Bohrsystem

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
raumfliegendompteur
Posts: 8
Joined: Wed, 11. Feb 04, 14:58
x2

Bohrsystem

Post by raumfliegendompteur » Wed, 3. Mar 04, 19:44

Bringt das Bohrsystem mit einem Mineralienkollektor was :?

Ich hab`s in einen Geier eingebaut.

Wir brauchen nämlich endlich mal richtig viel Kohle. [/spoiler]

[+]Majestic
Posts: 105
Joined: Sat, 31. Jan 04, 14:32
x2

Post by [+]Majestic » Wed, 3. Mar 04, 20:02

Vergiss den Mineralienscanner nicht. Am Anfang ist das eine gute Idee, um schnell an "viel" Geld zu kommen.

Geh Silikonasteroiden im Erzgürtel plündern!

Kunter
Posts: 239
Joined: Wed, 21. Jan 04, 16:45
x2

Post by Kunter » Wed, 3. Mar 04, 20:12

Na.
Geh Erzasteroiden in Profitbrunnen abbauen!
Ich bin anfangs das Silizium nie losgeworden.
Wenn mans dann loswird, bringts deutlich mehr ein, aber der
Frustfaktor ist bei Erz geringer.
Rings shall vanish from our noses,
And the harness from our back,
Bit and spur shall rust forever,
Cruel whips no more shall crack.
(George Orwell)

Novalis
Posts: 24
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:29

Post by Novalis » Wed, 3. Mar 04, 20:33

ja das loswerden von silizium wird zu einem prob, ich hab das dadurch gelöst das ich das abbaue mit dem demeter und dann lass ich das vonnem merkur sammeln und verkaufen, so spare ich mir den frust ;)

Otto Normal
Posts: 7
Joined: Wed, 4. Feb 04, 15:29
x2

Post by Otto Normal » Thu, 4. Mar 04, 08:27

Hallo Zusammen,

Ich hab mir am Anfang, nachdem ich den TP von der Kho ausgeschlachtet hatte,bei den Teladi nen Geier mit Bohrsystem etc. zugelegt.
Hab mir dann nach und nach neue Frachter mit Mineralienkollektor und Spezialsoftware dazugekauft , und bin von Sektor zu Sektor
geflogen und hab regelrecht totalen Raubbau betrieben.Zwei Frachter haben Silizium , zwei weitere Frachter haben Erz eingesammelt.
Mit Schnäpchen - und Verkaufspreisfinder fand ich dass recht lukrativ und übersichtlich,vorallem wenn man kein begnadeter Kaperkönig ist.


@ Egosoft:
Ich hab da ein kleines Problem entdeckt (falls es denn eins ist).
Wenn ich in meinem Geier sitze,beide Zusatzmonitore aktiviert sind,mein Geier Mineralien automatisch einsammelt und ich über einen Zusatzmonitor ein anderes Schiff von mir steuere,knallt mein Geier ständig gegen den Asteoriden den er einsammel will und ich bekomm die Durchsage ich häbe keinen Mineralienkollektor.Hab ich aber!Wenn ich dann wieder in den Geier zurückwechsle gehts wieder.
Es is nich soo schlimm,aber schade dass ich nich mit meinem Disco auf Erkundung gehen kann ,solang mein Geier einsammelt.
Kennt Ihr das Problemchen oder ises gar keins??

gruß Otto

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”