Xenon L kapern..

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
McCoother
Posts: 321
Joined: Sat, 19. Nov 05, 20:03
x4

Xenon L kapern..

Post by McCoother » Sun, 18. Dec 11, 01:24

Gibts einen tipp, wie ich einen Xenon L kapern kann? Wo v.a.? Bei XI?
Hab da jetzt irgendwie plötzlich lust drauf :)

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Sun, 18. Dec 11, 01:39

tipp nicht so richtig.
mir ist es halt in xenon sektor 101 passiert.

bergen war dann auch noch so ein ding...

bin im vorfeld jedoch schon einige xenon sektoren abgegrast, mit einer hyperion. hat eigentlich ziemlich lange gedauert...

Fern Gally
Posts: 233
Joined: Fri, 12. Jun 09, 07:37
x4

Post by Fern Gally » Sun, 18. Dec 11, 08:04

Bei mir war das ganz komisch.

Ich habe, nachdem ich den Auftrag bekam Jonferco ein Xenon L zu Studienzwecke zu besorgen, direkt mehrere vor die "Füße" gespawnt.

Soll heißen, ich sprang direkt nach Schwarze Sonne nach Erhalt des Auftrages und da kamen auch schon einige Xenon L, N, und 2-3 Bomber.

Als ich auf den einen ballerte, gab der sofort auf und wurde blau. Konnte den dann gut übernehmen und fertig machen und abliefern.

Es war wie ein Present. :D

Helmut2
Posts: 283
Joined: Wed, 22. Nov 06, 16:58
x3tc

Post by Helmut2 » Sun, 18. Dec 11, 09:02

Ich werfe generell so früh wie möglich einen E-Sat u.a. in Schwarze Sonne aus, da ich ab und zu darauf vergessen werde bei "Bringe Schiff zurück"-Missionen das Objekt der Begierde zu retournieren ;-). Dadurch sehe ich auch, wenn sich eine Xenon-Patrouille im Sektor aufhält. Bei mir warens im konkreten Fall ein P, 3 L und ein M. War kein Zuckerschlecken, mit dem Startschiff ein L blauzuschießen und die Geschichte zu überleben. Das verbliebene P in meinem Kielwasser wurde letztlich von einem Geschützturm in der Nähe des ADs gegrillt, als ich Richtung W-Tor zu meinem Zentaur unterwegs war. Meine Nova war schon ziemlich ramponiert und dadurch nicht mehr die schnellste. Das P hätte mich locker eingeholt.
Was habe ich daraus gelernt:
1) wenn Du Dich in den Kampf begibst, stecke zumindest soviele E-Zellen ein, damit Du zum nächsten Tor springen kannst :)
2) das Kampfverhalten (Raketeneinsatz) der KI hat in AP im Vergleich zu TC deutlich zugelegt. Macht weit mehr Spaß so. In TC wäre ich mit den paar Xenon spielend fertig geworden.

Grüße
Helmut

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Sun, 18. Dec 11, 19:40

Ich hab' da ziemliche Probleme mit, da ich kein wirklich guter Kampfpilot bin. Als ich mich endlich mal getraut habe, bei den ganzen Patrouillen-, XI- und Stationsverteidigermissionen auch mal mit Schwierigkeitsgrad durchschnittlich oder schwer anzunehmen, kamen einfach nur mehr Ns... ich muss wohl erst mal meinen Kampfrang steigern, obwohl der gar nicht mehr so niedrig ist.
Mittlerweile pendele ich mit der Zentaur immer zwischen Schwarze Sonne, Profitabler Handel und Grüne Schuppe umher, aber wenn dann mal ein L auftaucht, will der Xenon einfach nicht seine Festplatte formatieren. Echt ärgerlich. Ich hab' schon versucht, in den Xenonsektoren auf Jagd zu gehen, aber in zwei der drei Sektoren steht ein Q hinter dem Tor und ballert die ausfliegenden Schiffe ab und im dritten warten ein paar PX. Wobei die mittlerweile eigentlich weg sein dürften.
Insgesamt muss ich aber noch schauen, wie ich das mit der Waffenwahl mache. Die EIGs machen viel zu viel Schaden, vielleicht sollte ich es mal nur mit den EPWs versuchen. Wobei dann dieses ganze N-Viehzeug nervt...

@Fern Gally
:o Da hattest du ja echt Glück! Welche Waffenwahl hattest du?

Grüße
Glumski

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Post by Semira » Sun, 18. Dec 11, 19:46

Das Problem hatte ich auch, hab seit gestern x-mal versucht ein L zu bekommen, aber keine Chance. Hatte die Start-Nova + 8 EPW. Hab dann mal bis auf ein L alles weggeballert und dann nur 1 PBK vorne rain (die man am Anfang schon drin hat). Und siehe da, ein L mit 90% Hülle ist mein.

Ob Zufall, Glück, oder die PBK zu dem Schiff geführt haben weiß ich auch nicht, aber kannst das ja auch mal versuchen ;-)

Und es schwirrt immer mal 1 L in Scharze Sonne rum. Wohl extra für die Quest.

Grüße
Schlachtvieh

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Sun, 18. Dec 11, 20:13

Kann es sein, dass allgemein die Schleudersitze an Funktionsfähigkeit verloren haben? Ich habe das Gefühl, dass da an irgend einer Schraube ganz gewaltig gedreht wurde.
Nicht nur, dass ich schon seit Ewigkeiten - genauer seit ich hörte, dass ich mal ein L brauchen werde - versuche, ein L zu kapern, auch Piraten steigen kaum aus. Und dass Terraner zwar sagen "Feuer einstellen, ich gebe auf", sich dann aber anders entscheiden und das Feuer eröffnen, bin ich ja gewohnt.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 18. Dec 11, 20:48

Alex Corvis wrote:Kann es sein, dass allgemein die Schleudersitze an Funktionsfähigkeit verloren haben?
Dachte ich zuerst auch, alle wollten bis zum bitteren Ende im Schiff bleiben, momentan steigt aber schon der ein oder andere aus seinem Schiff.

Für das L bin ich mit dem Cerberus und Flak in die Xenonsektoren, irgendwann hatte ich dann ein halb zerschossenes L, nur die Bergung war nicht ganz so einfach. :wink:

KNC
Posts: 73
Joined: Thu, 7. May 09, 19:58
xr

Post by KNC » Mon, 19. Dec 11, 00:43

Das kapern an sich scheint mir nicht schwerer als in X3:TC. Nur der Fakt das Piraten und eben auch Xenon Ls immer Punktgenau dann Raketen abfeuern wenn man diese gerade mit irgendeiner Waffe trifft, was zu punktgenauem Suizid führt da die Raketen in selbigem moment hochgehen. Hab schon über 10 Ls angegriffen und nur eins davon konnte ich überhaupt selbst zerstören, von kapern ganz abzusehen.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Mon, 19. Dec 11, 01:21

KNC wrote:Das kapern an sich scheint mir nicht schwerer als in X3:TC. Nur der Fakt das Piraten und eben auch Xenon Ls immer Punktgenau dann Raketen abfeuern wenn man diese gerade mit irgendeiner Waffe trifft, was zu punktgenauem Suizid führt da die Raketen in selbigem moment hochgehen. Hab schon über 10 Ls angegriffen und nur eins davon konnte ich überhaupt selbst zerstören, von kapern ganz abzusehen.
Das passiert mir in X-TC schon so häufig, daß ich keine Misson "töte dingsbums" mehr annehme.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Mon, 19. Dec 11, 01:21

KNC wrote:Das kapern an sich scheint mir nicht schwerer als in X3:TC. Nur der Fakt das Piraten und eben auch Xenon Ls immer Punktgenau dann Raketen abfeuern wenn man diese gerade mit irgendeiner Waffe trifft, was zu punktgenauem Suizid führt da die Raketen in selbigem moment hochgehen. Hab schon über 10 Ls angegriffen und nur eins davon konnte ich überhaupt selbst zerstören, von kapern ganz abzusehen.
Das passiert mir in X-TC schon so häufig, daß ich keine Misson "töte dingsbums" mehr annehme.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Klon 331452
Posts: 24
Joined: Wed, 26. Nov 08, 22:12
x3tc

Post by Klon 331452 » Mon, 19. Dec 11, 02:04

Also ich habe mitlerweile 30 Xenon L zerstört, aber nie wollte einer aussteigen (mit dem Zenturion).

Gibts da irgendwelche Tricks oder Tips? Würd gern mit dem PLot weitermachen... *genervt*

KNC
Posts: 73
Joined: Thu, 7. May 09, 19:58
xr

Post by KNC » Mon, 19. Dec 11, 03:54

Mein Verfahren mit dem ich vor Kürze ein L und ein LX abgesahnt hab ist mit einer Spytfire samt Sprungantrieb in die Xenon Sektoren zu gehen und einzelne L anzugreifen. Wenn ich diese übernehmen kann gebe ich ihnen den SPrungantrieb und lasse sie in den nächstgelegenen sicheren Sektor springen und fliege dann hinterher.

Fern Gally
Posts: 233
Joined: Fri, 12. Jun 09, 07:37
x4

Post by Fern Gally » Mon, 19. Dec 11, 08:21

Glumski wrote:................................................
@Fern Gally
:o Da hattest du ja echt Glück! Welche Waffenwahl hattest du?

Grüße
Glumski
Also ich war mit der Zentaur unterwegs und da verwende ich immer meine Lieblingswaffe, die: Energie Puls Kanone, weil sie Munitionsbasiert ist, weiter kommt als die EPW oder Partikel-o,Phasenrepetier.

Das kostet zwar eine Unmenge Munition, aber der Energiegenerator ist für meine Begriffe sowieso zu schwach in der Zentaur weshalb ich auch immer so schnell wie möglich die EPK kaufe und einbaue.

Also ich habe in der Front und links und rechts: 4 mal EPK, 4 EPW und 2 Phasenrepetier drinnen.

Aber ich habe eigentlich schon immer die Munitionsbasierten Waffen am liebsten verwendet, also auch die Gauss bei M2 etc. sowie andere, weil ich kein so guter Schütze bin und mit der Maus fliege und die Zielhilfe ja das Allerletzte ist, nämlich so gut wie nicht funktioniert und du Pixelgenau treffen mußt.

Da "stehe" ich dann sozusagen lange auf den Feuerbutton um endlich mal einen zu fraggen, was bei den mickrigen Enegieregeneratoren tötlich enden kann, da man sehr schnell auf 0% Leistung ist, bei nur Energiebasierten Waffen. Aber jedem das Seine, und mir die Munitionsvbasierten :D

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Mon, 19. Dec 11, 10:03

Merkwürdig. Ich bin mit nem M2 (fragt mich jetzt nicht welches) mit Flak und vorne (warens PIKs oder PSPs? Hab keinen Schimmer) GKS-Waffen mal Xenon-Sektoren aufräumen gegangen. Da kam die eine oder andere Xenonpatroullie auch mal vors Rohr. Mittlerweile müssten in 101 so um die 40 blaugeschossenen M,L und LX rumfliegen (N ,glaube ich, nicht).

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Mon, 19. Dec 11, 17:54

Fern Gally wrote:
Glumski wrote:................................................
@Fern Gally
:o Da hattest du ja echt Glück! Welche Waffenwahl hattest du?

Grüße
Glumski
Also ich war mit der Zentaur unterwegs und da verwende ich immer meine Lieblingswaffe, die: Energie Puls Kanone, weil sie Munitionsbasiert ist, weiter kommt als die EPW oder Partikel-o,Phasenrepetier.

Das kostet zwar eine Unmenge Munition, aber der Energiegenerator ist für meine Begriffe sowieso zu schwach in der Zentaur weshalb ich auch immer so schnell wie möglich die EPK kaufe und einbaue.

Also ich habe in der Front und links und rechts: 4 mal EPK, 4 EPW und 2 Phasenrepetier drinnen.

Aber ich habe eigentlich schon immer die Munitionsbasierten Waffen am liebsten verwendet, also auch die Gauss bei M2 etc. sowie andere, weil ich kein so guter Schütze bin und mit der Maus fliege und die Zielhilfe ja das Allerletzte ist, nämlich so gut wie nicht funktioniert und du Pixelgenau treffen mußt.

Da "stehe" ich dann sozusagen lange auf den Feuerbutton um endlich mal einen zu fraggen, was bei den mickrigen Enegieregeneratoren tötlich enden kann, da man sehr schnell auf 0% Leistung ist, bei nur Energiebasierten Waffen. Aber jedem das Seine, und mir die Munitionsvbasierten :D
Aber die Zielhilfe hast du schon an und nicht nur auf Semi oder?
Fliegst du mit klassischer Steuerung bei der du das Schiff direkt steuerst udn geradeaus feuerst?
Oder mit der neuen, bei der das Schiff dem Zielkreis folgt und du dorthin feuerst wo du mit der Maus hinzielst?

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Tue, 20. Dec 11, 00:31

Ich weiß garnicht, was das Problem ist. Ich treffe meine Gegner mühelos.
Es kommt aber auch darauf an, wie erfahren man im Kampf ist. M5 sind zum Beispiel mit EPW's sehr schwer zu treffen, weil die Geschosse sehr langsam fliegen und die M5 sehr schnell... dann lässt man diese einfach auf sich zufliegen. Vorauszielen ist dann nicht mehr und die Geschosse sollten das Ziel dann treffen.

Wie gesagt... ich habe keine Probleme mit dem Treffen... vermutlich machst du etwas falsch. Man sollte die Zielhilfe auch nicht nur auf "Semi" stellen, sondern auf "An". Selbst mit der Semi-Einstellung muss man sehr genau zielen.

Steel_back
Posts: 67
Joined: Mon, 28. Jan 08, 21:55
x3tc

Post by Steel_back » Tue, 20. Dec 11, 00:52

also ich für meinen teil konnte erst L's als staffelkommandant kapern, danach relativ problemlos.

ich spiele zum kapern meist M3 mit maussteuerung, allerdings habe ich auf die rechte maustaste "geradeaus schiessen" und auf den mausradbutton (sozusagen mittlere maustaste) das "zum cursor schießen". ich benutze beides situations- und waffenabhängig intuitiv. zielhilfe ist an. bei geradeausschießen ist zu beachten, dass der waagerechte strich in der bildschirmmitte mit zielhilfe in der nähe des blinkenden fadenkreuzes sein muss.
i5 2500K
GTX 560 TI
Win7 Px64
4GB RAM
Osiris454 wrote:I think I'll have it exit the east gate of Kingdom end and let it go barreling into the planet like some huge kamikaze Goner torpedo.
.

Delite
Posts: 11
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by Delite » Sat, 24. Dec 11, 03:06

Ich werd langsam aggressiv ey...hocke schon 3 tage dran und kann kein L kappern!

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sat, 24. Dec 11, 08:22

Delite wrote:Ich werd langsam aggressiv ey...hocke schon 3 tage dran und kann kein L kappern!
Bei der mission "Beschütze meine Fabrik" kann mann sehr schön Xenon kappern :roll:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”