[gelöst] X3AP Nach Update-Update Texte wieder DE, aber keine Sprachausgabe

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Nailuj
Posts: 366
Joined: Mon, 3. Jul 06, 09:07
x4

[gelöst] X3AP Nach Update-Update Texte wieder DE, aber keine Sprachausgabe

Post by Nailuj » Fri, 16. Dec 11, 19:58

Hallo Community,

ich hatte auch das Problem mit der plötzlichen Änderung von DE auf EN, was mich nicht viel störte. Ich war mir ganz sicher, daß es schnell behoben würde. Das war heute Morgen. Heute Abend um 19:00 startete ich dann X3AP und es startete ein Download, der ca. 40 Minuten dauerte. X3AP habe ich nach dem Update gestartet und SCHRECK: Startscreen und LOADING... also EN. Danach deutsche Texte... Sektornamen, Untertitel usw. wieder deutsch... aber KEINE Sprachausgabe. Weder Deutsch, noch Englisch.

Watt nu?

In der Hoffnung auf Hilfe viele Grüße

Rainer

Titel editiert, bogatzky
Stell Dich nicht so an!

Manuel Scholz
Posts: 96
Joined: Mon, 23. Jul 07, 17:14
x3tc

Post by Manuel Scholz » Fri, 16. Dec 11, 20:11

Ich hab am Anfang das gleiche Problem gehabt, doch dann ist mir eingefallen, dass ich grad keine 5.1 Anlage dranhab sondern nur via Headset höre, doch hab ich das nie in Windows umgestellt, schau mal, ob bei dir die Soundeinstellungen richtig sind

evilkneevel
Posts: 3
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by evilkneevel » Fri, 16. Dec 11, 20:32

Hi,

ich hatte gerade das gleiche Problem und hab dann mal mit meinen Speicherständen rumprobiert.
Scheinbar wurde beim Speichern der defekten Version auch irgendwas mitgespeichert das beim Laden eines Spielstands der defekten Version auch den Ton nicht sofort wiederherstellt.
Ein alter Speicherstand der gestrigen deutschen Version funktionierte aber auf anhieb.

Habe dann mal meinen defekten Speicherstand von heute morgen (englische Version) geladen, erneut gespeichert und ihn noch einmal geladen.
Und schon ging es und alles ist wieder auf Deutsch :)

Gruß

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Fri, 16. Dec 11, 20:32

Du hast wahrscheinlich noch die englischen Dateien im mov ordner. Entweder du hast noch ne alte Sicherung, oder du lädst dir hier im tech Forum die deutschen runter. Musst einfach scheuen, der Thread ist hier. Wie ich grad sehe, musst du wohl noch ein Steam Update machen. Ah, das erklärt vieleicht auch die gut 600MB, die bei mir grad geladen werden.

MiCoKi
Posts: 46
Joined: Mon, 13. Apr 09, 13:10
x4

Post by MiCoKi » Fri, 16. Dec 11, 20:51

Öffne mal die lang.dat im Addon-Ordner. Bei mir hat STEAM nach dem 2. Update die 49 in 44 geändert. Danach war wieder alles DE.

Nailuj
Posts: 366
Joined: Mon, 3. Jul 06, 09:07
x4

Post by Nailuj » Fri, 16. Dec 11, 23:31

evilkneevel wrote:Hi,

ich hatte gerade das gleiche Problem und hab dann mal mit meinen Speicherständen rumprobiert.
Scheinbar wurde beim Speichern der defekten Version auch irgendwas mitgespeichert das beim Laden eines Spielstands der defekten Version auch den Ton nicht sofort wiederherstellt.
Ein alter Speicherstand der gestrigen deutschen Version funktionierte aber auf anhieb.

Habe dann mal meinen defekten Speicherstand von heute morgen (englische Version) geladen, erneut gespeichert und ihn noch einmal geladen.
Und schon ging es und alles ist wieder auf Deutsch :)

Gruß
Hi Evil,

danke für Deinen Tip! Das war ein Volltreffer!
Hätte ich auch selbst drauf kommen können *andiStirnklatsch*
Mit 46 Jahren kommt man anscheinend nicht mehr auf so einfache Lösungsideen *grins*

Danke nochmals!

Problem gelöst!
Danke auch an die anderen, die mit Lösungsideen geantwortet haben. So gefällt mir ein Thread. Sachlich, hilfreich und freundlich.

Jetzt werden erstmal die Argonen aus Asteroidengürtel geschmissen. ;)

Viele Grüße

Nailuj
Stell Dich nicht so an!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”