Spielanfang Geplagter Teladi

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Spielanfang Geplagter Teladi

Post by Hellfighter » Mon, 12. Dec 11, 00:37

Wie soll man es eigentlich bei diesem Spielstart schaffen, in dieser kurzen Ingamezeit von gerade mal 12h., 2,5 Millionen Credits zu verdienen, um die Anfangsmission erfolgreich zu ende führen zu können ???

Ja, ja, jetzt kommt mit Sicherheit die Antwort das man das Spiel ja moden bzw. skripten kann um gleich das benötigte Startkapital zu besitzen, aber ich möchte ohne betrügen zu müssen diese Mission erfüllen.

Leider ist meine Startpossition in diesem Spiel (Sektor "Gewinnverwahrung") (Die Startposition wird offenbar ja leider zufällig festgellegt) weitab aller herrenlosen Raumschiffe, welche in der
Anfangsphase des Spieles überall verteilt sind.

cu..Hellfighter

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 12. Dec 11, 00:43

Ja, ja, jetzt kommt mit Sicherheit die Antwort das man das Spiel ja moden bzw. skripten kann um gleich das benötigte Startkapital zu besitzen...
Wenn du auf das Nutzen von Scripten und Mods verzichten möchtest, solltest du vielleicht eher im X-Universum als im Scripts und Modding Forum nach Hilfe / Tipps fragen. ;)


***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Mon, 12. Dec 11, 01:04

Also, so weit sind herrenlose Schiffe nun auch wieder nicht weg. Ich wüsste von 5 die du in weniger als 4 Stunden erreichen kannst. Allein die Ausrüstung ist ein paar 100.000 Cr wert. Wenn du dann auch noch ein wenig kämpfen möchtest, sollte das mit dem Geld schnell gegessen sein. In der Gegend gibt es auch Sektoren, in denen man Nividium abbauen kann, wenn man denn genug Ruf hat, um sich einen Frachter nebst Erweiterung zu kaufen (oder den Frachter einfach zu requirieren :P)
Ich hab den Start einmal gemacht und musste auch in der Gegend starten. Ging alles durchaus glatt. Wichtig in meinen Augen ist allerdings, dass man dem Startschiff die eine oder andere Erweiterung spendieren sollte (besonders Handelscomputer und Triebwerkstunig.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Mon, 12. Dec 11, 09:12

Wenn der Startsektor zufällig und zu unbequem ist,dann starte doch erneut....weil...wo fängt der Betrug an ?...beim wissen um die Position der herrenlosen Schiffe ?...bei der ausgedruckten Universumkarte ?...beim inteligenten speichern ?..aber lassen wir das Thema (hatten wir schon :D ) .

Ps: Auch ohne Mods und Scripte...mit dem Start als verunreinigter Paranid,gibt es sowieso ein "modified" .
Frieden?- oder Remis?

N0Ob
Posts: 19
Joined: Fri, 1. Apr 11, 06:51

Post by N0Ob » Mon, 12. Dec 11, 10:11

Ja, so ist das. Mal ist der Start leicht, mal wirst du nach 4 Ingame-Minuten von ner Khaak Korvette zersäbelt :D .

agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Post by agrippina » Mon, 12. Dec 11, 18:41

Hey, wieso Betrug?
Galaxykarte und Standort damenloser Schiffe wurden bei illegalem Glücksspiel in Bulli Wu´s Haifischbar gewonnen.

Deshalb wissen wir, daß
Spoiler
Show
zwei Sektoren weiter die StandartMamba auf uns wartet. Wenn nach Übernahme derselben, ein südlicher Kurs gesetzt wird und dann ein östlicher bis nach Menelaus Oase, kommen wir in den Genuß einer Perseus (SuperSahneLuxusJäger), einer Todesklaue (Sonderedition) und einer Mobula. Obendrein kann man sich in "Hafen der Königin" mit einem Sprungantrieb versorgen. Und schon ist der Drops gelutscht.
Möge die Fracht mit Euch sein

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Post by Jerry85 » Tue, 13. Dec 11, 21:17

agrippina wrote:Hey, wieso Betrug?
Galaxykarte und Standort damenloser Schiffe wurden bei illegalem Glücksspiel in Bulli Wu´s Haifischbar gewonnen.

Deshalb wissen wir, daß
Spoiler
Show
zwei Sektoren weiter die StandartMamba auf uns wartet. Wenn nach Übernahme derselben, ein südlicher Kurs gesetzt wird und dann ein östlicher bis nach Menelaus Oase, kommen wir in den Genuß einer Perseus (SuperSahneLuxusJäger), einer Todesklaue (Sonderedition) und einer Mobula. Obendrein kann man sich in "Hafen der Königin" mit einem Sprungantrieb versorgen. Und schon ist der Drops gelutscht.
Ich glaube der Startsektor ist festgelegt, habs nämlich in etwa genauso gemacht wie agrippina es beschrieben hat (ich finde es ist ein ziemlich leichter Spielstart und man hat relativ schnell ein gutes Kampfschiff)

P´s: Das benutzen von Mods und Scripts ist nicht gleich bedeutend mit cheaten, ich benutze Scripts um das Spiel zu verbessern und umfangreicher zu machen. Und glaub mir es gibt Mods die einfach ein "Musthave" sind! Muss aber jeder für sich entscheiden :roll: .

MfG Jerry

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Tue, 13. Dec 11, 23:08

Man startet normalerweise in Heiligkeit des Verderbens ( ich zumindest, andere Startorte sind nicht viel anders, aber ich finde die Ecke dort unten einfach ideal für das ganze Spiel )...von dort sind es 20 Minuten Flug zur Mobula Prototype und weitere 20 zur Todesklaue Prototype...eine davon verkaufen...voila
Hat den großen Vorteil, das man sich nicht unbeliebt bei den Piraten macht.
Ist einem das egal, dann Stationsverteidigungen und Kampfmissionen...oder eben Energiezellen und Erz und vor allem Bogas und Bofu schippern
Auch Stationsbaumissionen sind eigentlich gut zu erledigen, da die Werft in Vergeltung der Königin viele Stationen führt

Selbst wenn man diese beiden Fundschiffe nicht verkauft, sind die 2.5 Millionen also nicht wirklich schwer zu erwirtschaften

Auch eine Bogas-Fabrikation hat sich immer bewährt und ist günstig im Anschaffungswert ( wobei ich da vorher erst das Schiff auslösen würde )

Die 25 Millionen in 2 Tagen für den verunreinigten Paraniden Start sind da schon eine andere Hausnummer, aber normalerweise auch ohne Stress zu bewältigen

Achja, bei meinem neuesten "ich warte auf Albion" Start ( zufällig auch geplagter Teladi ) war meine Kea nach dem 3 (!) mal neu laden 192 km schnell...ich bin fast vom Stuhl gefallen...ein Traumschiff
Das "X" markiert den Punkt

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Wed, 14. Dec 11, 00:48

Fragile wrote: Man startet normalerweise in Heiligkeit des Verderbens
laut Handbuch startet man in Gewinnverwahrung - Tränen des Verlangens und Heiligkeit des Verderbens sind wohl zusätzlich
nach drei mal neu starten ist man normalerweise im Wunschsektor
ist beim Spielstart "Verunreinigter Paranide" nicht anders
laut Handbuch "Predigers Zuflucht" - zusätzlich Die dritte Erlösung oder Himmlische Offenbarung
Fragile wrote: Die 25 Millionen in 2 Tagen für den verunreinigten Paraniden Start sind da schon eine andere Hausnummer, aber normalerweise auch ohne Stress zu bewältigen
erstens in 75 Stunden
und zweitens ist das für geübte X-ler locker in 20 Stunden zu schaffen
habs selbst mal ausgekostet und nach 72 Stunden über 400 Mill auf dem Konto , einen Orka , 10 MK3 Händler und div. andere Schiffe(ohne Nividium)

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Wed, 14. Dec 11, 01:59

Du bestätigst doch nur, was ich geschrieben habe...es ist ohne Stress zu machen

Ich habe noch NIE länger als ~ 15-20 Stunden dafür gebraucht, hängt auch ein wenig vom Gebrauchtschiffmarkt ab ( ein gebraucht erworbenes Schrottreifes M6 kann einen großen Teil auf einmal reinbringen, wenn man es per Reperaturlaser restauriert...es muss eben angeboten werden...ein extrem beschädigtes M3 für ~60000 Credits kann repariert auch schonmal die eine oder andere Millionen bringen...ist eben Glückssache )
Hat man das Glück, ein M7 oder gar M7M zurückbringen zu sollen ( bringe Schiff zurück Mission, bei der man gerade bei kleinem Kampfrang die Polizei nicht wirklich zu fürchten braucht ) kann es auch erheblich schneller gehen

Meine Vorgehensweise ist folgende: Gutes M3 mit Feuerkraft nach vorne besorgen...die Mobula Prototype ist da zwar nicht 1. Wahl, aber man nimmt was man hat. Dann einen TM erwerben...Sprungantrieb rein...und ab in die Einkaufsstraße Brennans Triumph <-> Hatikvahs Glaube zum Todesklauen kapern
Zwar dank Plasmastromgeneratoren ein heißes Vergnügen, aber mit etwas Glück und ein bisschen Ansehen z.B. bei den Boronen ( zum gut verkaufen ) sind die 25 Millionen eine Frage von 1 Stunde RL Zeit
Investiert man so erwirtschaftete Talerchen noch in MK3 Händler, einen Elefanten für Baumissionen und die eine oder andere Fabrik, geht es natürlich etwas langsamer, dafür aber sehr viel nachhaltiger

Zu den Startpunkten: mir ist durchaus klar, das es andere Startpunkte gibt, aber wie ich bereits schrieb, ist Heiligkeit des Verderbens der beste ( meiner Ansicht nach ) für den geplagten Teladi...so wie Himmlische Offenbarung der beste für den verunreinigten Paraniden ist.
Das "X" markiert den Punkt

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Wed, 14. Dec 11, 22:16

Das is auch ohne die mutterlosen Schiffe in der Zeit zu schaffe. Beim ersten Spiel dieses Starts hab ich auschliesslich gehandelt und konnte früh ein paar Stationen aufbaun. Aber es ist nicht umsonst ein Spielstart, der freigeschaltet werden muß und deshalb erfahrene Piloten erwartet.

Gerade Handeln ist in den ersten Stunden lukrativer als nach einem Tag, weil es einige volle Stationen gibt.
Spoiler
Show
Gerade bei den Teladi und im Startgebiet im Osten ist Teladianium mit hoher Wahrscheinlichkeit unter 70 Cr zu haben. Eine gute Fuhre nehmen sicher auch die Boronen südlicher ab. Aber man kann auch gleich über den Xenonsektor nach Meer der Fantasie um von Plattformen abgesicherte Kampfmissionen zu machen.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Wed, 14. Dec 11, 22:34

Ich hab den geplagen Teladi vollkommen ohne herrenlose Schiffe gemmacht und fande es schon eine Herausforderung, wenn auch gut machbar.
Mein Plan war zuerst alle Waffen aus dem Harrier zu verkaufen und Geschwindigkeits-Tunings zu kaufen. Dann habe ich in den umliegenden Sektoren mit EZ, Stoff-Rheimen usw. gehandelt. Ein paar Trade-Missionen später konnte ich mir dann auch eine Harpye kaufen. Leicht getuned und mit Lebenserhaltung für Frachtraum ging es dann an Taxi- und "bringe Schiff zurück"-Missionen. Damit habe ich mir das Geld für die Bewaffnung verdient. Damit waren plötzlich auch Kampf-Missionen möglich und ich konnte ganz gut Geld verdienen.
Wenn du den Völker-Rang schnell steigerst, steigt übrigens auch die Entlohnung für die Taxi-Missionen. Da sind dann mit etwas Glück 300k - 500k Cr drin. Auch Astros-Scannen kann ganz schön was einbringen. Du solltest aber nicht immer gleich jede Mission annehmen. Gerade das mit den Astros-Scannen brauch viel Zeit, da muss schon die Bezahlung stimmen.
Gegen Ende habe ich mir sogar den zeitlichen Luxus geleistet und die Übergangs-Mission zum Terraner-Plot gemacht. Auch das ist möglich...
Ich würde allerdings davon abraten beim Teladi-Start am Anfang eine Fabrik zu bauen. Die haben ihren Kaufpreis erst in 20 - 40h wieder eingespielt, bringen also erst nach Ablauf der Frist Gewinn.
Ach ja und nicht vergessen, vor dem Einlösen der Strafe abspeichern, die Kea ist zufallsgesteuert overtuned :)
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”