X3:AP - Xenon/Piraten Harakiri

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
KNC
Posts: 73
Joined: Thu, 7. May 09, 19:58
xr

X3:AP - Xenon/Piraten Harakiri

Post by KNC » Sun, 18. Dec 11, 22:12

Ein Problem welches ich auch von X3:TC kenne aber in X3:AP nimmt dieses Problem nun andere Dimensionen an, die konstanten selbstmordaktionen sämtlicher Schiffe die mit Banshees ausgestattet sind. Hauptsächlich alle M3 von Xenon und Piraten. Während es in X3:TC hin und wieder vorgekommen ist das ein M3 durch den Abschuss seiner eigenen Raketen umgekommen ist , so ist das in X3:AP absoluter standard.
Das geht soweit das ich in meinem eigenen M3 nur einen der Laser aktivieren kann und dann kann ich auf ein M3 meiner wahl feuern und mit 100% zuverlässigkeit wird bei aufprall eine Banshee abgefeuert (solange noch eine im Frachtraum ist). Ist mehr als ein Laser aktiviert führt das fast unweigerlich zum gleichzeitigen starten und detonieren der Rakete, was wiederum spätestens beim zweiten mal zur sofortigen Zerstörung dieses Schiffes führt. Von über 10 Ls habe ich lediglich eins überhaupt selbst zerstört.

Ergebnis: Keine chance auf kapern, abgeworfene fracht wird sofort von der schockwelle der Rakete zerstört und der kill wird einem auch nicht anerkannt. Das macht den Kampf gegen gegnerische M3 schon fast sinnfrei und das kapern eines Xenon Ls schwieriger als es ohnehin schon wäre. Es seie denn man macht sich die stupide Arbeit mit einem einzelnen Laser jede Rakete einzeln abzumelken. Ich wüsste auch nicht warum mann immer genau dann eine Rakete abfeuern sollte wenn man einen Treffer kassiert.

In X3:TC war das hin und wieder ein unangenehmer Zufall, in X3:AP ist es ein echter Bug.

MiCoKi
Posts: 46
Joined: Mon, 13. Apr 09, 13:10
x4

Post by MiCoKi » Mon, 19. Dec 11, 01:16

Hier würde ich die Missile Safety / Raketensicherung von Gazz einsetzen. Deine Missiles werden dann erst nach 200m von deinem Schiff scharf gemacht und zerfetzen Dein Schiff nicht wenn Du sie oder der Gegner trifft.

http://www.hentschke-keramik.de/x3scrip ... msl.safety

dazu würde ich das Missile Display / Raketen-Display nutzen.

http://www.hentschke-keramik.de/x3scrip ... 3#msl.disp

Hoffe es hilft etwas.

Grüße

KNC
Posts: 73
Joined: Thu, 7. May 09, 19:58
xr

Post by KNC » Mon, 19. Dec 11, 01:32

Naja das problem ist ja nicht das ich zerfetzt werde, sondern das meine Gegner selbstmord begehen, würd also nur sinn machen wenn das auch für all Schiffe im Universum gilt. Ich will mir allerdings kein modified einfangen, das ist mehr eine Anregung das man das mal im nächsten patch korrigieren sollte.

Edit: Hab mir die Beschreibung des scripts durchgelesen, würd an meinem Problem definitv nichts ändern.

MatzeRei
Posts: 51
Joined: Sat, 24. Jan 09, 09:58
x4

Post by MatzeRei » Mon, 19. Dec 11, 01:54

Da muss ich dir absolut zustimmen. Eine Lösung für dieses Problem kann ich zwar nicht anbieten, aber einen Trost: Es macht wieder Spaß, zu kämpfen. Die gegnerischen Schiffe tragen ihre Raketen nicht nur spazieren, sondern benutzen sie auch.
Ich habe festgestellt, dass Geschützturmfeuer den Raketenabschuss wohl nicht triggert, da liegt eine Möglichkeit. Habe ich aber noch nicht richtig getestet.

KNC
Posts: 73
Joined: Thu, 7. May 09, 19:58
xr

Post by KNC » Mon, 19. Dec 11, 07:33

Das wäre wenigstens eine Option, wenns funktioniert, auch wenn ich aktuell genug credits für etwas größeres habe so verwende ich diese jedoch lieber aktuell um daraus mehr zu machen. Nur kann ich dem Raketen wahnsinn nun noch ein Problem anrechnen. Ich hab ne Mission angenohmen in der ich ein M8 bekämpfen musste, ein Kinderspiel. Nicht wie erhofft, jedoch wie erwartet kam jedoch auch dieser Pilot auf dieselbe kluge Harakiri Idee genau in dem augenblick eine Tomahawk abzufeuern indem meine Plasma Salve bei ihm einschlug. Und ich hatte ein gegrilltes M8 in weniger als 300 milisekunden. Mein wahres Problem dabei ist wie gesagt das Rak.Harakiri nich als Verdienst des Spielers angesehen wird und dieser Bug macht das Spiel unrealistsch und bringt nur nachteile für den Spieler, das geht mir langsam richtig ernsthaft auf die nerven :evil:
Warum können die die Raketen nicht einfach zufällig im laufe der Zeit abfeuern und nicht genau dann wenn irgendwas die trifft? Wie kommt man eigentlich auf diese blöde Idee :headbang:
Die Lösung wäre in einem Patch ganz simpel, und es wären auch mehrere möglich. Entweder würden alle durch eine Rakete zerstörten Schiffe dem angerechnet werden der die Rakete zerstört hat wenn sie nicht von allein ihr Ziel gefunden hat, würd funktionieren wär aber immer noch unrealistisch da die Gegner dann immernoch per Beschuss wie per Knopfdruck zum feuern der Raketen genötigt werden könnten.
Oder viel simpler, viel effektiver und realistischer, Treffer lösen kein Raketenfeuer mehr aus.

Dieser Bug nimmt dem Spiel aktuell echt ne riesige Menge qualität weg. :shock:

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”