Ein besonderer Gewinn für Eure Hilfe beim bewerben von X3: Albion Prelude

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Bernd
Site Admin
Site Admin
Posts: 875
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Ein besonderer Gewinn für Eure Hilfe beim bewerben von X3: Albion Prelude

Post by Bernd » Tue, 13. Dec 11, 23:42

Hallo allerseits,

nach dem Erfolg des ersten Threads in dem ich ein paar Superbox Steam Keys verteilt habe, unter all denen von Euch die helfen die Neuigkeiten zu X3: Albion Prelude, dem Video und der Website zu verbreiten, hier nun eine Fortsetzung mit einem anderen spannenden Preis:

Einige Leute haben im letzten Thread schon angemerkt, dass sie ja an der Superbox nicht so interessiert seien, da sie diese ja bereits besitzen. Nun, das folgende besitzt Ihr vermutlich noch nicht:

Unter denjenigen die uns in einer neuen Runde helfen die Werbetrommel für X3: Albion Prelude zu rühren indem sie auf kreative Weise das Video oder die Albion-Prelude.com website verbreiten (oder gern auch ausserhalb des Internet ihre Bemühungen belegen können), vergeben wir ein tolles Poster das bisher hier im Büro gehangen hat:

Es stammt noch vom Release von X:Beyond the Frontier aus dem Jahr 1999. Damals mit viel Liebe und Aufwand von THQ bei einem Dänischen Künstler in Auftrag gegeben, war das Poster von vornherein bei allen Beteiligten so beliebt, dass es jeder haben wollte und die kleine Auflage deswegen eigentlich nie gross in der Öffentlichkeit aufgetaucht ist. Eine weitere traurige Besonderheit ist dass der Künstler Jørgen Trolle Ørberg leider 2008 verstarb, was dieses Poster noch mehr für uns zu etwas besonderem macht.

Wie dem auch sei, der Gewinner kann entscheiden ob wir auf dem Poster unterschreiben sollen.

Unten seht ihr das Bild übrigens von Michael "BurnIt!" und Owen "Xenon_Slayer" gehalten, die grade eine späte Nachtschicht machen um das X3AP Master an Steam zu liefern.

Also: Legt los. Seid kreativ. Was habt ihr persönlich für Ideen wie wir die Nachricht von der Veröffentlichung von X3AP verbreiten können? Bitte spammt niemanden zu. Es soll kreativ und informativ sein. Wenn möglich mit Link auf die Website Albion-Prelude.com oder dem neuen Trailer Video.

Viel Glück!

-Bernd


Und hier nun das Bild auf dem Ihr Owen "Xenon_Slayer" und Michael "BurnIt!" bei Ihrer langen Nacht zur Abgabe des Goldmasters von X3AP mit dem Poster seht:

[ external image ]
---
-Bernd Lehahn, bernd@egosoft.com

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Wed, 14. Dec 11, 14:15

Eigentlich wollte ich bei sowas nicht mitmachen, da meine Sammlung an X Spielen recht bescheiden ist.
Jedoch finde ich das Poster dermaßen geil, dass ich mir demnächst mal Mühe geben werde.

Vielleicht schaffe ich es ja, aus der Menge hervor zu stechen :D
Greetings

PS: Ich muss unbedingt Material für das im Hintergrund hängende ultrabreite Bild zusammensuchen, hoffe man kann es irgendwo Online als Poster machen lassen :mrgreen:

Bernd
Site Admin
Site Admin
Posts: 875
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Bernd » Tue, 20. Dec 11, 23:10

Da ich es nicht klar genug gesagt habe hier noch ein Nachtrag: Selbstverständlich ist hier in diesem Thread (oder dem englischen Gegenstück) auch jeder Willkommen, der die X Reihe durch seine Arbeit unterstützt. Jeder der Mods, Skripte, Fanvideos, FAQs oder eine eigene Website zum Thema macht soll natürlich gerne an dieser kleinen Verlosung teilnehmen.

-Bernd
---
-Bernd Lehahn, bernd@egosoft.com

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Tue, 20. Dec 11, 23:23

Keine Sorge, morgen ist bei dem einen oder anderen Bundesland der letzte Schultag, dann kommt sicher einiges.
Ich selbst habe genau deswegen gewartet, jeden Tag ne Arbeit...
Morgen oder Übermorgen probier ich ein paar grauenhafte Kombinationen.
Greetz

Klon 331452
Posts: 24
Joined: Wed, 26. Nov 08, 22:12
x3tc

Post by Klon 331452 » Wed, 21. Dec 11, 00:56

Die Idee ist echt Klasse und ich würde gerne mitmachen. Doch habe ich im Moment trotz Feiertage keine Zeit dafür :(

Aber was mir beim Lesen der News irgendwie bemerkbar macht ist, das irgendwie durchscheint, dass ihr vom Egosoft Entwicklerteam schon darauf angewiesen seid, die Marke X weiter zu verbreiten. Ich hoffe ihr habt keine allzu großen Finanzierungsprobleme.
Erst das (unangekündigte/spontane) Addon für 10 Euro und dann der Contest...
Macht eure Fans nicht traurig :(

rohrbecka
Posts: 428
Joined: Thu, 25. Mar 04, 09:39
x3tc

Post by rohrbecka » Wed, 21. Dec 11, 01:58

Dann möchte ich teilnehmen, mit einem Let's Play das ich zu X3 Albion Prelude gerade mache.

http://www.youtube.com/user/Taguun

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 21. Dec 11, 22:08

Ich hab auch was gemacht, kann ich aber erst morgen Post im dunkeln
sieht man das schlecht.

P.S. Das Poster ist der Hammer, das würde sich wunderbar in meiner
Sammlung machen. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Wed, 21. Dec 11, 22:34

@Bernd, kleine Frage, ist es erlaubt, bei Besitz das Poster zu verbreiten?
Greetz

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 22. Dec 11, 00:09

Loader009 wrote:@Bernd, kleine Frage, ist es erlaubt, bei Besitz das Poster zu verbreiten?
Greetz
Verbreiten? Meinst verkaufen? Nur her damit meine Sammlung muss
weiter wachsen. :D Fahre im neuen Jahr auch erstmal zu einem Möbelhaus
eine größere Vitrine muss her. Die soll natürlich komplett aus Glas
sein und LED beleuchtung kommt auch noch hin. :D

Edit: Ich will aber immernoch dieses riesen "X" aus dem Egosoft HQ haben.
Das Poster wäre aber auch Geil *sabber*


Edit2: Ich sehe grad das Poster hab ich schon, auf der Superbox Bonus
DVD ist das auch drauf. Leider nur 640x898 :(
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Thu, 22. Dec 11, 12:50

Damit war gemeint, das Poster einzuscannen und digital zu verbreiten.
Zwar ist es auf der Superbox DVD, allerdings ist die Auflösung so gering, dass sich ein Poster draus zu machen, nicht lohnt.
Greetz

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Der Hüter des Schreines

Post by Boro Pi » Thu, 22. Dec 11, 14:02

Ich mache mal nicht mit. Ich kann es ja nicht verantworten, dass irgendwelches X-Material nicht in TVCDs treusorgende Hände gelangt. :D

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Thu, 22. Dec 11, 16:03

Man darf (wie ich finde) Egoistisch genug sein, um solch ein klasse Poster auch mal selbst zu besitzen :D
Auch wenn ich davon ausgehe, dass ein "richtiger" X-Fan es vermutlich treusorgender behandelt und auch mehr Aufmerksamkeit schenkt :P
Aber so ein Poster an seiner eigenen Wand zu haben, hat was, ich verzichte nur aufs Original, wenn ich eine Kopie selber Größe bekommen kann O_O
Deswegen auch die Frage bezüglich Verbreitung, ich hab da an Kopien gedacht bzw. Digitalisieren.
Greetz

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Der Hüter des Schreines

Post by TVCD » Thu, 22. Dec 11, 23:10

Boro Pi wrote:Ich mache mal nicht mit. Ich kann es ja nicht verantworten, dass irgendwelches X-Material nicht in TVCDs treusorgende Hände gelangt. :D
Das find ich ja richtig nett von dir. :D Ja das ding würde sich klasse bei
mir machen, vorallem da mein neuer Zockerraum/Arbeitszimmer (wird zwar
nur selten gearbeitet aber egal) eine Sternen Tapette bekomme soll und
mittels Beamer und etwas Exotischem Licht würde sich das Poster da
richtig gut machen.
Bin nur heut leider wieder nicht dazu gekommen ein Foto zu machen.
Hab mir quasi Werbung an die Scheiben meines Autos gehängt zwar nur
A4 Format aber mein Auto steht den ganzen Tag an unserer Firma wo der
Schulweg auch entlang führt. :D Ich hoff ich schaff das morgen mal
ein Bild zu posten.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 30. Dec 11, 01:55

So hab nun endlich mal Zeit gefunden meins zu Posten.
Ist zwar nicht viel aber ich hoffe es gefällt trotzdem. :D

Auf meinen Videochannel bei Youtube zum einen in den Feed und
zu den Playlist hinzugefügt.

http://www.youtube.com/user/XTVCD
http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... ature=plcp

Bei Yiya.de einen Thread eröffnet.
http://www.yiya.de/bb/viewtopic.php?t=12602

Da ich aber mehr auf den Straßen unterwegs bin als im Internet hab ich
mir kurzerhand etwas Werbung in die Scheibe gehängt.
Die Bilder hab ich mittels Photoshop gemacht.

X3-AP Wallpaper Albion
X3-AP Wallpaper Torus

Am Auto
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5

Ich hab das auch noch an meinem zweiten Auto, nur leider ist damit
gerade meine Frau und deren Freundin auf besuch bei der Verwandtschaft.
Die sollten aber am 31.12 zurückkommen. Wenn gewünscht reiche ich
die Fotos noch nach.

Das Auto gehört wirklich mir was man hier nachschauen kann.
http://www.motor-talk.de/mitglieder/akt ... =fzprofile
In meinem Profil sind leider nur alte Bilder. Der Audi ist angemeldet was
man auf Bild 1 schön sehen kann. ;) Ist also kein Fake Auto wo ich das mal
ebend reingehängt und Fotografiert habe. :wink:

So bekomm ich jetzt das Poster? :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Fri, 30. Dec 11, 03:13

Wie wär´s mit Guerilla-Marketing: Ich tacker das Werbeposter an meine Frau und peitsch sie nackt durch die Fußgängerzone.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 30. Dec 11, 03:17

Urschleim wrote:Wie wär´s mit Guerilla-Marketing: Ich tacker das Werbeposter an meine Frau und peitsch sie nackt durch die Fußgängerzone.
Kommt drauf an, sieht deine Frau genauso aus wie du?
[ external image ] <- :o
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 21. Jan 12, 16:19

Bekommt man das Poster jetzt noch oder nicht? :cry:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 18. Jan 13, 22:14

Sorry das ich den Thread mal wieder nach oben Schiebe aber was ist jetzt
mit dem Gewinnspiel? Gabs einen Gewinner? Ist das Gewinnspiel noch
aktuell?

P.S. Ich würde auch was zahlen für das Poster. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Sat, 19. Jan 13, 01:53

Mein Vorschlag wäre: Macht zu dem Release von XAP 3.0 ein Sonderangebot bei Steam und veroffentlicht es auf: http://hukd.mydealz.de/all/deals/new. Die Community hat 152454 Registrierte Benutzer, viele halten dort nach den Interessanten Spielen ausschau. Auserdem kurz zuvor bspw. diese Info auf Computerbild/ Spiele,http://www.spieletipps.de/, http://www.4players.de/, .... durchgeben. Die Spilefans werden sicherlich reagieren. Abgesehen davon bieten Steam eine Option, wo man das Spiel kostenlos am einem bestimmten Wochenende ausprobieren kann. ( Hinweis: kurz zuvor für eine Weile die NoSteam.exe von der Webseite entfernen, damit die Leute dass Spiel danach auch kaufen.) MFG

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”