. ma schaun^^

Like2bashXenon
Posts: 32
Joined: Mon, 28. Nov 11, 12:31
x3tc

Post by Like2bashXenon » Mon, 28. Nov 11, 23:48

ty für die hilfe :) bin grad am probieren, da stellt sich mir aber die frage: Was ist WLS-2 ?

und wie kann ich meinen transporter anweisen, dass er die waffen von meinem schiff nimmt und sie wegschafft?

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

bug

Post by susi sorglos » Tue, 29. Nov 11, 01:17

erstmal ein Hallo und Wilkommen im Forum

das mit dem bug und dem AD ist aber anders gemeint
du lagerst eine Waffe am AD ein und kaufst an der entsprechenden Schiffswerft min 2 TS und beim ausrüsten dieser Schiffe kaufst du diese Waffe dann wieder
so hättest du dan schon mal zwei
wenn du 10 TS kaufst und kaufe max und verkaufe eine mehrmals durchführst , hast du am Ende die 10 TS bis oben voll mit dieser waffe
man nennt dieses verfahren auch klonen
alles was du brauchst ist eine einzige Starburst
wenn du noch keine hast , geh auf Xenon GKS jagt
K oder J (oder beide) können diese waffe tragen - zerstören und hoffen, das sie was droppen und ne Starburst dabei ist
Was ist WLS-2 ?
Warenlogistiksoftware 2
> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=276019 <
bin erst bei der mission wo ich zu familie Zyrath muss...
da mußt du aber noch ne ganze Menge an Plots durchspielen , bis dir die Terraner ne SW bauen , an der sie dir auch ihre Fabs verkaufen
die Terraner sind da sehr eigen

hier findest du noch ein paar Tipps , die du gut gebrauchen kannst , auf deinem langen Weg durchs X-Uni
> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=163497 <


mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Tue, 29. Nov 11, 07:42

Ach stimmt, die Möglichkeit gibt es auch noch.

Wichtig dafür ist, dass die Schiffswerft im gleichen Sektor wie das AD steht und die Waffen im "Katalog" auch angeboten werden. Man benötigt also ein Terranisches "AD" mit Terranischer Schiffswerft und mindestens eine SSK.

Red Spooky
Posts: 55
Joined: Thu, 10. Apr 08, 08:47
x3tc

Post by Red Spooky » Tue, 29. Nov 11, 09:50

Ich habe mir für diesen Zweck eine Fabrik *G* (größerer Kompex). Aufgebaut.

Mit so 6 - 8 Schockwellen Fabriken bekommt man eine Osaka oder Tyr schnell ausgerüstet.

Für den Komplex rate ich dazu, auch noch die anderen Terraner Waffen mit einzuhängen.
Lebe deinen Traum aber träume nicht dein Leben.

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Tue, 29. Nov 11, 12:11

Isaac24 wrote:Das hab ich jetzt mal aus der Signatur von Rhox geklaut. :P Den Link hat er da drin, soll zu genau dem Thema führen, allerdings ins englische Forum. Vielleicht fasst er es aber für dich hier nochmal zusammen. ;)[...]Edit: Grad gefunden, den alten deutschen Thread zu genau dem Thema:
*hier klicken*
Kein Problem ;) Der link FÜHRT auch genau zum Thema, leider ist der Thread mit 20 Seiten unübersichtlich. Und da im deutschen Forum damals eher weniger Interesse daran bestand, habe ich den deutschen Thread auch nie weiter ausgebaut.
Ansonsten kann ich noch folgendes anmerken: Auch bei mir waren die SSK-Schmieden schnell abgebaut worden, und zwar lange bevor ich das erste mal ein Schiff erwarb, das diese gebraucht hätte. Ich fand damals glücklicherweise in einer der Orbitalen Verteidigungsstationen in den Unbekannten Sektoren jenseits von Oortsche Wolke noch 2 SSKs, die ich dann per AD-Klontrick vervielfältigen konnte. Falls du es nicht schon getan hast, überprüfe diese Stationen am besten einmal.
Außerdem solltest du, sobald du genügend Geld und Ansehen zusammen hast, eine Teladi Harpyie kaufen und mit der Erkundungssoftware ausstatten (an jedem Teladi AD zu kaufen). Damit kannst du nicht nur nach und nach das gesamte Universum aufdecken, ohne selbst in jeden Sektor fliegen zu müssen, du kannst die Harpyie auch die Terraner-Sektoren immer wieder kartografieren lassen. So lassen sich wiederaufgebaute Terranische Fabriken entdecken. Sobald du von diesen Fabriken weißt, kannst du außerdem einen Trick anwenden, um den Abriss durch das GOD-Modul zu verhindern: parke irgendeins deiner Schiffe an der Station, z.B. einen der drei Rapier, die du zu Beginn des Terraner-Plots geschenkt bekommen hast.

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Like2bashXenon
Posts: 32
Joined: Mon, 28. Nov 11, 12:31
x3tc

Post by Like2bashXenon » Tue, 29. Nov 11, 14:34

hab in 2 docks noch welche gefunden :) und probier das heut ma aus^^

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Tue, 29. Nov 11, 14:51

Like2bashXenon wrote:hab in 2 docks noch welche gefunden :) und probier das heut ma aus^^
schau aber , das du die Waffe an der richtigen Station einlagerst
habs jetzt nicht im Kopf in welchem Sektor welche Station für die Schiffswerft zuständig ist
also speichern und ausprobieren

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Like2bashXenon
Posts: 32
Joined: Mon, 28. Nov 11, 12:31
x3tc

Post by Like2bashXenon » Tue, 29. Nov 11, 17:03

hmmm funktioniert immer noch nich :x
wenn der die waffen abholt (bei mir Energieplasmawerfer) springt es zwar aber die leiste bei dem wo ich kaufen kann springt auch auf 0 (bei waffen)
habs auch nur bei den militärbasen der Terraner machen können weil die Verteidigungsstationen irgendwie keine anderen waffen annehmen :?

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Tue, 29. Nov 11, 17:50

Versuch es mal nicht mit dem komplizierten Trick der WLS, sondern probier mal das Klonen über die Schiffswerft.

Dazu fliegst du nach Mars (östlich von Jupiter) und verkaufst dort an der Orbitalen Verteidigungsstation eine SSK. (wenn du das in Saturn machst ist die SSK ganz weg, da die die Dinger nicht im Angebot haben)
Dann öffnest du das Handelsmenü der Schiffswerft und kaufst gleichzeitig 10 Baldric (oder andere Schiffe mit großem Frachtraum, Hauptsache mehrere gleichzeitig).
Sobald du sie kaufst, öffnet sich das Ausrüstungsmenü der örtlichen Orbitalen Verteidigungsstation und überraschenderweise haben die genau eine *Überraschung* SSK im Angebot. *fg*
Diese kaufst du jetzt ein, dabei passiert es, dass jeder Baldric eine SSK in den Frachtraum bekommt, obwohl ja nur eine da ist. Du hast also soeben aus einer SSK 10 gemacht (geklont).
Wenn du jetzt die SSK aus jedem Baldric wieder verkaufst, sind plötzlich mehrere SSK in der Orbitalen Verteidigungsstation (wenn ich mich nicht irre, haben die maximal 2 da drin, aber das reicht).
Danach kaufst du wieder den Bestand leer und multiplizierst ihn damit mit 10.
Wenn du die also ein paar mal kaufst und verkaufst hast du irgendwann in jedem Baldric mehrere SSk, die sollten reichen. Du brauchst nur viel Geld. ;)

Du kannst die SSK dann irgendwo einlagern und die Baldrics wieder verkaufen.

Like2bashXenon
Posts: 32
Joined: Mon, 28. Nov 11, 12:31
x3tc

Post by Like2bashXenon » Tue, 29. Nov 11, 18:00

TY :) :) :)

das hab ich noch garnich probiert^^

*killmissionen machen geh*

Like2bashXenon
Posts: 32
Joined: Mon, 28. Nov 11, 12:31
x3tc

Post by Like2bashXenon » Tue, 29. Nov 11, 19:13

nice :) es funktioniert. leider kann man damit anscheinend die PuSiPs nicht klonen :( aber sonst echt klasse ^^

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Tue, 29. Nov 11, 19:14

Eigentlich hatte Susi die weiter oben schon beschrieben.. :roll:

Aber nix zu danken.

Edit:
Du kannst die PSP mit der Schiffswerft in Mond klonen. Dafür brauchst du aber halt Zugang zum Sektor Mond. ;)

Like2bashXenon
Posts: 32
Joined: Mon, 28. Nov 11, 12:31
x3tc

Post by Like2bashXenon » Tue, 29. Nov 11, 20:36

das oben hab ich dann wohl nich richtig gesehen :D... und ich glaub bich ich zum mond komm dauerts noch etwas ;) muss nemlich durch so nen dreckigen xenonsektro bei der split-mission :shock:

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Tue, 29. Nov 11, 20:47

Hm. Kauf dir eine Harpyie, tune sie voll auf und flieg einfach durch. :roll:

Wenn du die Sektoren auf der anderen Seite kennst, kannst du mit dem Sprungantrieb doch schnell hin und herspringen und musst den Xenon-Sektor nie wieder betreten. ;)

Like2bashXenon
Posts: 32
Joined: Mon, 28. Nov 11, 12:31
x3tc

Post by Like2bashXenon » Tue, 29. Nov 11, 21:17

prob is ich hab nichma nen sprungantrieb :O ... ich kenn zwar den sektor wos den gibt aber nich den weg -.-"

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Tue, 29. Nov 11, 21:31

Du hast also eine Osaka, aber noch keinen Sprungantrieb? Du bist ein sehr geduldiger Mensch, oder? :D

Den Sprungantrieb gibts an verschiedenen Stationen. Wenn du den Sektor kennst, aber nicht den Weg, dann nimm doch eine Sektorkarte zur Hand. ;)

Like2bashXenon
Posts: 32
Joined: Mon, 28. Nov 11, 12:31
x3tc

Post by Like2bashXenon » Tue, 29. Nov 11, 21:40

ich kenn den sektor nur vom lesen im vorum :roll: sonst wär ich schon längst da gewesen und hätt alles leer gekauft :D

ich hab auch meinen osaka noch nich ausgerüstet...hängt noch in Saturn rum...achso. nochne frage^^ sin M/AM werfer nich eig. effektiver als Punktsingularitätspro.?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”