Mission the Hub Probleme...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Sim_Son
Posts: 74
Joined: Mon, 8. Aug 05, 19:20
x3ap

Mission the Hub Probleme...

Post by Sim_Son » Mon, 19. Dec 11, 19:35

Hallo Leute!

seit einem Jahr net mehr spielen können und jetzt weis ich nicht mal mehr wo ich die themen finden kann.... :(

ich hab problemen mit der Mission "Der Hub"...

und zwar ist die frage ganz einfach:

wie bekomme ich 450'000 Erz in den Hub rein wen der Maximale 5000 tragen kann???

iergend wie unlogisch nicht??

ich danke euch schon jetzt für die hilfe, und sorry das ich für sowas nen neuen thread geöffnet habe! :)

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Post by Semira » Mon, 19. Dec 11, 20:57

Du "übergibst" die maximalen 5.000, dann wird das Lager wieder geleert und die 5.000 werden von der Mission abgezogen. Danach kannst wieder 5.000 reinwerfen und so weiter und fort :wink:

Grüße
Schlachtvieh

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Mon, 19. Dec 11, 20:58

Nun: Genau genommen benötigt nicht der Hub, sondern Mahi Ma das Erz. Deswegen wird es, gleich nachdem es im Hub gelagert wurde, aus diesem entfernt und eben diese Anzahl in der Missionsbeschreibung abgezogen.

Wie es so ein kleiner Borone schafft mit so viel Mineralien so etwas großes wie den Hub wieder anzubekommen ist noch ne andere Frage :D .

Also: Schaff einfach Frachter für Frachter voll mit Erz da hin und die Mission ist (fürs erste :!: ) gegessen.

Sim_Son
Posts: 74
Joined: Mon, 8. Aug 05, 19:20
x3ap

Post by Sim_Son » Tue, 20. Dec 11, 07:20

aaaah oke also werde ich es mal so versuchen...

da ist eventuell Besser nen paar Mammuts ein zu stellen und zuerst die ganze wahre zu beschaffen... die Übergabe dauert ja ewig oder??

und wenn ich da mir die anderen Mission teilen anschaue bin ich bis 2013 mit der Mission beschäftigt... :gruebel:

na ja bis dann ist auch X4 schon draussen... wenigstens wird es mir net langweilig :rofl:
da habe ich noch nen paar Komplex Projekte im Kopf ;)

THX für den Tipp ;)

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Tue, 20. Dec 11, 18:52

Ich hab damals 6 Mistral Superfrachter mit Sprungantrieb, Autosprung auf 1 Sprung und nem Endloskaufbefehl angeheuert.
Das hat bis zu den Mikrochips ganz gut funktioniert :) .

Viel Spaß weiterhin!

"er"

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Tue, 20. Dec 11, 19:51

Installiere das Bonus Paket (BP) für X3TC nach.

Damit erhälst du das Skript "Handelsvertreter" (HVT). Der HVT erledigt dann alles für dich, wenn du ihn einmal eingestellt hast.

Alternativ gibt es mit dem BP auch die Warenlogistik Software MK2 (WLS2). Mit dieser kannst du einem Schiff eine feste Route zuweisen.

In Kombination mit einigen Erzschürfern (Schiffe), kommst du sehr günstig dabei weg. Nebenbei, wenn du den Teil mit den 450.000 Erz abgeschloßen hast, kannst du die Schürfer später für den Silizium Teil nutzen.

Das (oder die) WLS2 Schiff(e) sammelt von den Schürfern das Erz/Silizium ein und liefert es dann im HUB ab. Du musst dafür nur einen/mehrere WLS2 Schiff(e) mit einem "Transporter" ausstattenen (die "Transportererweiterung" gibt es bei TerraCorp HQ in Heimat des Lichts).

Ich hoffe das verwirrt dich nicht zu sehr. Sonst suche mal nach: Bonus Paket, mobiles schürfen, Schürfer, HVT und WLS (oder Frage noch einmal, bzw. schau im Sticky zu den bestimmten Themen nach Antworten, bzw. stell entsprechend Fragen).
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Sim_Son
Posts: 74
Joined: Mon, 8. Aug 05, 19:20
x3ap

Post by Sim_Son » Tue, 20. Dec 11, 21:49

Ich machs im momen wie "er" mit 4 Merkur SF XL, ich hab den Hub mit Profitminen und Aktionärengewin verbunden...

In Aktionärengewin habe ich ne coole Teladianium Fabrik gebaut und in Profitminen habe ich ne riesige Mining station erichtet das mir dan auch das Silizium Produzieren wird...

wen ich die dann nicht mehr brauchen werde dan schraube ich die Preise ganz nach unten so das die anderen fölker bei mir einkaufen werden :wink:

und wärend meine schiffe die arbeit erledigen mache ich an den anderen missionen weiter.... man hab ich noch viel zu tun :S

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Tue, 20. Dec 11, 22:02

An sich reichen schon einige Frachter mit "Kaufe Ware zum besten Preis" -> Erz.

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Tue, 20. Dec 11, 23:24

Katana83 wrote:An sich reichen schon einige Frachter mit "Kaufe Ware zum besten Preis" -> Erz.
50 Cr. :-)
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”