[Gelöst] Wohin mit Albion-mods ?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
xtra
Posts: 620
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

[Gelöst] Wohin mit Albion-mods ?

Post by xtra » Fri, 16. Dec 11, 01:55

Hi,

ich wollte mir eine angepasste TShips/TMissile basteln und mit Albion verwenden. Habe hierzu die aus den Catdateien aus dem addon Verzeichnis verwendet angepasst und in eine neue cat-Datei gepackt.

Nun stellt sich die Frage wohin damit?

Wenn ich im addons ein mods Verzeichnis erstelle, wird es nicht angezeigt. Wenn ich sie in TC/mods lege, wird sie als Mod angezeigt und ich kann sie auswählen, aber die Änderungen sind im Spiel nicht enthalten.

Gleiches wenn ich sie als Fake-Patch reinlege.

Wohin muss ich sie legen, dass sie mit der höchsten Priorität bei Albion geladen wird ??
Last edited by xtra on Fri, 16. Dec 11, 16:28, edited 1 time in total.
ALLE X Spiele und alle Bücher!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 16. Dec 11, 14:58


Hallo,

auch in der CatDat muss die TShip im Unterverzeichnis "\addon" liegen. Als Fake-Patch muss die CatDat ins Addon-Verzeichnis. Wenn sie als Mod ausgewählt werden soll, dann muss die CatDat in beide Mod-Verzeichnisse kopiert werden (X3TC und X3AP).

Die Funktion "Mod-Paket wählen" funktioniert noch nicht richtig und der Fehler wird wohl bald behoben. Deshalb muss aktuell die CatDat in beide (X3TC und X3AP) kopiert werden. Auch wenn man nun bei X3TC diese Mod auswählen würde, so würde sie nicht geladen werden.

Kannst dir ja mal ein Beispiel anschauen.

Gruß
Lucike


Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 16. Dec 11, 15:33

Hey, Lucike is back, willkommen zurück
*sorry für Off-topic*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

MiCoKi
Posts: 46
Joined: Mon, 13. Apr 09, 13:10
x4

Post by MiCoKi » Fri, 16. Dec 11, 15:43

HiHo,

in der cat solle es dann z.B. so aussehen addon\types\TShips.pck
Im X3 ModManager kann man auch vorhandene Mods einfach anpassen.

Gruß
MiCoKi

xtra
Posts: 620
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Post by xtra » Fri, 16. Dec 11, 16:28

Super, Danke! So hat es nun fuktioniert.

Der Modmanager läuft bei mir leider nicht, es fehlt ihm angeblich eine Datei die aber im Verzeichnis liegt. Is aber nicht so wild, mit dem X3 Editor ging es auch.
ALLE X Spiele und alle Bücher!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”