Zeitrechnung/Herzogs Hafen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Zeitrechnung/Herzogs Hafen
Habe die Ehre,
habe die gerade die Station Herzogs Hafen per Raketentrick zerstört, weil ich möchte, dass sie wieder blau wird. Habe was gelesen, dass es 5 Ingametage dauert, bis sie wieder zurückgebaut wird. Nun meine Frage: a) Kommt sie in dem gleichen Sektor wieder und b) was sind 5 Ingametage. Sind das 24 Stunden reine Spielzeit mal fünf????
habe die gerade die Station Herzogs Hafen per Raketentrick zerstört, weil ich möchte, dass sie wieder blau wird. Habe was gelesen, dass es 5 Ingametage dauert, bis sie wieder zurückgebaut wird. Nun meine Frage: a) Kommt sie in dem gleichen Sektor wieder und b) was sind 5 Ingametage. Sind das 24 Stunden reine Spielzeit mal fünf????
INTERCEPTOR FROM THE HALLS OF JUSTICE
-
- Posts: 871
- Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
Re: Zeitrechnung/Herzogs Hafen
jedes HQ erscheint im selben Sektor wiederKnappe wrote: a) Kommt sie in dem gleichen Sektor wieder ...
jupKnappe wrote: b) was sind 5 Ingametage. Sind das 24 Stunden reine Spielzeit mal fünf????
5 x 24h Spielzeit
einen Hacker findet man schneller - es sei denn,es geht dir ums Frachtraumkraftfeld
mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
Ich weiß nicht, wo du von 5 Ingametagen gelesen hast, aber ich habe das Korsaren HQ schon einige Male zerstört bzw. registriert, dass es zerstört wurde und nach spätestens einem Ingametag war im gleichen Sektor (aber nur ungenau auf der gleichen Position) ein Neues errichtet worden.
Wenn du auf den Neuaufbau eines neutralen HQ hoffst, musst du aber in der Zwischenzeit deinen Piratenrang mindestens in den neutralen Bereich bringen, da bei feindlichem Piratenrang ein feindliches HQ gespawnt wird und die Aktion als gescheitert gewertet werden kann.
Gruß Wolf
Wenn du auf den Neuaufbau eines neutralen HQ hoffst, musst du aber in der Zwischenzeit deinen Piratenrang mindestens in den neutralen Bereich bringen, da bei feindlichem Piratenrang ein feindliches HQ gespawnt wird und die Aktion als gescheitert gewertet werden kann.
Gruß Wolf
-
- Posts: 646
- Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
-
- Posts: 871
- Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
so kenne ich es auch - eben auch irgendwo gelesen aber nie selbst überprüftKnappe wrote: Das mit dem 5 Ingametagen habe ich in einem alten Thread gelesen ...
normalerweise jaHat das Teil den Frachtraumkraftfelder im Angebot wenn es respawnt?
es sollten beim neuspawnen alle Waren zu 50% vorhanden sein
mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
Ich meine,recht zeitnah nach dem Respawn von Herzogs Hafen...keine Frachtraum-Kraftfelder angetroffen zu haben....und bin eigentlich der Überzeugung,die Frachtraum-Kraftfelder hat niemand/kein Spieler....sollte Ich mich irren ?
Beim Scan diverser Schiffe,habe Ich den auch noch nie entdeckt....andere seltene Dinge wie Hüllenpolariesierung-interne Verteidigungslaser usw,kann man ja beim Entern erhalten...aber die Frachtraum-Kraftfelder habe Ich bei 3 verschiedenen Spielstarts...noch nie gefunden.
Beim Scan diverser Schiffe,habe Ich den auch noch nie entdeckt....andere seltene Dinge wie Hüllenpolariesierung-interne Verteidigungslaser usw,kann man ja beim Entern erhalten...aber die Frachtraum-Kraftfelder habe Ich bei 3 verschiedenen Spielstarts...noch nie gefunden.
Frieden?- oder Remis?
Die Frachtraumkraftfelder sind immer beim Neubau vorhanden (zur Hälfte des maximalen Fassungsvermögens), aber die haben zum Einen einen hohen 'Verbrauch' (sie verschwinden mit der Zeit ins Nichts) und zum Anderen werden sie auch von anderen Frachtern weggekauft, dass man sich ranhalten muss, wenn man sie kaufen möchte, da sie so schnell nach dem Spawn weg sind.
Sind aber wirklich nur Sammlerobjekte, die irgendwo Frachtraum wegnehmen und ich habe sie mir zwar ein paarmal der Vollständigkeit geholt, aber in meinen letzten Spielstarts habe ich sie eher links liegen lassen.
Haben dann einen vergleichbaren Wert wie Staubsauger oder andere Gimmicks, die die Zivilschiffe transportieren (auch wenn sie etwas mehr als 4Cr. kosten).
Sind aber wirklich nur Sammlerobjekte, die irgendwo Frachtraum wegnehmen und ich habe sie mir zwar ein paarmal der Vollständigkeit geholt, aber in meinen letzten Spielstarts habe ich sie eher links liegen lassen.
Haben dann einen vergleichbaren Wert wie Staubsauger oder andere Gimmicks, die die Zivilschiffe transportieren (auch wenn sie etwas mehr als 4Cr. kosten).
-
- Posts: 646
- Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
Hmm..also mit den Frachtraumkraftfeldern hab ich das so in Errinnerung,
das die den Scan von illegalen Waren blockieren.
Und zwar wird beim Scan pro Einheit Ware ein Frachtraumkraftfeld verbraucht.
Hat man also zB. 40 Raumsprit an Bord und 40 Frachtraumkraftfelder
dann kommt man beim Scan mit heiler Haut davon.
Bei 41 Raumsprit hat man die A-Karte gezogen
das die den Scan von illegalen Waren blockieren.
Und zwar wird beim Scan pro Einheit Ware ein Frachtraumkraftfeld verbraucht.
Hat man also zB. 40 Raumsprit an Bord und 40 Frachtraumkraftfelder
dann kommt man beim Scan mit heiler Haut davon.
Bei 41 Raumsprit hat man die A-Karte gezogen
-
- Posts: 646
- Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40