Khaak Sektor 938

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

StyleForce
Posts: 14
Joined: Sun, 7. Dec 08, 20:29
x3tc

Khaak Sektor 938

Post by StyleForce » Tue, 6. Dec 11, 20:56

Hallo ich hab mal folgende Frage.
Undzwar hab ich den oben gennanten Sector eingenommen (weil er schön aussieht und weil er kein Sprungtor hatt ;) er eignet sich perfeckt als Heimatsektor um von dort aus meine Flottenkommandos auszuführen.
Leider kommen die Khaak immer wieder was nätürlich die Wirtschaft unmöglich macht. Zurzeit sind dort 2 Titanen, 3 Cerberusse und meine Collossos dort stationiert die den Sector Relativ sauber halten.
Nur wen ich zu meinem HQ fliegen will tauchen ja immer 2-5 Cluster auf die mir das leben echt zur hölle machen wollen, was richtig nevt.

Also gibts da irgend ein MOD oder Script der den Sector clean hällt, aber bitte nur den. Will ja noch bischen spaß mit den Khaah haben :)
lg malzi

Marvelous3175
Posts: 265
Joined: Mon, 26. Nov 07, 16:13
x3tc

Post by Marvelous3175 » Tue, 6. Dec 11, 21:11

Ich schätz dazu musst du den Sektor mit einem Sektorübernahmescript einnehmen. Die Kha'ak kommen sonst unablässig wieder. (Hab ich auch mal mit nem Sektor erlebt den ich einfach den Kha'ak zugesprochen hatte. Plötzlich sind mir massenhaft Kha'ak entgegengeflogen.)

Such mal nach STO oder nimm LazCorp Claim Sector

StyleForce
Posts: 14
Joined: Sun, 7. Dec 08, 20:29
x3tc

Post by StyleForce » Tue, 6. Dec 11, 22:18

es kann daran liegen das ich jetzt nicht so in Informatik bewandert bin aber wen ich auf Download klicke kommt das

http://www.x1tp.com/root/jdownloads/X3% ... _v1_02.spk

Was soll ich damit machen? :)

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Tue, 6. Dec 11, 22:24

.spk-Dateien sind Installationsdateien für den Plugin-Manager Lite. Mit dem kannst du dann die Scripte installieren, ohne sie in die Unterordner verschieben zu müssen.
Den Downloadlink zum PIM solltest du recht schnell bei Google finden... :D

Grüße
Glumski

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 6. Dec 11, 22:26

Rechte Maustaste benutzen, im draufolgenden Menü "Ziel Speichern unter" auswählen und den Speicherort angeben....

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

StyleForce
Posts: 14
Joined: Sun, 7. Dec 08, 20:29
x3tc

Post by StyleForce » Wed, 7. Dec 11, 13:53

Ähm ähm also ich hab das dingens da oben nun installiert und das hat sogar geklappt :)
Im Spiel war dan auch das kommando zum überschreiben da und
drei, zwei, eins, meins :Dstand auch mein name dan da.
Also glei mal reingesprungen und nachgeschaut, mich selber greifen keine Khaak mehr an aber trotzdem springen noch ein haufen in den Sektor. Is schonmal besser als vorher aber irgendwie noch nich so richts.

Hab ich da jetzt was falsch gemacht oder muss das so sein? :)

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Wed, 7. Dec 11, 14:00

Nimm STO (sektor takeover)
Das skript ist hier im deutschen Forum zu fimden und stellt auf wunsch das Spawnen vom vorhewrigen sektorbesitzet komplett ab

StyleForce
Posts: 14
Joined: Sun, 7. Dec 08, 20:29
x3tc

Post by StyleForce » Wed, 7. Dec 11, 18:47

ähm ähm ich muss euch noch ma nerven :)
aber meinen unendlichen informatik kenntnissen ist es zu verdanken das es immer noch ne klappt ;)

also folgendes; STO installiert ---> Script & t Datei in den X3 ordner koppiert ---> allen anderen abweisungen gefolgt ---> da steht jetzt sogar "Modified" da!

Nu steht da ich soll alle feindliche stationen vernichten und ne Handeslstation erichten, die STO Kommandos soll ich in dem Kommandomenü meiner Handelstation auswählen können. Nur leider sin da keine Kommandos???
Ich hab schon kopfschmerzen von dem misst :(

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Wed, 7. Dec 11, 19:36

Kein Problem :D dafür sind Foren da

Du musst STO über das AL Plugin einschalten,
danach vergibst du einen Hotkey, wenn du alles richtig gemacht hast übernimmst du automatisch den sektor.

StyleForce
Posts: 14
Joined: Sun, 7. Dec 08, 20:29
x3tc

Post by StyleForce » Wed, 7. Dec 11, 19:44

Gibts das auch in der Sprache von, ich hab kein Plan was AL Plugin und Hotkey ist. Ich hab nur ne 3 in Informatik :)

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Wed, 7. Dec 11, 20:51

Das ist nicht informatik (hatte ich zb NIE) das ist das Menü von X3 TC! :P

Also, im Laufendem Spiel Ins Menü , dort Einstellungen > AI (oder AL) einstellunge dort STO auswähelen. eischalten wenn es nich bereits on ist.

Danach zu Steuerung, Benutzerdefiniert, Ganz unten Hotkeys vergeben.

Like2bashXenon
Posts: 32
Joined: Mon, 28. Nov 11, 12:31
x3tc

Post by Like2bashXenon » Wed, 7. Dec 11, 23:15

ich hab das auch mal gesucht... in der hoffnung dass es vllt auch mit mods so funktioniert... doch ich hab unter Optionen (einstellungen gibts nichma) weder AI noch AL :?

StyleForce
Posts: 14
Joined: Sun, 7. Dec 08, 20:29
x3tc

Post by StyleForce » Wed, 7. Dec 11, 23:21

ich hab jetzt endlich das ding (AL Plugin) gefunden nur steht da nicht STO sondern "Send Game Data" zum Plugin Manager. Hab da auf ja geklikt und dan noch den Hotkey vergeben nur wen ich ja drücke kommt auch nüx :(
langsahm hab ich keine lust mehr

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Thu, 8. Dec 11, 00:40

:lol: Der Hat nix mit STO zu Tun....

Ok ich schau mir das ganze bei mir mal genauer an (ist ne zeit her das ich das ding geladen habe, melde mich dan wieder)

Zabor
Posts: 52
Joined: Sat, 2. Jan 10, 16:35
x3tc

Post by Zabor » Thu, 8. Dec 11, 08:13

Moin

@ StyleForce, nicht gleich die Flinte mit Korn stopfen :wink:

Machen wir das mal Schritt für Schritt :!:

Nachdem Du STO heruntergeladen hast, musst Du die STO.Rar Datei entpacken.

Der entpackte Oedner heisst dann STO.V ( Versionsnummer )

Darin sind nun 3 Ordner - scripts, t und director sowie ein paar Readme Dateien.

Den Inhalt des Ordners scripts kopierst Du ind den Ordner scripts in Deiner Spielinstallation

Inhalt von t kommt in den Ordner t in der Spielinstall.

Wenn Du noch keinen Ordner "director" in Deiner Spielinstallation hast,
kopiere bitte den kompletten Ordner ( nicht nur den Inhalt ) in Deine Spielinstallation.

Jetzt x3 starten

Nun muss Ich leider SIR SQUALLUS wiedersprechen, denn im AL-Plugin Menü wirst Du zu STO nichts finden.

Gehe in Deinem Steuerungsmenü ( wo Du auch Spiel speichern etc anwählst ) auf den Eintrag STEUERUNG - OBERFLÄCHE

Scroll herunter bis Du den Eintrag STO-Kontrollzentrum findest

Draufklicken , auf Taste hinzufügen klicken, Hotkey auswählen.

( Es bietet sich hier an, eine Tastenkombi aus Shift und einer Taste auf dem Nummernblock zu wählen oder einen der Umlaute ä, ö, ü, )

Auf ÜBERNEHMEN klicken

Menü verlassen, Frage ob gespeichert werden soll bestätigen.

Jetzt solltest Du im freien Weltraum sein, da nicht alle Hotkeys funktionieren, wenn Dein Schiff angedockt ist.

Hotkey drücken und - voila - Du bist im STO-Kontrollzentrum.

Hier kannst Du jetzt in aller Ruhe Deine Optionen und Einstellungen auswählen ( zb Schiffs-Respawn unterdrückung, um die lästigen Käfer loszuwerden. )

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben

Gruß
Zabor


Edit

Bin mir jetzt nicht sicher, ob der Script-Editor aktiviert sein muss, ändere bitte Deinen SPIELERNAMEN in
Thereshallbewings

( schreibweise beachten, das doppelte l wird gern mal verschluckt )

Wenn Du es richtig gemacht hast, stckt das Spiel kurz und Dein alter Spielername steht wieder da :wink:

StyleForce
Posts: 14
Joined: Sun, 7. Dec 08, 20:29
x3tc

Post by StyleForce » Thu, 8. Dec 11, 14:21

Soll ich euch mal zeigen wie verzweifelt ich gestern war. Ich hab so nach 00:00 noch ma auf eine antwort gewartet und weil keine so mehr kahm hab ich "J" gedrückt und wollt so den SINZA aktivieren, ging aber ne :D das hinterlässt schon langsahm spuren :lol:

Ich hab folgendes:

X3TC v. 3.1
STO v. 1.72

hab STO entpakt, da kahm aber nur
--> script
--> t
--> readme datei (englisch & deutsch)
--> STO Plugin (X-Universe Package File)

Dan Spiel gestartet und Script editior gestartet (Theresallbewings), abgespeichert und spiel wieder verlassen.

Dan script & t ordner in den X3TC ordner koopiert und das Pakage über den Plugin Manager installiert.

Dan Spiel wieder geladen und dan stand da auch ***Modified*** da, hab mich schon gefreut.
Den Hotkey vergeben aber konnte nix starten.

Stand so alles in der Readme datei drin!

Bei dem Hotkey stand aber auch nicht STO sondern --->Plugin Configurations.
Bei Al Plugin stand --> Plugin Manager : Export Game Data



Hab auch den XENON DOMINANT Mod installiert den konnte ich auch problemlos an und aus schalten, also funktioniert nur STO will ne :)

Zabor
Posts: 52
Joined: Sat, 2. Jan 10, 16:35
x3tc

Post by Zabor » Thu, 8. Dec 11, 20:52

Moin

Ich weis nicht, was Du da hast, eine höhere Version als 1.57 ist mir nicht bekannt, ( hab grade nochmal im Thread nachgeschaut, der DL-Link ist auch nur für 1.57 )

Ich empfehle das Teil nochmal runterzuladen. :!:

Gruß

Zabor

Edit : Hier der Link zum Topic

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=243796

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Fri, 9. Dec 11, 21:32

@StyleForce
Dan script & t ordner in den X3TC ordner koopiert und das Pakage über den Plugin Manager installiert.
Die scripte vom script ordner in den script ordner kopieren :!:
Die Files vom t-ordner in den t-ordner kopieren :!:

Und dann bitte NICHT nochmal mit dem Plugin Manager installieren, weil
ist ja dann schon installiert. :!:
Sonnst De-installierst du es ja wieder :!:

StyleForce
Posts: 14
Joined: Sun, 7. Dec 08, 20:29
x3tc

Post by StyleForce » Sat, 10. Dec 11, 21:57

yeaaaaaaaaaaaaaaaaaahr ich habs geschaft :D

es gab zwar noch ein paar probleme aber die konnt ich sogar allein beheben.
Aber für was ist dan STO v. 1.72 da?

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Sat, 10. Dec 11, 22:21

Ich vermute mal stark das ist eine Version für X3Reunion?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”