(TC AP) Raketen und schnelle Schiffe

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

(TC AP) Raketen und schnelle Schiffe

Post by jaenia » Tue, 20. Dec 11, 20:25

Ob das jetzt Zufall ist oder bilde ich mir das nur ein, jedenfalls fliege ich
schon ne ganze Zeit lang mit einer Springblossom rum, und bemerke
das die Bomber überhaupt keine Raketen mehr auf mich abschiessen ?
Wenn Raketen auf mich abgeschossen werden dann nur "schnelle"
also Hurricane.
Vieleicht hat man die Bomber so "intelligent" gemacht das die sich sagen
"hat eh kein Zweck ne langsame Tomahawk auf so ein schnelles Schiff
abzuschiessen" und lassen es deshalb sein. :roll:
Auch bei Kill-Missionen wehren sich die Raketenschiffe nicht mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Tue, 20. Dec 11, 20:36

Meine Erfahrung ist eher: War das jemals anders? Raketenschiffe, die tatsächlich Raketen abschießen, hab ich noch keine gesehen ...

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Tue, 20. Dec 11, 20:52

@Delphin
Da hab ich in AP aber ganz andere Erfahrungen gemacht, und dabei öfter
das Game Over gesehn als mir lieb ist.

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Tue, 20. Dec 11, 20:57

Ja M8/M7M schießen nicht mehr mit Kanonen auf Spatzen.
Auch sonst ist ja die Verwendung der Raketen durch NPCs komplett überarbeitet worden. Kann also gut sein, dass du mit nem Schiff das mehr als 400 Sachen drauf hat nur noch mit Hurrican Raketen zu tun bekommst.
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Tue, 20. Dec 11, 21:12

Fallen-Angel wrote:Auch sonst ist ja die Verwendung der Raketen durch NPCs komplett überarbeitet worden.
Die Kriterien dafür, welche Rakete benutzt wird, sind nun für alle Schiffe gleich. Das waren vorher 4 komplett getrennte Entscheidungsbäume. (und ziemlich konfus)

Für Raketenfregatten gibts dabei nur eine kleine Ausnahme, da sie eben anders gestrickt sind als herkömmliche Schiffe.

Die Wahrscheinlichkeit, eine Rakete einzusetzten, ist gleich geblieben.

Wenn die KI also keine Raketen mehr abschießt, die dich sowieso nie einholen würden, oder Dumbfire, die dich sowieso nie treffen, dann könnte da schon Vorsatz dahinterstecken. =P
Last edited by Gazz on Tue, 20. Dec 11, 21:15, edited 1 time in total.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Tue, 20. Dec 11, 21:14

Gazz wrote:
Fallen-Angel wrote:...

Die Wahrscheinlichkeit, eine Rakete einzusetzten, ist gleich geblieben.
Wenn du mit einsetzen = abfeuern meinst .. LÜGE! (siehe meinen M8 Post)
Ansonsten ignoriere diesen Beitrag .. ;)
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Tue, 20. Dec 11, 21:17

Fallen-Angel wrote:Wenn du mit einsetzen = abfeuern meinst .. LÜGE! (siehe meinen M8 Post)
Das Abfeuern Wollen hat sich definitiv nicht geändert. Das Raketen Haben dagegen...
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Tue, 20. Dec 11, 21:19

Gazz wrote:Das Abfeuern Wollen hat sich definitiv nicht geändert. Das Raketen Haben dagegen...
hm aber die M8 Piloten hatten doch auch schon in TC Tomahawks an Bord und haben sie nicht rausgehauen wie in AP .. :o
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Tue, 20. Dec 11, 21:27

Fallen-Angel wrote:hm aber die M8 Piloten hatten doch auch schon in TC Tomahawks an Bord
...aber nur bis sie das erste Mal in ihrem Leben irgendein feindliches Schiff gesehen hatten.
Danach hatten sie sofort 0.

Die sind jetzt ganz viel schlau und feuern nicht mehr 40 Tomahawk auf einmal auf ein Piraten M5!

Wenn sie das täten dann gäbe es hier keine Diskussion sondern Heulen und Zähneknirschen! =P
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Tue, 20. Dec 11, 21:34

Gazz wrote:...aber nur bis sie das erste Mal in ihrem Leben irgendein feindliches Schiff gesehen hatten.
Danach hatten sie sofort 0.
Die hatten in TC nur eine Tomahawk an Board? Echt? :o
Als die bei "Verteidige die Station" Missionen gespawned wurden, haben die eigentlich nie aufs erstbeste feindliche Ziel gefeuert so wie jetzt.
Gazz wrote:Die sind jetzt ganz viel schlau und feuern nicht mehr 40 Tomahawk auf einmal auf ein Piraten M5!
Dafür feuern sie jetzt in Missionen auf alles freindliche in Reichweite mit der entsprechenden Anzahl an Tomahawks ..
M6 = 2 Tomahawks auf einmal
M2 = alle 2-3 Sekunden 2 Tomahawks .. Ich hab echt nicht schlecht gestaunt. ;)
Gazz wrote:Wenn sie das täten dann gäbe es hier keine Diskussion sondern Heulen und Zähneknirschen! =P
Ne, eher nen Lachanfall weil jedes M5 ner Tomahawk davon fliegt .. :lol:
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Tue, 20. Dec 11, 22:23

Fallen-Angel wrote:Die hatten in TC nur eine Tomahawk an Board? Echt? :o
Nein, aber sie haben solange auf ein Ziel gefeuert bis entweder
- das Ziel zerstört war
- die Raketen ausgingen.
D.h., daß zum Zeitpunkt der Zerstörung noch 20-30 Raketen zuviel herumflogen... und das M8 war entwaffnet.

Ne, eher nen Lachanfall weil jedes M5 ner Tomahawk davon fliegt .. :lol:
KI M5 machen sowas höchstens durch Zufall.


Ich behaupte ja gar nicht, daß jetzt alles perfekt ist. Da gibts noch ein paar Schrauben, an denen man etwas drehen müßte. =)
Es ist nur nicht mehr alles so... willkürlich wie in TC.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Tue, 20. Dec 11, 22:53

Danke für das Hintergrundwissen. Gut zu wissen, das man taktisch doch
etwas ausrichten kann.

edit: jetzt schiessen sie doch mit Tomahawk Raketen auf mich :x
naja jetzt gibts ja wenigstens Raketenabwehr Moskito

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”