Der Goner Plot - hmmm die 3 TS...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
dshinn
Posts: 23
Joined: Fri, 30. Apr 10, 17:09
x3tc

Der Goner Plot - hmmm die 3 TS...

Post by dshinn » Sat, 10. Dec 11, 19:25

Hi,

also ich hab ja alles mögliche dazu gefunden. Ja ich bin sicher das ich die TS an die richtige Station andocken liess...
Nun ich hab zuerst 3 Merkur Tanker (das ja der Argonen TS wenn ich mich nicht irre...) gekauft und dorthin geschickt. Nimmt keinen. Dann einen Merjur Superfrachter XL gekauft und auch dorthin geschickt. Nimmt den nicht... den Merkur Superfrachter nach Argon Prime geschickt und gegen einen Merkur Frachter ausgetauscht - was soll ich sagen die Goner wollen den auch nicht?
Die wollen drei TS die an einer Station andocken sollen! Bis jetzt haben die keinen genommen! Hat da noch einer eine Idee?

dshinn

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Sat, 10. Dec 11, 19:55

Also "die richtige Station" war bei mir jedes Mal eine andere ... nämlich die, die vom Leitsystem markiert wird. Und welchen TS du denen schickst, ist so ziemlich egal. Ich hab immer die aus Omykron Lyrae genommen. Einfach hinschicken und sobald sie andocken, musst du im Kommunikationsmenu auswählen, dass du sie übergeben willst.
Zufällig zu viele andere Nachrichten vorhanden, so dass du dich noch nicht bis zur Schiffsübergabe vorgearbeitet hast?

Ansonsten die Standardfrage: Laufen irgendwelche Skripte bei dir, die die Mission verhindern könnten? Vielleicht welche, die die Argonen TS verändern ... ?

dshinn
Posts: 23
Joined: Fri, 30. Apr 10, 17:09
x3tc

Post by dshinn » Sat, 10. Dec 11, 20:10

Nein es laufen keine Scripte (auch wenn da ein modfiziert auftaucht :evil: ) nur der Bonuspack.
Ja ich habe die Dinger also die TS an der Station andocken lassen die vom Leitsystem markiert ist, ist ja besonders schwer, ist nur eine Station im System :evil:
Im Kommunikationsmenü (i geh von dem Menü das man mit 'C' erreicht aus) ist keiner der die anehmen will...
Ich hab jede Version eines TS von den Argonen dorthingeschickt...

dshinn

achja: Nachrichten wie: 'Schiff xy hat auftrag beendet' sind KEINE da...

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Sat, 10. Dec 11, 20:20

Mit dem Kommunikationsmenü ist die "Eingehende Nachricht" gemeint. Dort steht dann soviel wie: " Wählen sie das Schiff aus, welches sie übergeben wollen". Das ist dann für jedes Schiff einzeln zu machen. Und kommt erst wenn die Frachter wirklich gedockt haben. Ich hab damals auch die aus OL genommen, kann dir aber die Version nimmer ausm Kopf sagen.
Wie man's macht ist's verkehrt. Und macht man's falsch ist's auch nicht richtig.
Split dir nun zeigen was Angst ist! AAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGG!

dshinn
Posts: 23
Joined: Fri, 30. Apr 10, 17:09
x3tc

Post by dshinn » Sat, 10. Dec 11, 20:26

Mixomyzetoum, ja danke. Das ist mir später gedämmert :lol: was da gemeint ist. Siehe mein EDIT! Auf diese Nachrichten reagiere ich sofort... aber keine solche Nachricht erhalten.
Egal mit was für einem TS!

dshinn

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sun, 11. Dec 11, 15:40

Keine Ahnung,ob es hilft...Sinza aus,sobald die Schiffe im Sektor sind und sich selber in einer Entfernung von nicht mehr als 20 km zur Station befinden.
Frieden?- oder Remis?

dshinn
Posts: 23
Joined: Fri, 30. Apr 10, 17:09
x3tc

Post by dshinn » Sun, 11. Dec 11, 17:05

Auch Dir ein Danke Schön, Jap hab ich alles scon probiert. Mit ohne Sinza, einen andocken lassen, alle drei andocken, alle in Staffel... an Station angedockt, innerhalb von 10 km um Station. oos :lol:
Noch bevor ich hier postete. Mir fällt nix mehr ein.
Da mir aber sowieso das 'Modified' missfiel... ...jaja man sollte das Bonuspaket schon sauber installieren... war dies der Anlass das Ganze neu zu installieren :evil:

Mal sehen wann ich wieder soweit bin...

dshinn

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sun, 11. Dec 11, 19:24

Mixomyzetoum wrote:Mit dem Kommunikationsmenü ist die "Eingehende Nachricht" gemeint. Dort steht dann soviel wie: " Wählen sie das Schiff aus, welches sie übergeben wollen". Das ist dann für jedes Schiff einzeln zu machen. Und kommt erst wenn die Frachter wirklich gedockt haben. Ich hab damals auch die aus OL genommen, kann dir aber die Version nimmer ausm Kopf sagen.
nur sacht er nicht wirklich um welches Schiff es sich handelt.
Hatte in einem der vielen Anfänge auf der gleichen Station seit Ewigkeiten meinen vollausgerüsteten Superfrachter geparkt. Am Schluß fand ich dann einen der drei angewiesenen 1MW-LightTanker vor :cry

ZUm TE:
Die richtige Station is halt nur zu sehn, Wenn man im Sektor ist. Dann is sie richtig abgesetzt wie so vieles bei Plots.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

dshinn
Posts: 23
Joined: Fri, 30. Apr 10, 17:09
x3tc

Post by dshinn » Sun, 11. Dec 11, 20:02

FetterAhn auch Dir ein Danke Schön, ja der Typ der die Dinger will sagt nur er will drei Argonen TS. Und nimmt gar keinen.

Wie ich schon schrieb in dem System gab es nur eine einzige Station! Und ja ich war bei allen TS die ich dahin lieferte sowohl im Sector als später auch mal nicht... ...weder so noch so wollte der sich bequemem die Dinger abzunehmen!

dshinn

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Sun, 11. Dec 11, 20:30

Hast du die neueste Version installiert (3.1)?
Ich sollte die Frachter nämlich an das SKW in Elysium des Lichts liefern und da gibt es bekanntlich ja noch ein Agrarzentrum und eine Ranch. Mich wudert daher, dass es bei dir nur eine Station im Sektor gibt. GOD reißt zwar bekanntlich ab und an Stationen ab, aber die in Elysium des Lichts blieben bei all meinen Spielen bisher davon verschont...
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

dshinn
Posts: 23
Joined: Fri, 30. Apr 10, 17:09
x3tc

Post by dshinn » Sun, 11. Dec 11, 21:34

Ja ich habe 3.1 installiert. Nein es gab dort Elysium des Lichts nur ein Agrarzentrum, und natürlich den halben Tempel. Sonst gab es da nix! Ich weiss, auch andere sprechen (bzw schrieben) von einem SKW an das die liefern sollten. Aber das Leitsystem lenkte mich auch zu der einzigen Station...
Ich war ratlos. Bin ich immer noch... Aber habe mittlerweile ja das ganze neu installiert - das war sowieso nur eine Frage der Zeit wegen dem 'Modifieziert' das ich drinn hatte, und hatte nur Teile des Bonuspaketes von Hand installiert!

dshinn

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Sun, 11. Dec 11, 23:13

Ich sollte die Schiffe damals zum Rheim-Werk schicken - auch bei mir existierte kein SKW mehr. Das kann leider nicht des Rätsels Lösung sein, denn bei mir hat's funktioniert.

Was das Modified angeht: Das ist bei mir auch irgendwann einfach so aus heiterem Himmel aufgetaucht. Ich glaub es war beim ersten Mal sogar ebenfalls während des Goner-Plots. Ich hab's aber rechtzeitig bemerkt und einen früheren Save geladen und beim zweiten Mal ist es nicht erschienen. Keine Ahnung, was das ausgelöst haben könnte. Seither überprüf ich regelmäßig vor dem Speichern, ob da plötzlich ein Modified erschienen ist ... ist bisher trotz kompletter Neuinstallation 3 mal passiert. Erklärung hab ich keine.

dshinn
Posts: 23
Joined: Fri, 30. Apr 10, 17:09
x3tc

Post by dshinn » Mon, 12. Dec 11, 09:48

Ich weiss warum ich ein midfied hatte :D Nun ich habe schon gleich zu Anfang mit den Scripten vom Bonuspack ein wenig herumgespielt... ich hatte es von Hand installiert. Und dann lass ich das dies KEIN modifiert erzeugen soll :lol:

Nun auch Dir ein Danke Schön. Wird no eine Weile dauern bis ich wieder dort bin...

dshinn

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”