[TC] Nachhilfe in Waffenkunde

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

[TC] Nachhilfe in Waffenkunde

Post by DWS » Tue, 13. Dec 11, 19:37

Bin TC-Anfänger...

Nebenfrage: Ich habe einen TM mit Hüllenschaden gekauft, der hat ein paar Marines an Bord. Die Soldaten kann man wohl nicht verkaufen? Sollte ich den TM repariert mit den Marines an der SW verkaufen? Ich hatte nämlich eigentlich vor, den TM nur zu reparieren und zu verkaufen und ich komme wohl nicht so bald zum Kapern.

Waffenumdenken von Reunion zu TC:

1) A-PBK waren für mich in R immer noch gut und schnell genug zur Raketenabwehr (B-PBK schon nicht mehr), wie sieht es mit den PBK in TC aus?

Welche von den neuen Waffen sind optimal für

2) Raketenabwehr, Jäger-Abwehr?

3) Schild herunterschießen ohne nennenswerten Hüllenschaden? Weiterhin Pulsstrahler und Schockwellen?

4) Welche von den munitionsbenötigenden waffen sind für Schiffe brauchbar, die nicht so viel Laserenergie haben?

5) Splitterbombenwerfer, Repetiergeschütz, M-AMs, sagt mir alles noch nicht viel. Was davon kann man ohne Reue aus übernommenen Schiffen verkaufen?
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Marvelous3175
Posts: 265
Joined: Mon, 26. Nov 07, 16:13
x3tc

Post by Marvelous3175 » Tue, 13. Dec 11, 19:50

zu Nebenfrage: Dass man Marines verkaufen kann ist mir nocht nicht untergekommen.
Wenn du denTM aber nur verkaufen willst dann nur per Reperaturlaser oder gar nicht reparieren. Wenn du den an der Schiffswerft reparieren lässt zahlst du bloß drauf.

zu 1) keine Frage ;)
zu 2) Partiekelbeschleuniger, Pulsstrahler, bedingt Phasenrepetiergeschütze oder Energieplasmawerfer (die EPW eher für M3 )