X3-AP: Entern etwas verwirrend

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

X3-AP: Entern etwas verwirrend

Post by Fragile » Wed, 21. Dec 11, 17:05

Grüße

Ich habe vorhin eine Erfahrung machen müssen, die mich doch sehr irritiert hat.

Situation: Ich hatte endlich mal 7 Marines ein wenig trainiert und konnte bei einer "bringe Schiff zurück" Mission eine Kobra unterschlagen

Ergo: ich wollte mal schauen, was sich so im Kriegsgebiet fangen lässt

Ich springe also mit meiner Hyperion nach Megnir um mir eine Springblossom einzufangen.

Bei M6 mache ich das normalerweise so, das ich sie mit der Hyperion runterschieße und das dazugeholte M7M dann per Autobefehl entert.

Meine Kobra sprang also auch in den Sektor und verteilte erstmal alle Streithämmer und Morgenstern an die herumfliegenden Händler

( muss wohl die Einstellungen des Schiffs etwas verändern, aber gleich Salvenweise die Dinger zu verschießen war so beeindruckend wie teuer )

Also zurück, alles an Raketen ausladen bis auf die Enterkapseln

Wieder hin...aber es lies sich nichts erreichen, da immer wieder Großkampfschiffe ( schnelle Einsatzgruppen ) dazu kamen...

Vielleicht ja in Zentrum der Arbeit, also direkt im Kampfgebiet? Hingesprungen...da steht eine Osaka nebst 2 Katanas ruhig im Sektorzentrum...also eine der Katanas angeschossen und zur Kobra gezogen...Entern..."sind an der Schiffshülle" usw...soweit alles okay

Kurz vor dem Computerkern fällt mir ein roter Argonen-Zentaur auf, der Kurs auf mich nimmt :?

Nach dem Entern des Katanas wird selbiger dann auch gleich von besagtem Zentauren abgeschossen, welcher dann unverzüglich auf mich zuhält und mich beschießt...entschuldigen bringt zwar, das er blau wird, er schießt aber fröhlich weiter...und Stück für Stück wird alles an Argonenschiffen rot, was sich im Radar blicken lässt

Naja, neu laden...wieder neu laden...nochmal...will ja die Katana retten...

Als ich mich nach dem 8. Mal ca dem Zentauren selbst als Ziel anbot, konnte ich die Katana wegspringen lassen...und sprang dann hinterher, da das rot-werden ja vielleicht bei Sektorwechsel verschwindet. Ich hole also meine Leute aus der Katana und lasse sie nach Vergeltung der Königin springen...Sie springt...und wird zerstört :evil: :?

Direkt beim Sprung, also DURCH den Sprung...ohne Feindeinwirkung

Nach dem ganzen Stress, das Ding zu retten, war ich richtig begeistert, das könnt Ihr Euch vorstellen

Nun meine Frage: Sind diese Schnellen Einsatzeinheiten garkeine "richtigen" Schiffe, sind sie nicht zum entern gedacht? Werden Sie beim verlassen des Gebietes zerstört? Also ähnlich der Begleitschiffe für die Killmission-Ziele

Was kann ich dann also entern? Fragen über Fragen...
Das "X" markiert den Punkt

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Wed, 21. Dec 11, 20:42

Entern dürfte sich doch nicht groß zu X3TC verändert haben ?

Bringe Schiff zurück und unterschlage es lieber,resultierte glaube Ich,nach einiger Zeit in dessen Zerstörung (hab's selber nie gemacht) .

Ich hatte mal ein kleines,gekapertes Schiff,welches zum verschwinden neigte....ist aber schon lange her und Ich erinnere mich nicht mehr genau...einen Thread dazu gibt es aber....Ich meine aber,daß Ich es mit selber drinsitzen am HQ andocken und nach einem Wechsel in ein anderes Schiff,zerlegen und anschließend nachbauen konnte.

Wo Ich oder eines meiner Schiffe an einer Piratenbasis gedockt ist und schon Schiffe zur Zerstörung der Piratenbasis unterwegs sind,kann eine ähnliche Problematik wie bei Dir und Deinem Katana ,bei dem sich nähernden Zentaur sein.
Mit höherem Völkerrang wurden aber keine Schiffe mehr zur Zerstörung von Stationen geschickt,wo Schiffe von mir gedockt sind.
Frieden?- oder Remis?

Teladidrone
Posts: 644
Joined: Tue, 24. Aug 04, 11:41
x3tc

Post by Teladidrone » Thu, 22. Dec 11, 09:07

Wenn du so ein Schiff nicht zurück gibst dann jagen dich Kopfgeldjäger - die sind von der selben Rasse wie der Typ der dir die Mission ursprünglich gegeben hat und machen vor NICHTS halt bis entweder das gestohlene Schiff oder sie selbst ins Gras beissen.

Und die springen dir hinterher (nicht durch Sprungtore sondern die tauchen plötzlich ganz unvermutet in der Nähe des gestohlenen Schiffes auf)... die wirst einfach nicht los und wenn du zurückschiesst leidet natürlich dein Völkerrang.

Der "richtige" Weg ein Schiff zu unterschlagen ist es zu verkaufen bevor oder spätestens kurz nachdem die Missionszeit abgelaufen ist -> Schiff kaputt, Kopfgeldjäger haben den Job erledigt und Ruh is.
Mit den Credits kannst dann ein "sauberes" Schiff kaufen...

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Thu, 22. Dec 11, 09:46

Das Problem ist nicht die Unterschlagene Kobra, die hat er nach dem entern der Katana sogar noch.

Will nicht unfreundlich oder beleidigend gegenüber manchen Forumsutzern werden, aber hier passt ein Zitat meines Detschlehrers in der Berfusschule ganz gut: Erst lesen, dann schreiben.

Und nu: back 2 Topic: Hast du mal in den Sektor gesehen, ob vielleicht was großes (so vielleicht n nettes Boron M2) vorm Tor steht, mit dem die Katana dann unfreiwillig und unweigerlich kollidiert?

Was die roten Argonen angeht: Tja, das kommt tatsächlich vom Unterschlagen einer ??Argon Kobra :? ??. Natürlich nicht in dem Sinne. Die Kopfgeldjäger sind vo dem Volk, in dessen Sektor die Mission angenmmen wurde, ergo: Mission von nem Teladi in Argon Prime ----> Argonische Kopfgeldjäger.
Kannste nur auf eine Weise umgehen: Bau alles aus und lass dann die Kobra demolieren (oder wenn du nah genug an ner Werft bist verkauf se.)
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Helmut2
Posts: 283
Joined: Wed, 22. Nov 06, 16:58
x3tc

Post by Helmut2 » Thu, 22. Dec 11, 11:37

JulianBrennan wrote:...
Kannste nur auf eine Weise umgehen: Bau alles aus und lass dann die Kobra demolieren (oder wenn du nah genug an ner Werft bist verkauf se.)
Würde ich nicht machen. Eine Kobra würde ich mir behalten wollen. In TC habe ich das öfter gemacht, in AP habe ich bisher 1 Deimos und 2 Hydra vor Ablauf der Frist verkauft. Um ein Schiff zu stehlen und dauerhaft zu behalten musst Du dafür sorgen, dass die Polizeieinheiten (in TC warens solche) ihr Leben aushauchen, und zwar durch Feinde des jeweiligen Volkes. Ansonsten wird der Rangverlust noch höher, als der, den Du ohnehin erlitten hast, als der Timer für die Rückgabe ausgelaufen ist. Was liegt also näher, als die Polizei durch einen Xenon-Sektor zu hetzen? Sie springen nur beim ersten Mal, danach fliegen sie durch Sprungtore. Anzahl und Stärke der Polizeikräfte hängen von Deinem Kampfrang ab. Je höher desto massiver fällt die Reaktion aus. Das Gesagte bezieht sich auf TC, in AP ist mir noch kein GKS über den Weg gelaufen, das ich behalten wollte.

Grüße
Helmut

Helpert2
Posts: 32
Joined: Wed, 21. Dec 11, 06:10
x3tc

Post by Helpert2 » Thu, 22. Dec 11, 18:11

Wenn ich ne Kobra bekomm bei ner mission bring mein Herrenloses schiff zurück dann gib ich dir mal nen tipp was du machen kannst !

Ich mach das auf jedenfall so und das klapt echt gut bis jetzt^^

Hab schon drei Kobras^^ und noch nen paar andere..... nur sind sie leider ein wenig Reperatur bedürftig und miten dem repLaser steste schon nen paar stündchen davor^^ aber was solls es lohnt sich

OK jetzt zu dem tipp: zum schiff was du holen sollst die schillde für das schiff solltest du schon haben die 1GJ oder 2GJ dinger sprungantrieb rein energiezellen rein dann spring Familienstotz Teladi ausrüstungsDock Ost-Tor gib im alles was er brauch triebwerkserweiterung frachtraumerweiterung bost sinza also den ganzen schnickschnack und vergiss nicht ihm ausreichend energiezellen zu geben.

Befor die zeit rum ist spring mit dem schiff Schwarze Sonne Nord-Tor ich lass den immer noch bisserl weiter weg vom Tor fliegen das hin die Polizei nicht gleich unter beschuss nehmen kann,wenn die Polizei in der nähe vom schiff ist spring mit der Kobra oder was du auch immer hast.....Thyns Abgrung Nord-Tor ich flieg da immer a bisserl weiter weg vom tor.

Was nun mit der Polizei so ein mist die sind ja Schwarze Sonne die müßen jetzt durch den Xenon sektor und da gehts echt ab da kommste nicht so einfach durch mit nen Zentur oder was auch immer die Polizei dir da auf den hals schickt und wenn nochwas überlebt hat dann einfach das wiederholen bis es kein Bulle mehr geschaft hat den sektor zu pasieren^^ :lol: und du bekommst auch kein Rufverlust^^

Mach das die ganze zeit so^^

Vielleicht hift dir das ja beim nächsten auftrag ein wenig bring mein Herrenloses Schiff zurück :D

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Thu, 22. Dec 11, 20:38

Helpert2 wrote:Wenn ich ne Kobra bekomm bei ner mission bring mein Herrenloses schiff zurück dann gib ich dir mal nen tipp was du machen kannst !

Ich mach das auf jedenfall so und das klapt echt gut bis jetzt^^

Hab schon drei Kobras^^ und noch nen paar andere..... nur sind sie leider ein wenig Reperatur bedürftig und miten dem repLaser steste schon nen paar stündchen davor^^ aber was solls es lohnt sich

OK jetzt zu dem tipp: zum schiff was du holen sollst die schillde für das schiff solltest du schon haben die 1GJ oder 2GJ dinger sprungantrieb rein energiezellen rein dann spring Familienstotz Teladi ausrüstungsDock Ost-Tor gib im alles was er brauch triebwerkserweiterung frachtraumerweiterung bost sinza also den ganzen schnickschnack und vergiss nicht ihm ausreichend energiezellen zu geben.

Befor die zeit rum ist spring mit dem schiff Schwarze Sonne Nord-Tor ich lass den immer noch bisserl weiter weg vom Tor fliegen das hin die Polizei nicht gleich unter beschuss nehmen kann,wenn die Polizei in der nähe vom schiff ist spring mit der Kobra oder was du auch immer hast.....Thyns Abgrung Nord-Tor ich flieg da immer a bisserl weiter weg vom tor.

Was nun mit der Polizei so ein mist die sind ja Schwarze Sonne die müßen jetzt durch den Xenon sektor und da gehts echt ab da kommste nicht so einfach durch mit nen Zentur oder was auch immer die Polizei dir da auf den hals schickt und wenn nochwas überlebt hat dann einfach das wiederholen bis es kein Bulle mehr geschaft hat den sektor zu pasieren^^ :lol: und du bekommst auch kein Rufverlust^^

Mach das die ganze zeit so^^

Vielleicht hift dir das ja beim nächsten auftrag ein wenig bring mein Herrenloses Schiff zurück :D
Geht noch einfacher (zumindest wenn man mit den Yaki grün is)
Einfach das Schiff an der Yakischiffswerft docken lassen.
Da dort alle Völker verhasst sind, werden jegliche Kopfgeldjäger zügig von den Yaki zerlegt.
Also einfach warten bis die Yaki fertig sind, Schiff abholen und damit was auch immer anfangen. :wink:

Grüße

Quitschi
Posts: 67
Joined: Sun, 25. Oct 09, 14:08
x3tc

Post by Quitschi » Fri, 23. Dec 11, 02:30

Hast Du schonmal versucht selbst in die Katan zu steigen, um so zu beobachten, was zur Zerstörung führt?

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Post by Jerry85 » Fri, 23. Dec 11, 13:12

Mich würde auch mal interessieren wie du die Hyperion geentert hast? Ohne M7M? Hab bis jetzt nur eine gefunden, ich hab sie gescannt, (hatte noch keinen Bioscanner) sie hatte alles was an Bord was man sich an Enterschutz auch nur vorstellen kann (Hüllenpolariesierung, System Firewall, Verteidungsleser) und ne Lebenserhaltung für den Frachtraum, also eventuell auch Marines. Ich wüsste noch nicht mal wie ich die Marines ohne M7M an Bord bekomme und bei der Verteidung scheitern sogar 5 Sterne Marines.

MfG Jerry

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”